Frage von Kaffeeklatsch24, 151

Bin ich eigentlich ein Angeber?

Ich Trage In der Schule Immer Marken Sachen (Adidas,Nike und Andere) Bin ich dadurch ein Angeber ?

Antwort
von Machtnix53, 32

Angeber würde ich dich nicht nennen, du bist ein Hochleistungskonsument. Du sorgst dafür, dass reiche Leute, die ihren Arbeiterinnen in Fernost nur Hungerlöhne zahlen, noch reicher werden. Mögest du damit glücklich werden! 

Kommentar von Kaffeeklatsch24 ,

Bin ich Voll Und Ganz danke :D

Kommentar von Machtnix53 ,

Voll daneben und ganz schön blind.

Kommentar von Machtnix53 ,

Ich finde die Arbeiterinnen haben auch ein Recht auf ein bischen Glück:

http://www.umweltdialog.de/de/wirtschaft/branchen/2014/Hungerloehne-in-der-Sport...

Antwort
von Zoroastres, 29

Das kommt drauf an was du mit Angeber meinst.

Von außen betrachtet hebst du dich damit (egal aus welchen Gründen) über andere und kannst damit durchaus als Angeber wirken.

Alles weitere kommt auf deine Gründe an. Brauchst du es um dich überlegen zu fühlen, oder gefallen dir ganz einfach die Sachen, findest du, dass nur Markenkleider es wert sind deinen erlesenen Körper zu umhüllen?

Wahrscheinlich willst du damit schon irgendwie 'angeben'. Man könnte auch sagen, dass es etwas ist, was dir wichtig ist. Jeder hat sowas, meist sogar mehrere Dinge und es ist einach schön anderen zu zeigen was man kann und hat. Dafür würde ich mich jetzt nicht selbst fertigmachen.

Du solltest aber immer darauf bedacht sein, welchen Eindruck du damit vor allem in Kombination mit deinem Verhalten erweckst (also wenn dir das wichtig ist. Ansonsten zieh es an und denke nicht darüber nach)

Antwort
von Dxmklvw, 31

Nein, "Angeber" trifft da sicher nicht zu. Du bist ledglich jemand, der noch nicht am Tellerrand angekommen ist, um drüber weg schauen zu können.

Traurig Das Du Nichts Dagegen Tun Kannst

Kommentar von Dxmklvw ,

Dazu gibt es keinen Grund. Hinschauen und denken muß jeder für sich selbst, aber das funktioniert leider nicht sehr gut, solange man noch nicht genau die Erfahrungen hat, über die man nachdenken will.

Warte es einfach ab, bis du genügend Erfahrung darüber gesammelt hast, wie Handel, Werbung und Herdentrieb funktionieren. Dann ergibt sich alles weitere fast von selbst.

Verstehe es bitte richtig. Über den Tellerrand schauen ist nicht schwer. Aber zum Tellerrand hinzukommen, benötigt Zeit und Geduld. Wäre es nicht so, dann bräuchte man weder Schule noch Lehre usw.

Kommentar von veritas55 ,

Traurig Das Du Nichts Dagegen Tun Kannst

Nee - das kannst du nur selber, z.B. indem du u.a. an deiner Rechtschreibung feilst ;).

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Zu Deiner anderen Frage, ob es einen Gott gibt: Du hast Dir ein Götzenbild geschaffen in Form von Markenzeichen, aufgenäht in Billig Fabriken von billig Arbeitern.

Die härter für ihren geringen Lohn arbeiten müssen als vermutlich jeder westliche Hajopei der sich da mit fremden Federn schmückt, genau wie du.

Du bietest die falschen Götter an.

