Frage von Ni2119, 77

Bin ich egoistisch , denke ich falsch?

Mein Freund ist im Urlaub in Australien 14 Tage lang . Ich könnte nicht mit weil ich mir das nicht leisten konnte , hab nur eine Teilzeitstelle und einen Sohn . ( nicht sein Sohn ) Er ist mit seinen besten Freunden gefahren .

Er nervt mich weil er mir am Tag 10-15 Bilder schickt wie toll doch alles ist im Urlaub . Es kotzt mich an das ich hier zuhause bin seine Haus Hüte und es mir geht's sehr schlecht weil wir in der letzten Zeit so viel Stress hatten  und er mir viele Dinge an denn Kopf Wurf die mich sehr verletzten .

Wie sind 5 Jahre zusammen und im Moment ist alles am zerbrechen ,ich liebe ihn sehr und würde alles für ihn tun aber was ist mit mir ?

Bin ich egoistisch ??

Antwort
von Hardware02, 18

Ich denke, dein Freund meint es nur gut, und möchte dich wenigstens so an der Reise teilhaben lassen. Dass das so auf dich wirkt, hat er sich wohl nicht gedacht. 

Warum habt ihr nicht zusammen einen Urlaub in einem etwas günstigeren Reiseland gemacht? Das wäre wohl besser gewesen. 

Sag ihm ruhig, dass es dich traurig gemacht hat, dass du nur die Fotos sehen konntest. Aber mach ihm keinen Vorwurf. Jetzt ist es, wie es ist. Lass ihn von Australien schwärmen, wenn er wiederkommt, und macht es beim nächsten Mal besser.

Antwort
von vetkoalamed, 28

Ich verstehe den Sachverhalt nicht so ganz...ihr seid schon 5 Jahre lang ein Paar und du müsstest deinen Teil für den Urlaub selbst zahlen? Normalerweise wählt man dann gemeinsam ein Ziel, welches man dann zusammen finanziert und aufsucht. Ich finde es egoistisch von IHM, dich dann aus Geldmangel einfach hier sitzen zu lassen und nicht selbst zurück zu stecken. Man kann auch in der näheren Umgebung ein paar schöne Tage haben und dafür gemeinsam .

Antwort
von dandy100, 19

Egoistisch würde ich nicht sagen - eher neidisch, was absolut verständlich ist.

Mit Freunden eine teure Reise zu machen, die Du Dir nicht leisten kannst, sorry, aber finde ich nicht so gut - ich finde, sowas macht man nicht.

Dann verzichtet man halt, aber man führt dem anderen nicht noch extra vor, dass man sich selbst alles leisten kann, was der andere nicht kann.

Dass er Dir jetzt jede Menge Fotos schickt, zeigt seinen Begeisterung und dass er keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, sich mal klarzumachen,  wie das eigentlich für Dich ist, zu Hause bleiben zu müssen - wer ist da wohl der Egoist....?

Antwort
von PtSylvia, 14

Es ist ehrlich gesagt traurig von dein Partner das er so egoistisch verhält , keine Urlaub mit Freundin und Kind , eine Reise die ein Haufen kostet und nur alleine ich wirde mich fragen ob das der Partner ist mit dem ich mein Leben weiter verbringen will , und wenn es doch die große Liebe ist, und rede mit ihn das du sehr verletzt über seine Handlungen bist das er sich einen fetten macht und dich sowie dein Kind vernachlässigt, und Du von ihn enttäuscht bist

Antwort
von beroud, 26

du hast doch schon alles gesagt: er fliegt mit seinen freunden nach australien und du sitzt zu haus - du kannst an seinem leben nicht teilhaben und ihn kümmerts wenig

ich zitiere "die ärzte": "es ist nicht deine schuld, daß die welt ist wie sie ist, es ist nur deine schuld, wenn sie so bleibt"

Antwort
von Valerie19, 28

gönn ihm doch den urlaub und ich glaube er hat dir die bilder geschickt nicht um dich zu nerven einfach nur weil er an dich denkt und dir zeigen möchte wo er ist usw usw

Kommentar von Ni2119 ,

Ist ja richtig . Aber an mich denkt ? In dem er mir Bilder schickt wie toll es ist und wie toll es ihm geht .

Ich hab 10 Kilo abgenommen weil es mir schlecht geht und ich unter der Beziehung leide weil sie in die Brüche geht und  er macht Sich einen dicken im Urlaub . Ne sorry 

Kommentar von Valerie19 ,

macht doch ne paartherapie oder sprich ein ernstes wörtchen mit ihm dass es nicht so weiter gehts usw und alles was dir sonst noch auf dem herzen liegt..

Antwort
von Jejeh, 26

Naja bisschen bist du schon egoistisch, aber ich finde es nicht richtig von ihm das er alleine fliegt. Er hätte ja dort Urlaub machen können wo du auch mitkannst und wo ihr es euch leisten könnt. Ich würde nicht mit so etwas einem Mann zusammen sein wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten