...oder habe ich vielleicht doch Recht? Meine Freundin hat vor ein paar Stunden nach einer Auseinandersetzung zornig das Haus verlassen.Es ging um Folgendes: Ich habe einen Sohn aus erster Ehe, der gerade bei mir zu Besuch ist (wohnt weit weg) und seit gestern krank ist, also fallen alle unsere Vorhaben ins Wasser. Ich wollte bei ihm bleiben, auch wenn er schon erwachsen ist aber es geht ihm wirklich nicht gut. Er kann kaum selbst aufstehen,hat Magen-Darm Probleme, hohes Fieber (Arzt war schon da). Meine Freundin meint ich behandle ihn wie ein kleines Kind und ich solle gefaelligst was mit ihr unternehmen bei dem schoenen Wetter.Aber ich wollte ihn nicht alleine lassen. Wer hat Recht?
Bin ich eigentlich total bescheuert?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Du | 30 |
| Deine Freundin | 0 |
Antworten (1-30 von 32)
-
3Antwort von
MarpleMarple
Abgestimmt für: Duganz klar, das ist sehr egoistisch und verständnislos von ihr ... ist doch egal, wie alte Dein Sohn ist, auch wenn es ein kranke Großmutter wäre, lässt man einen Kranken nicht allein!
-
3Antwort von
tobinetobine
Abgestimmt für: DuDas ist eine furchtbar egoistische Person, Reisende sollte man nicht aufhalten.
-
3Antwort von
DaSu81DaSu81
Abgestimmt für: DuDein Sohn ist sicherlich oder hoffentlich froh, dass er so einen fürsorglichen und nachsichtigen Vater hat. Gerade weil er weit weg wohnt ist es wichtig, dass du da bist...er ist sicher froh, dass ihr Zeit zusammen verbringen könnt... auch wenn die Situation (Krankheit) nicht so prickelnd ist...! Gute Besserung an deinen Sohn!
-
-
2Antwort von
wuzi73 Abgestimmt für: DuAus meiner Sicht DU! Deine Freundin reagiert meines Erachtens sehr egoistisch. Wünsche deinem Sohn baldige Besserung!
Kommentar von
JanosJ Danke, das ist nett!
-
2Antwort von
wim50wim50
Du wirst deine Beziehimgsprobleme wohl kaum durch eine Umfrage bei GF lösen. Das ist das ungeeignete Mittel.
Kommentar von
JanosJ Hat mich jetzt nur mal interessiert, ob ich wohl voellig falsch liege
-
2Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Abgestimmt für: DuDie Fragestellung ist schon etwas merkwürdig. Aber ich würde niemanden, auch nicht meine Mutter oder meine Freundin oder sonst wen, dem es so schlecht geht, dass sogar der Arzt kommen musste, lange alleine zu Hause lassen. Magen-Darm-Beschwerden können so heftig sein, dass sie einen total schlapp und müde machen. Hohes Fieber ebenso. Das hat mit Verhätscheln nix zu tun.
Kommentar von
JanosJ Ja eben...aber jetzt wo ich hier so sitze und mich langweilie und mein Sohn endlich schlaeft habe ich mich doch gefragt ob ich vielleicht wohl doch Unrecht habe
Kommentar von
Kirsche69Kirsche69 Nee, hast alles richtig gemacht!
Kommentar von
JanosJ Ich bin ueberwaeltigt, dass mir alle zustimmen! Meine Freundin kann sehr ueberzeugend sein wenn sie wuetend ist, da fange ich meist frueher oder spaeter an, an meiner Ueberzeugung zu zweifeln
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Abgestimmt für: DuIch finde es toll, dass Du Dich um Deinen Sohn kümmerst!
.
Angenommen, es ginge ihr schlecht, dann würde sie ja auch erwarten, dass Du die Tour, die Du eigentlich mit Deinen Kumpels geplant hattest, absagst, um sie zu betuddeln!
-
-
2Antwort von
Stella04Stella04
Abgestimmt für: DuDa dein Sohn weiter weg wohnt, solltest du die Zeit mit ihm ausnutzen, auch wenn er krank ist. Ich finde du verhälst dich richtig!
