Frage von MeinTagebuch, 169

Bin ich eigentlich magersüchtig?

Also irgendwie mache ich mir gerade Sorgen über mich selbst.

Ich achte mittlerweile ganz stark auf gesunde Ernährung wenn meine Eltern Eis oder ähnlich ungesundes kaufen schmeiße ich es in den Mülleimer, weil ich starke Angst, dass ich dick werde ich wiege bei 180 cm 58 kg Tendenz jz wohl noch weiter sinkend, da ich Vegetarier bin. Und esse halt wirklich keine ungesunden Sachen sogar auf Nutella und Honig verzichte ich, weil ich es ungesund finde und ich davon ungesund zunehmen würde. Ich war ja vor drei Monaten mal auf 64 kg aber irgendwas hat mich abnehmen lassen. Zu dieser Zeit war ich depressiv und hatte keine Motivation zum Essen.. Und ja damit ich nie dick werde habe ich mir vorgenommen niemals 65 kg zu überschreiten... Bin 17 Jahre alt und ein Junge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unbekannt010110, 62

Keine Anorexie, du hast eher Orthorexie... Google das Mal.. Das ist zwangshaftes Gesund Essen, dadurch wirst du untergewichtig und schottest dich von allen ab

Antwort
von Thaliasp, 87
Ja

Du bist auf dem besten Weg magersüchtig zu werden. Das aktuelle Gewicht ist hart an der Grenze. 

Seit wann ist denn Honig nicht gesund? Ich esse jeden Tag ein Teelöfel Honig und davon habe ich noch nie zugenommen. Schau auf jeden Fall dass du nicht weiter abnimmst. Von vegetarischer Ernährung nimmt man nicht zwangsläufig ab. Ich verzichte seit vielen Jahren auf Fleisch und ich nehme nicht automatisch ab. 

Antwort
von muschmuschiii, 59
Ja

Du bist mit deinem BMI von 17,9 nur 0,1 entfernt von stark untergewichtig!

Du solltest dir ernsthaft mal Gedanken über deine Ernährungsweise machen: auch als Vegetarier kann man sich gesund und vollwertig ernähren.

Du scheinst aber eher die Schiene zu fahren: ist ungesund oder auch nicht, macht aber dick ..... also esse ich es nicht. Magersucht entsteht im Kopf, nicht auf der Waage: Lass dir bitte professionell helfen!

Antwort
von NSchuder, 59

Seit wann ist Honig "ungesundes Zeugs". Honig enthält viele wichtigen Mineralien und Nährstoffe und wirkt zudem noch antibakteriell und antiseptisch. Honig ist also ein sehr gesundes Nahrungsmittel.

Falls Du nicht schon magersüchtig bist, bist du auf dem Besten Wege dorthin. 58 Kg sind bei 1,80m Körpergröße zu wenig. Dein BMI ist < 18. Das bedeutet "stark untergewichtig". Zwischen 18 und 20 wärst Du immer noch "untergewichtig".

Du schreibst dass Du "Angst hast dick zu werden". Genau so fängt Magersucht oftmals an. Tu etwas dagegen bevor es zu spät ist. Du bist nicht dick! Ganz im Gegenteil bist Du schon jetzt viel zu dünn!

Kommentar von MeinTagebuch ,

Da redet jemand von einem Erwachsenen BMI ich bin aber nicht Erwachsen 

Kommentar von NSchuder ,

Ich weiß dass Du noch nicht erwachsen bist, aber Du bist Dicht dran. Und auch als Jugendlicher ist Dein BMI viel zu niedrig.

Kommentar von Thaliasp ,

Nein, du bist noch nicht Erwachsen, aber dein Gewicht ist trotzdem hart an der Grenze.

Antwort
von GesellinX, 23
Ja

Du bist gerade dabei eine krankhafte und sehr ungesunde Essstörung zu entwickeln.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Ungesund ich habe alle Vitamine habe keine Mängel hab vor ein paar Tagen ein Blutbild gemacht und der Arzt meinte ich dass ich mich wohl sehr gut ernähre da ich sehr gute Werte habe aber egal ihr wisst es ja besser

Kommentar von GesellinX ,

 eine ungesunde Beziehung zum Essen. Außerdem ist wenig Nahrung auch keine Lösung.. und gesund erst recht nicht.

Naja und vom Eis wegwerfen wollen wir gar nicht erst anfange, wieso machst Du das denn erst auf? Das ist Lebensmittel verschwendung.

Antwort
von Felidae99, 54

Warum willst du denn als Junge/Mann bei der Größe die 65 kg nicht überschreiten? Bei einem Mann sieht das doch sehr komisch aus.

Ich wäre ziemlich sauer, wenn mein Kind Nahrungsmittel, die noch "gut" sind, einfach entsorgen würde.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Du willst mir doch nicht sagen, dass Chips, Harribos und Nutella gesund sind oder 

Kommentar von Felidae99 ,

Ähm...nein, warum sollte ich?

Antwort
von littleme24, 9

Bei einer Größe von 1,80 solltest du min. 70kg wiegen bis 85 perfekt!!!

Antwort
von KickLulu, 20

Auf dem Weg dorthin