Was Habe ich mit einem Indischem Näher Zu Tun?:D

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du bist einfältig.

und Du Bist Form frei :D

Antwort
von Koroso, 48

Auf keinen Fall! Lediglich wenn du dich über andere lustigmachst, dass sie vllt. keine marken klamotten tragen. Wenn duselber dich hervorhebst und deine Kleidung extra betonst, ja dann könnte man dich einen angeber nennen. Doch wenn dies nicht der Fall ist, dann spricht nur der Neid, der anderen. Du kanns ja nichts dafür, dass sie keine marken Sachen haben......Hoffe du verstehst meinen Standpunkt ( Bin selbst kein Marken Fan)

Ich Trage Marken Nicht Als Statussymbol Es Ist meine Person Und Gehört Zu meinem Leben dazu

Antwort
von almmichel, 1

Du hast nur Riesenkomplexe, die durch durchs Tragen von Markenklamotten überspielen willst.

Antwort
von Elilein, 31

Hey, ignorier die Vollidi oten hier, die scheinen alle von Hartz4 zu leben und können sich deswegen wohl alle nichts leisten, da kommt dann schnell die Eifersucht hochgesprudelt :) Ich finde es nicht schlimm Marken zu tragen und du bist damit auch kein Angeber, wenn es dir gefällt und dein Stil ist, dann trag das was du willst!

Danke Für Deine Tolle Antwort :D Hasse Solche Menschen Abgrundtief Aber Naja Lass sie Eifersüchtig sein Und Sollen die ruhig über Andere Leute die was im Leben geschafft haben Eifersüchtig Sein Mir Wurscht :D Schönen Abend Noch:D

Antwort
von ilknau, 3

Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

Hauptsache, du stürzt nicht ab.

Ciao dann - ich muss meine Knödl ansetzen, :D.

Antwort
von veritas55, 2

Das Bedürfnis nach Statussymbolen und nach Konformität lässt auf ein Defizit an Selbstbewusstsein schließen. Angeberei ist oft nur ein Symptom für ein geringes Selbstwertgefühl und das Tragen von Marken verringert die Angst, von Anderen nicht anerkannt zu werden.

Vielleicht fehlt es dir aber auch nur an einem eigenem Geschmack - da du noch jung bist, sind deine Chancen nicht schlecht, dass du mit der Zeit einen individuellen Stil entwickeln kannst anstatt lebenslang als "Marke" rumzulaufen ;).

Antwort
von EIfenstaub, 45

Nein, nur verblendet. 

Viele tragen heute Markensache. Eingige mögen die tatsächlich für qualitativ besser halten, einige müssen damit aber auch ihren Status zeigen.

Was ist Dein Grund?

Ich kann es mir Leisten

Kommentar von EIfenstaub ,

DU kannst Dir das leisten....oder Deine Eltern?

Und das hast Du nötig durch Markennamen zu zeigen??

Du bist kein Angeber, Du bist ein armes Würstchen.

Kommentar von Elilein ,

Elfenstaub bist du eifersüchtig oder warum regst du dich so darüber auf, dass er Markenklamotten trägt? Ich trage auch fast nur Markenzeug, nicht nur weil ich es mir leisten kann, sondern auch weil die meisten Sachen der großen Marken absolut klasse aussehen, während mir billige Produkte fast nie gefallen.

Wer regt sich denn auf?? Nee, ich sitz hier ganz entspannt und grinse...ich amüsiere mich prächtig. 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

ICH kann es mir Leisten weil ich was Für mein Geld mache und das Nennt sich Arbeiten?

klatsch...klatsch...
Bravo! 

Wenn Du Dein Geld nicht sinnvoller investieren kannst, gehts Dir eindeutig zu gut.

Danke Elilein!!! Gibt Halt Immer Leute Die Neidisch sind Und Anderen Nichts Gönnen Schade

Jungchen, Du hast GAR NICHTS verstanden. 

Aber mach nur, Du kommst auch noch dahinter...oder auch nicht.

