Frage von DerBaumUndIch, 32

Bin ich eifersüchtig auf meine Freunde?

Also das ist so, meine beste Freundin ist außerhalb der Schule und in der Schule habe ich eine Freundin mit der ich mich besonders gut verstehe. Wir machen auch fast jeden zweiten Tag was. Sie meinte auh mal, dass sie mach am meisten aus der Schule mag und ich habe sie auch echt gerne aber immer wenn sie etwas mit anderen macht außer ihrer besten Freundin bin ich total traurig :/ bin ich also eifersüchtig das sie was mit anderen macht die ja auch meine Freunde sind? Und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Sorry übrigends für die vielen Fehler, und danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 36Lisa201, 19

naja, es kann sein das du Verlustängste hast... sowas kann auftreten wenn mann früher schon einmal so eine Situation erlebt hat und Angst hat das sich die wiederholt...

aber ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als dies zu akzeptieren denn wenn du dich zusehr hinein steigerst verlierst du deine Freunde...

Kommentar von DerBaumUndIch ,

In meiner Vergangenheit hatte ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit meiner früheren ,,besten Freundin,, sie war echt nicht eine die es wert war so genannt zu werden. Sie hat geheimnisse nicht für sich behalten, nicht zu mit gehalten etc. Aber was kann ich denn dagegen tun? Ich habe einmal mit ihr geredet, es ihr erklärt und sie meinte, dass sie das verstehen kann und war nicht sauer oder so allerdings ändert das ja auch nichts. Sie soll ja auch nichts ändern ich weiß ja selber das es an mir liegt aber was genau soll ich jetzt tun? Wie lerne ich besser mit Freundschaften umgehen zu können?:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten