Frage von XVVZX, 89

bin ich eigentlich zu dick?

Ich bin 19 ( männlich) wiege bei 1,73 ca 83 kg. Bin ich zu dick oder ist das vom Gewicht noch in Ordnung??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Dick, Diät, ..., 14

Hallo! Bei normaler Muskelmasse ist das Oberkante Normalgewicht. Beim Mann ist das schwierig weil es auch sehr von den Muskeln abhängt. Ich bin z. B. mit 28,5 BMI angeblich stark übergewichtig - habe aber wirklich kein unnötiges Fett.

Du solltest halt aufpassen und Sport ist da ein gutes Mittel. Alles Gute. 

Antwort
von Schnoofy, 25

Was Körpergröße und Gewicht betrifft bin ich ungefähr in Deinem Bereich.

Was uns allerdings erheblich unterscheidet ist das Lebensalter und deshalb wage ich die Behauptung, für 19 hast Du ganz schön was auf den Rippen.

Antwort
von YuyuKnows, 40

Das mit dem Body Mass Index ist schon eine eigene Sache:

Vom Gewicht her bist du natürlich im Bereich des Übergewichtes.

Aber mein Freund zum Beispiel ist 1,80 groß und wiegt auch um die 80 kg, womit der Body Mass Index meint, er wäre übergewichtig. Der feine Unterschied: das schwere an seinem Körper ist nicht das Fett, sondern seine Muskeln! 
Deshalb nimmt er auch zu, je mehr er trainiert.

Also: Vertrau diesen ganzen Werten nicht. Du musst selber wissen, ob du zu dick bist, weil man sich auch "dick fühlt". Das merkt man schon.

Wenn du mehr Muskeln haben willst, dann tu halt was dafür. Aber wenn du zufrieden mit dir selbst bist, dann schere dich um keine Werte :)

Antwort
von sportchi, 16

Ich finds ok :)
Solange du dich wohlfühlst :)
Welche Konfektionsgröße hast du wenn man mal fragen darf :D

Antwort
von lucasmarijan, 30

Kommt drauf an wie deine Muskulatur aussieht
Wenn du nicht so trainiert bist könnte es zwar weniger sein alles aber noch im grünen Bereich

Antwort
von Calioniel, 36

Ich finde es ganz normal. Männer sind ja durchschnittlich schwerer als Frauen.

Antwort
von Shagonoid, 35

Das passt schon. Wenn du dir etwas dick vorkommst geh ein bisschen laufen :) danach fühlst du dich besser und nimmst sogar ein bisschen ab

Antwort
von Selorien, 37

Das ist schon ordentlich Speck mit 176 und 73 Kg bin ich schlank mit leichtem Speck an der Hüfte und am Bauch. Also etwas weniger wäre schön etwas mehr wäre schon recht.... üppig 

Kommentar von XVVZX ,

hmmmmm, aber so viel habe ich jetzt auch nicht. am unteren Bauch etwas und an den Oberschenkeln.

Kommentar von Selorien ,

Es stellt sich grundlegend die Frage ob du "muskulös" bist. Zu Fett: Fett setzt sich nicht bei jedem an der selben stelle ab beim Mann oft am Bauch aber natürlich nicht immer. Es gibt außerdem 2 Arten von Fett. Solches das man sieht, am Bauch usw und das was in deinem Inneren ist. Letzteres ist sehr schlecht, weil es deine Eingeweide einquetscht und die vielen Folgen sollten klar sein. 

Antwort
von lunasofie, 23

Wenn man es ausrechnet ist das ideal Gewicht ca 75 kg. Wie der Vorgänger schon sagte, es kommt auf den Körperbau an

Antwort
von wontedcors, 26

Leider kann man das ohne Bild schwer beurteilen, weil muskelmasse ja auch etwas wiegt, es könnte also sein dass du muskulös bist aber nicht dick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community