Also, deutsch ist meine Muttersprache und ich habe 6 Jahre in den Niederlanden gewohnt. Weil ich noch so jung war habe ich die Sprache perfekt gelernt, so dass mich niemand von einem Niederländer unterscheiden konnte. Dann bin ich wieder nach Dtl. gezogen wo ich kaum noch Niederländisch gesprochen habe innerhalb eines halbes Jahres. Neulich bin ich wieder nach Holland gefahren und meine Freunde von damals haben mit Amusement festgestellt, dass ich jetzt einen deutschen Akzent im Niederländischen habe. Ich frage mich ob ich vielleicht dumm oder besonders sprachunbegabt bin, oder ist das normal?
Antworten (9)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Also ich finde es ersteinmal toll dass Du Niederländisch spricht, ich würde dass gerne können, vor allem weil ich so nah an der Grenze wohne.
.
Denke dass ist ganz normal, habe einen Freund der mal ein paar Jahre in Amerika gewohnt hat immer wen wir telefoniert haben oder wenn er zu Besuch war hatte er auch einen Akzent und dass obwohl Deutsch seine Muttersprache ist.
.
Und der ist bestimmt nicht Dumm, ist einer der klügsten Menschen die ich kenne.
-
1Antwort von
BossUweBossUwe
Willst Du eine ehrliche Antwort, oder sollen wir lieber schweigen ?
Kommentar von
Alex247Alex247 lieber eine ehrliche antwort, deshalb frage ich ja. sprich..äh schreib dich aus
Kommentar von
BossUweBossUwe Deine Frage an dich selber ist ungeschickt, das mit dem Deuschen Akzent nach einem halben Jahr in Deutschland für normal.
-
-
1Antwort von
fabiellefabielle
Dialekte sind die Seele des Menschen, find ich. Denn blöd nach Lexikon kann schließlich jeder... Aber das zeigt doch, daß Du beide Sprachen gleichwertig "auf der Zunge" trägst, oder?
Kommentar von
Alex247Alex247 ja schon, aber die zweite nur mit akzent, und das obwohl ich da so lange gelebt habe. und nur nach einem halben jahr fallen mir manche wörter nicht mehr ein und ich habe einen akzent
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Das und du bist vollkommen normal ;)
Kommentar von
Alex247Alex247 echt meinst du? hoffentlich hast du recht:-)
Kommentar von
SieslackSieslack Na klar.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Kannst mir glauben.Ich habe zehn Jahre im tiefsten Bayern gewohnt und ab und an rutscht mir schon mal was bayrisches raus.Also es ist alles im Grünen ;)
-
-
0Antwort von
JinxValentineJinxValentine
Super Frage!!!!!
Kommentar von
Alex247Alex247 meinst du das ironisch? ist das eine dumme frage? mal ernsthaft
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Nein ist keine dumme Frage.
Kommentar von
Alex247Alex247 hallelujah
Kommentar von
JinxValentineJinxValentine Also über die Headline musste ich schon lachen.....
Kommentar von
Alex247Alex247 ich bin eben sehr selbstkritisch*g
Danke, das beruhigt mich ein bisschen:-)!