bin ich eig.verwöhnt?
heey.. ich kriege von meinen eltern eig. alles und wenn ichs nicht kriege werde ich jetzt nicht sauer aber ich suche dann immer lösungen wie ich es kriege.. gut aber einmal war ich wütend da mein handy lange net ging und ich habe einen gebraucht.. und an einem tag gings net und eltern versprachen es mir .. es ging net und dann war ich schon wütend ok gut wobei ich's sehr bereue da wenn man sieht wie die leute in afrika leben :( ich darf jetzt ne schule besuchen die 15'000 euro kostet.. ich hab meinen eltern klargemacht dass ich sie wirklich besuchen möchte.. und eig. bin ich nicht gierig oder heule rum wenn ich was net kriege.. ich finde manchmal fehlen mir einige dinge und meine eltern lassen es zu.. für meine eltern sinds glaube schon kleine dinge.. für mich jaa auch eig. ( einige sachen ) aber trotzdem.. :/ bin ich wirklich verwöhnt? ich bin sonst vom charakter her so eine die sehr gerne hilft wenn es etwas braucht und ich geb eig. bei so dingen nicht an.. ist ja voll lächerlich und so und ich will nicht dass man mich so ansieht.. mein charakter passt eig. zu dem nicht :/ bin ichs iwie trotzdem?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Donnerwetter, dir geht es gut, in deinem Alter gab es für uns noch nicht einmal Taschengeld.
Schäm dich ein wenig und sei stolz auf deine Eltern.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bin ichs iwie trotzdem?
Naja, ein wenig hört sich das schon so an...sorry, Du hast ja gefragt
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012hab ja nicht was gegen dein kommi gesagt :) ?
Kommentar von gesperrter2011gesperrter2011 21.01.2012Nö, hast Du nicht :-)
War auch nur schonmal vorsichtshalber...
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012ok :)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du das wirklich ernst meinst und deinen Eltern auch mal etwas geben willst, dann zeig das dir die Schule ernst ist und bring Gute Noten :) Oder zeig deinen Eltern die Dankbarkeit in persönlicher Art. Es wird sicherlich dazu mal eine Gelegenheit geben, selbst bei Alltäglichen Dingen wie Haushalt zeigt man so etwas.
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012beste antwort von allen (Y)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also nach Deiner Beschreibung scheinst Du mir doch sehr verwöhnt zu sein, da Dir Deine Wünsche meistens erfüllt werden. Wahrscheinlich bist Du auch ein Einzelkind. Schwierig wird es, wenn Du mal Dein Leben selber bestreiten mußt und Dir nicht alles leisten kannst, was Du gerne hättest. Verwöhnten Kindern fällt es später schwer, den Lebensunterhalt alleine zu bestreiten, da sie jeglichen Bezug zum Geld und dessen Wert nicht haben, nicht haben können.
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012ja ich weiss.. deswegen habe ich da einige dinge geändert.. ich möchte in der zukunft erfolgreich sein und verantwortungsvoll.. ich habe einen ziemlich anderen charakter.. und ich weiss meistens was ich tu was ich rede.. aber ich kenne auch meine grenzen und die hab ich bemerkt.. nein bin kein einzelkind ..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich glaub du bist das wichtigste was deine eltern besitzen , aus dem grund machen sie alles was du willst , trz . glabúb ich nicht das du verwöhnt bist denn mest scheinen verwöhte kinder auf mich egoistisch , du jedoch nicht . (: darf ich fragen wie alt du bist ?