-
1Antwort von
komma1komma1
Abgestimmt für: DuEinerseits hast Du natürlich recht, wenn Du sagst es geht Deinem Kind nicht gut und Du bleibst bei ihm, andererseits kennt keiner hier eure allgemeine Situation und ist natürlich fraglich ob da zum Beispiel IMMER ähnliche Dinge vorkommen wenn Dein Sohn euch besucht oder ob Deine Freundin vielleicht den Einruck hat, dass Dein Sohn sich vielleicht Dinge ausdenken würde um mit Dir alleine zu sein usw.... Ich aknn beide Seiten verstehen, aber letztendlich mußt Du da ein Gespräch mit Deiner freunin führen und sie dabei vielleicht mal fragen, warum sie so reagiert. Vielleicht fühlt sich auch die Freundin benachteiligt...Es kann viele Gründe für so eine Reaktion geben, aber die wahre Lösung findest Du nur in einem "ruhigen" Gespräch ohne Vorhaltunge wie Du hast, Du sollst etc... Viel Erfolg und Gute Besserung für den Sohnemann
Kommentar von
JanosJ Danke fuer die guten Wuensche! Du hast Recht, natuerlich ist die Situation etwas komplexer, als ich sie hier darstellen kann. Fakt ist aber, dass ich meine Kinder ganz selten sehe, meine Freundin hingegen jeden Tag. Andererseits sind die beiden wie Wasser und Feuer, auf gut deutsch gesagt, sie moegen sich nicht besonders, leider, und wenn sie auch sagt, ihre Reaktion hat nichts damit zu tun...aber ich glaube nicht, dass sie das ganz ausklammern kann
Kommentar von
komma1komma1 Das scheint auch der Punkt zu sein, warum Deine freundin so reagiert hat. Da müßt ihr wirklich was dran ändern, denn früher oder später artet das so richtig in Rivalität aus. Du mußt dir immer vor Augen halten, dass er DEIN Kind ist und er auch immer zu Dir und Deinem Leben gehört. Zeitgleich muß aber auch eine Lösung her, die die Beziehung zwischen dir und Deiner Freundin für alle Seiten vereinbare Kompromisse bietet. Ich würde wirklich, wenn Dein Sohn wieder Heim fährt, mal einen netten Abend mit der freundin gestalten und über die ganze Sache reden. Natürlich muß sie dazu auch bereit sein offen über ihre Sorgen zu reden und Du bereit sein ihr auch zuzuhören und versuchen ihre Sorgen etc... zu verstehen. Im Anschluß daran könnte man dann immer noch mal ein Gespräch zu dritt führen um wirklich alles zu bereinigen. Ach, schwere Situation bei euch, die ich nur all zu gut kenne...
Kommentar von
JanosJ Wwenn sich zwei einfach vom Charakter her nicht verstehen...ich weiss nicht, ob man da noch was aendern kann. Aber hast Recht, ueber die Situation heute muessen wir natuerlich reden, sie hat selbst keien Kinder, vielleicht liegt es auch ein bisschen adarn, dass sie das nicht so nachvollziehen kann
-
0Antwort von
froggifroggi
Abgestimmt für: Dudu auf jeden fall, du solltest es deiner freundin unbedingt nochmal probieren zu erklären ich meine es ist ja wohl echt nicht gut dass deine freundin terror schiebt, nur weil du gerad emal kurz keine zeit hast weil dein sohn krank ist
-
0Antwort von
beautyfrogbeautyfrog
Abgestimmt für: Dudas ist jawohl selbstverständlich das du für deinen sohn da bist wenn er todkrank ist und dafür alles sausen lässt ist jawohl logisch denke das würde jeder vater und auch jede mutter so machen. ich denke mal das deine freundin eifersüchtig auf deinen sohn ist und deshalb so reagiert hat aba es war die falsche reaktion von deiner freundin....
-
0Antwort von
zahraazahraa
Abgestimmt für: Dudu das ist doch wohl klar.egal ob er erwachsen ist oder nicht es ist und bleibt dein kind.du machst das richtige dann ist sie keine richtige freundin.
-
0Antwort von
fatu29fatu29
Abgestimmt für: Duauf alle fälle handelst du richtig kinder gehen vor egal wie alt sie sind auch wenn er erwachsen ist und er krank ist ist es völlig in ordnung das du bei ihm bleibst,gute besserung
-
0Antwort von
starlightmemorystarlightmemory
Abgestimmt für: Dues is ja nichts dabei sich um einen kranken menschen zu kümmern egal wie alt er ist. also lass dir nichts einreden, wenn es deinem sohn besser geht kannst du ja immer noch was mit deiner freundin verbringen.
-
0Antwort von
fishhusfishhus
Abgestimmt für: DuWenn deine Freundin so reagiert ist auf deinen Sohn eifersüchtig.Aber in einer solchen Situation ist deine Fürsorge für deinen Sohn richtig.
-
0Antwort von
Drachenherz Abgestimmt für: DuSchön dass es von unserer Sorte noch ein paar gibt. Mehr verantwortungsvolle Väter braucht das Land.
Kommentar von
JanosJ Danke fuer die netten Worte, muss aber zugeben, dass ich auch nicht immer der fuersorglichste Vater bin
-
0Antwort von
rufnummer Abgestimmt für: DuGanz klar
-
0Antwort von
ImbecillitasImbecillitas
Abgestimmt für: Duschade daß man nicht ICH ankreuzen kann. das wär hier sicher die häufgiste antwort.
-
0Antwort von
Puma83 Abgestimmt für: Du -
0Antwort von
tonkstonks
Abgestimmt für: DuSelbstverständlich Du. Vielleicht hat Deine Freundin einfach nur aus Frust überreagiert.
-
0Antwort von
Caesar1 Abgestimmt für: Du
Danke! Hoffe nur, er wacht heute noch irgendwann auf. Andererseits, Schlaf ist die beste Medizin!
... wohl wahr; aber ich schätze - nein ich bin mir Sicher: er wird es dir irgendwann irgendwie danken...! Und wenn es "nur" ("nur", weil es ja nix Materielles ist) die gewachsene Vater-Sohn-Beziehung ist.