Kommentar von Elilein ,

Die typische Antwort von jemandem der keine Argumente mehr hat, erstmal hingehen und sagen, dass das Gegenüber ja keine Ahnung hat und du weißt natürlich was läuft bist aber nicht bereit es mit mir zu teilen? Sag doch was da aus dir spricht wenn nicht die pure Eifersucht? Was ist so anders die Kleidung einer Markenfirma zu tragen, statt Klamotten aus dem Secondhand Shop oder dem Discounter?

Ist es dass was sich die Leute ohne Geld erzählen? Dass man besser ist wenn man keine Marken trägt, weil man dann unabhängig der bösen großen Konzerne ist, die nur manipulieren und verkaufen wollen? Dass man dann viel mehr Eigenheit in der Kleidung hätte?

Was für Lügen denkst du dir sonst noch aus um dich besser zu fühlen in deinem miserablen Leben?

hui....da ist aber nu einer böse...

Wunden Punkt getroffen?

Kommentar von veritas55 ,

Was ist so anders die Kleidung einer Markenfirma zu tragen, statt Klamotten aus dem Secondhand Shop oder dem Discounter?

Der Unterschied zwischen Marken.- und Discounterklamotten besteht hauptsächlich darin, dass erstere geschickter promotet und deshalb teurer sind - aus Billiglohnländern stammen fast alle. Leute, denen die Herstellungsweise egal ist, sollten sich auch nicht aufregen wenn sogen. "Wirtschaftsflüchtlinge" zunehmend gezwungen sind, bei uns Zuflucht zu suchen....

Secondhand unterscheidet sich von all dem 1. weil die Klamotten  preis-werter sind, 2. weniger mit Schadstoffen belastet sind (die wurden bereits weitgehend rausgewaschen ;)). 3. die Auswahl vielfältiger ist weil man die Wahl zwischen verschiedensten Farben, Materialien und Schnitten hat. So kann man immer finden was dem eigenen Geschmack entspricht anstatt sich einem vorgeschriebenen Trend anpassen zu müssen. Last not least fördert man nicht die Ausbeutung der HerstellerInnen wie beim Kauf von Neuwaren.

Fehlt Nur Noch der Kaffee!

Welche Marke??

Leute Ohne Geld Hach Wie Schön :D

Meinst Du Dich? Denn Geld hast Du ja nu keines mehr, wenn Du das in Markenklamotten steckst.

Dummheit Muss so Weh Tun :D

Antwort
von MissMaple42, 6

kommt auf dein Verhalten an. Wenn du die Sachen nur trägst bist du meiner Meinung nach kein Angeber. Wenn du aber andere immer auf deine Tolle Sachen hinweist oder dich über andere Lustig machst, die keine Markenklamotten haben wärst du für mich nicht nur ein Angeber sondern auch ein Ar... .

Aber ich hoffe mal das ist bei dir nicht der Fall.

Antwort
von Blitz68, 11

durch die Frage wirkst du schon etwas als Angeber ...

Antwort
von TimeosciIlator, 6

Nein, Du machst Deinem Namen alle Ehre und betreibst lediglich Kaffeeklatsch :)

Antwort
von Nico0363, 6

Warum du dich da als Angeber bezeichnest, weiß ich nicht.
Du machst andere Leute, die sowieso schon viel zu reich sind, nur noch reicher.

Antwort
von priesterlein, 28

Anscheinend ja, wenn du das so betonst.

Was Betone ich ?

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Nein. Eher jemand, der zu wenig Selbstbewusstsein hat und lieber als kostenlose Litfassäule agiert anstatt eine eigene Persönlichkeit  zu entwickeln.

Nur Weil es Auch Mal Leute Gibt die sich was Leisten Können ?

Nein, das ist nicht der Grund. Nur weil deine Eltern sich leisten können dich mit Werbelogos zu behängen. Dies ist nicht der Grund.

ich Kaufe Mir Die Sachen Selber aber Lustig Wie Du mehr Weißt als ich :D

Freut mich für Dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community