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012nein ich kann nie egoistisch sein da bin ich viel zu fest mit gott verbunden und ich weiss was er von mir erwartet denn egoismus ist was sehr schlechtes.. und ich mag's net wenn man mich jemals so ansehn würde.. ich bin 15
Kommentar von MissesBieberMissesBieber 21.01.2012ich hab doch gar nicht gesagt das du ego bist , ich háb versucht dir zu erklärn , dass du NICHT egoistisch bist ! (:
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012ich weiss schon :) ich habs schon richtig gelesen :) ich wollt's nur den anderen sagen.. p.s ich liebe bieber xD
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012ich weiss schon :) ich habs schon richtig gelesen :) ich wollt's nur den anderen sagen.. p.s ich liebe bieber xD
Kommentar von MissesBieberMissesBieber 21.01.2012Ich ihn auuchh .. ((:
Kommentar von simonvfasimonvfa 21.01.2012Omg,Ich dachte an die Tiere.nicht an den Idiotischen Sänger(in)
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012ja und deine meinung, dass du ihn nicht magst hat uns glaube nicht interessiert? behalt sie bitte für dich
Kommentar von MissesBieberMissesBieber 22.01.2012Isso !! wer hat den jetzt dich gefragt ?!!
-
-
Hilft es den Menschen auf dem Kontinent Afrika, der aus mehreren Ländern besteht, wenn du eine ganz normale staatliche Regelschule besuchen würdest?
Dein ständiges "Eigentlich" zeigt mir, dass du sehr unsicher bist und diese Dinge brauchst, um "sicherer" zu sein oder täusche ich mich da?
Kommentar von kinirokiniro 08.04.2012Ach ja - ich finde es seltsam, dass du mal 15 und dann mal 20 bist.
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 09.04.2012meine sis schrieb da mal auch rein deshalb ;)
-
naja.... wenn du ein schönes leben hast heisst es ja nicht das du verwöhnt bist ! es kommt darauf an ob du damit angibst !
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012hab nie damit angegeben..
Kommentar von KronaKrona 26.01.2012na dann...(:
-
So wie es aussieht bist du es nicht.Aber du nutzt etwas aus,wenn dir etwas angeboten wird.Einen Charakter kann man nicht selbst bestimmen,denn jeder denkt,dass er den besten habe.Das Alter ist ebenfalls von hoher Bedeutung.Ich bin 15 ,und ja,nicht der jenige,der aus reichen Verhältnissen kommt.Ich kann mich über Dinge freuen, die für dich unbedeutend sind.Manchmal ist weniger mehr,bedenke das!Ich wünsch dir Glück!
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012mh ja ok danke :)
Kommentar von simonvfasimonvfa 21.01.2012Jap:)
-
finde es selbst heraus: hast du mind 5x im leben nicht gekriegt was du wolltest dann bist du v(so leid es mir tut) verwöhnt:P
-
Antwort von Troelf 21.01.2012
Der erste Satz besagt schon direkt, dass du verwöhnt bist: "ich kriege von meinen eltern eig. alles"
Außerdem ist dein Deutsch nicht so gut, da ist es vielleicht von Vorteil eine solche Schule zu besuchen ;)
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012ich achte im internet nicht auf mein deutsch.. und ich glaub es ist genug wenn ich ne 1 im deutsch habe oder nicht?
Kommentar von Troelf 21.01.2012Ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen ;)
Kommentar von simonvfasimonvfa 21.01.2012Schade,ich dachte du hättest etwas Verstand.Angeben brauchst du nicht.Es ist schön für dich,doch seh dich nicht als etwas besseres! Das bist du nicht!
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012hey hör mal zu ich will mich nicht als besseres sehen! ich möchte nicht angeben aber ich mag es nicht wenn man mich im internet wegen meinem deutsch angreift.. und ich weiss glaube besser als du wer ich bin und was ich bin und ich habe sehr vieles positives an mich aber ich habe mich NIEMALS als was besseres gesehn und bitte urteile mich keinesfalls wenn du nicht mal weisst wer ich bin !
Kommentar von simonvfasimonvfa 21.01.2012Allein die Aussage,das du viel positives hast,mag ja nicht unbedingt stimmen.Man kann nicht von sich selbst sagen,dass man gut,nett oder hilfsbereit ist.Ich greife dich nicht an,nur ich mag das Prahlen mit seinen Fähigkeiten nicht.Ich denke von mir selbst ebenfalls,dass ich nett bin.Nur kann ich das nicht bestätigen,das können nur meine Mitmenschen.
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012guck, ich will nicht prahlen.. ich habs nur gesagt, weil jetzt viele mich negativ ansehen würden .. weil ich ja nach vielen meinungen verwöhnt bin.. & und ich akzeptiers. ich prahle nicht, klar hat jeder mensch gute dinge an sich.. und ich will nicht dass man mich als nett sieht als gut oder als hilfsbereit.. ich will nur dass man meinen charakter akzeptiert so wie ich bin mit meinen fehlern und ecken und kanten .. ich bin nur ein normaler mensch.. und in der bibel steht wenn man mit dem hilfsbereit sein prahlt, dann wird gott es nicht beachten.. und ich möchte damit nicht prahlen da ich ein mensch bin mit verstand und herz der mit gott lebt und auf seine wörter hört <3
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012hey hör mal zu ich will mich nicht als besseres sehen! ich möchte nicht angeben aber ich mag es nicht wenn man mich im internet wegen meinem deutsch angreift.. und ich weiss glaube besser als du wer ich bin und was ich bin und ich habe sehr vieles positives an mich aber ich habe mich NIEMALS als was besseres gesehn und bitte urteile mich keinesfalls wenn du nicht mal weisst wer ich bin !
Kommentar von PlattschnackerPlattschnacker 21.01.2012Du hast niemals eine Eins in Deutsch...
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012hahaha junge muss ich für euch da community gut sein wegen meinem deutsch? ne eher nur für meine zukunft denn die wird mich mehr weiter bringen als nur solche nutzlose kommis wie " lern deutsch "
Kommentar von simonvfasimonvfa 21.01.2012Du besitzt ein weises Herz,das muss man dir lassen.Respekt!
Kommentar von gesperrter2011gesperrter2011 22.04.2012Du hast niemals eine Eins in Deutsch...
Bei den vielen Fehlern mit Sicherheit nicht...
Kommentar von CrazyTodtCrazyTodt 19.05.2012Also Selbstvertrauen hast du :)
-
Ein Kind, das von den Eltern immer alles bekommt ist verwöhnt.
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012von alles ist schon nicht die rede :/
-
Ich weiß ja nicht ob du das ernst meinst...
Aber wenn du deine eigene Frage und Erklärung mal selbst liest: Ist das nicht Antwort genug?
"Ich will'n neues Handy" "Ich will auf die Privatschule" Ich will, Ich will, Ich will.
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012ich zwinge sie nicht mir etwas zu kaufen wenn sie es nicht kaufen möchten.. dann akzeptier ich es
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012sowieso für diese schule hab ich fest gekämpft..
-
Also man könnte schon von verwöhnt reden, allerdings nicht verwöhnt sein, sondern verwöhnt werden, wie du selbst sagst machen deine eltern auch manche sachen für dich die du gar nicht willst, ich würde es so ausdrücken dass du quasi ein schnösel mit guten herz bist (nicht böse nehmen) ;)
Kommentar von dinguedetoidinguedetoi 21.01.2012mh.. eig. kämpf ich für andere dinge mega fest.. wenns um freundschaft und schule geht.. bis es nicht mehr geht..
wieso was hab ich jetzt getan, dass ich mich schämen sollte? ich bin eig. glücklich dass ich sowas habe ! & nur weil ich mal einen fehler machte, soll das nichts bedeuten!
alter hast du's gut... ich hab nie taschengeld bekommen, ich durfte nie in Urlaub fahren, habe seit ich denken kann in den ferien immer arbeiten gedurft.
jetzt bin ich seit kurzem berufstätig und muss, damit ich eine Matura bekomme ich war nebenbei klassenbester aber wir hatten das Geld nicht und ich musste anfangen zu arbeiten. Neben einer 40 stunden woche arbeit noch 24 stunden schule gehen und dann noch hausaufgaben lernen usw. im haushalt muss auch geholfen werden, solange ich noch zuhause wohne. zum geburtstag gabs manchmal ein puzzle oder wenns gut ging 10€. Neue klamotten gabs einmal pro jahr bei kick.
Du kannst deinen Eltern von Herzem danken, dass du so eine schöne kinheit hattest/hast.