1

Bin ich eigentlich Linkshänder?

Frage von BananaQueen BananaQueen

Also ich dachte immer ich wär Rechtshänder, da ich mit rechts schriebe. Dann hab ich beim Schlagzeug Unterricht gemerkt, dass ich es besser so spielen kann wie lilnkshänder es machen. Wenn ich mit links schreibe, sieht das fast genauso aus wie mit rechts, nur ein bisschen unsicherer. Wenn wir im Sport sachen mal mit links machen sollen ist es bei mir auch meist genauso wie mit links. Manche Sachen kann ich mit links besser und ich nehme viele dinge automatisch in die Linke Hand... BIn ich eigentlich Linkshänder oder bin ich beidhänder? und wie kann ich das herrausfinden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von james98 james98

ich habe da das gleiche problem =) ich mache auch beides abwechselnd ich habe auch schon viele tests gemacht und alle sagen dass ich beidhänder bin also denke ich dass du auch einer bist

• 0
    Antwort von Wasserhut Wasserhut

Beidhänder gibt es nicht. Vieles deutet auf verkappte Linkshändigkeit hin. Vielleicht hast du dir damals von deiner überwiegend rechtshändigen Umwelt abgeguckt, alles mit rechts zu machen. Wenn du dir unsicher bist, mach am besten mal einen Händigkeitstest bei einer Linkshänderberatungsstelle oder so. Und schreib immer mal wieder mit der linken Hand, damit du vergleichen kannst, welche Schreibhand langfristig angenehmer ist.

• 0
    Antwort von thazme thazme

du kannst ja mal deine eltern fragen, ob sie dir als kind "antrainiert" haben, rechtshänder zu sein. das machen viele eltern, wenn sie feststellen, dass ihre kinder linkshänder sind, um ihnen das schreiben etc zu vereinfachen. wenn sie das getan haben, kann es tatsächlih sein, dass du eigentlih linkshänder bist, aber zum rechtshänder trainiert wurdest. wenn das nicht der fall ist, würde ich sagen du bist beidhänder (:

Kommentar von BananaQueen BananaQueenBananaQueen

Hab ich meine Mama schon gefragt, die meinte nein. Aber ich hab mal gehört, dass es Kinder gibt die eigentlich linkshänder sind und sich das dann zu sehr bei anderen abgucken und dann rechtshänder werden.

• 0
    Antwort von xnunix xnunix

hi ich kann dir diese fragen leider nicht beantworten aber bei mir ist das genau so ich schreibe mit links und eine schere oder klebestift halte ich mit rechts

• 0
    Antwort von Chris199 Chris199

Gibt eigentlich keine möglichkeit sowas festzustellen, da du aber mit beiden Händen schreiben kannst würd ich sagen Beidhänder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.