1

bin ich echt zu dünn, oder past es noch??

Frage von christelgirl2 christelgirl2

Ich bin 15 1/2 und wiege 50,5 bei einer größe von 1.67m.

Meine eltern und freunde meinen ständig dass ich zu dünn sei obwohl ich es eigentlich nicht finde. ich find ich bin immer noch so wie früher obwohl ich 10kilo abgenohmen habt.

bin ich zu dünn, oder passt es noch??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyracus cyracus

Achtung! Wenn Du Dich jetzt immer noch zu dick fühlst, bist Du in ernster Gefahr, magersüchtig zu werden.

Dieses Sich-dick-fühlen-Gefühl wird nach einer Diät manchmal ein "Selbstgänger" mit der Gefahr der Magersucht.

Auf keinen Fall darfst Du jetzt mehr abnehmen!

Google unbedingt mit

kinder jugendliche essstörung

um Dich zu informieren. - Klick Dich geduldig durch die Infos durch.

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Jetzt ist Dein Gewicht okay, im unteren Bereich des Normalgewichts.

.

Bedenke:

Du bist jetzt in der Pubertät, und Dein Körper verändert sich von Kind zur Frau. Insgesamt verändert sich viel in Dir und auch um Dich herum. Du reagierst möglicherweise anders auf Deine Mitmenschen und die auf Dich.

Das kann sehr verwirrend sein (erleben viele Jugendliche, auch wenn sie das nach außen nicht zeigen, weil sie denken, mit ihnen stimmt was nicht.

.

Alles Gute und guten Appetit mit leckeren Rezepten für Jugendliche (google genau so).

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Danke für das Sternchen.

LG cyracus

• 1
    Antwort von ErwinHi ErwinHi

mach dir keine sorgen, das passt, meine freundin hat das selbe gewicht.

• 1
    Antwort von Isegrimm Isegrimm

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt "dünne Heringe" an denen nichts dran ist, die trotzdem gesund sind. Es klingt aber nach sehr wenig. Wie man das einschätzen kann, kann dir am ehesten dein Hausarzt sagen. Der sollte neutral sein und nur gesundheitliche Gesichtspunkte berücksichtigen und er sollte dich kennen.

Solltest du eine Affinität zu Magersucht haben (was ich nicht behaupte), dann wäre auf Einsicht deinerseits nicht zu hoffen. Auch dann wäre ein Arzt derjenige, der das am ehesten beurteilen können sollte.

Kommentar von christelgirl2 christelgirl2

mein ärztin hat halt gemeint, als ich noch 53kilos wog, dass ich 2-3 kilos zunehmen sollte und normalgewicht bei mir bei 62 kilos wäre, aber mit 62 find ich es übertrieben

Kommentar von Isegrimm IsegrimmIsegrimm

Das kann sein. Je nach Körperbau und -typus kann man deutlich von den durchschnittlichen Maßen abweichen, ohne dass es bedenklich wäre. Bei den meisten Menschen ist es so, dass im Laufe der Jahre die Pfunde, ohne dass man groß nachhelfen muss, von alleine hinzukommen. Ich habe mit 20 Jahren auch viel weniger als das Normalgewicht gehabt. Dass Eltern und Bekannte immer zu wissen scheinen, was am besten für einen ist, bedeutet nicht, dass sie immer auch recht haben. Gerade in deinem Alter sollte man eher auch anfangen, sich auf sein eigenes Urteil zu verlassen. Aber auch wenn die anderen oft Unrecht haben, so haben sie doch auch manchmal Recht, ob's einem passt oder nicht. Im Zweifelsfall würde ich jemand Neutralen mit medizischem Sachverstand fragen.

• 1
    Antwort von sweetshippo sweetshippo

Du hast einen BMI von 18,1. Normal ist zwischen 17,3 und 24,6. Du bist also völlig normalgewichtig!

Kommentar von lauryn123 lauryn123

quatsch, normal ist zwischen 18,5 und 25!

Kommentar von sweetshippo sweetshipposweetshippo

Sie ist aber mindejährig. Da gibts extra-bmi

• 1
    Antwort von Blindfreak Blindfreak

hier kannst du es genau herausfinden in ein paar klicks

http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm

• 0
    Antwort von arenasification arenasification

allein die aussage, dass du 10 kilo abgenommen hast und noch findest, dass du wie "früher" aussiehst, ist doch wohl sehr widersprüchlich.

im winter nimmst du wahrscheinlich eh noch 2 kilo zu, dann solltest du das Gewicht halten. (niemand steht auf ein knochengerüst!)

• 0
    Antwort von lauryn123 lauryn123

hallo wieso hast du denn 10kg abgenommen? willst du noch mehr abnehmen? du bist wirklich dünn mit deinem gewicht, aber in deinem alter finde ich das eigentlich noch okay, ich war damals auch sehr dünn, trotz normalem essverhalten. ich würde einfach nicht mehr abnehmen, sonst hat das körperliche folgen (haarausfall, hauttrockenheit, brüchige nägel, ausfallen der menstruation usw.)

• 0
    Antwort von questor01 questor01
    mir passts:)

...obwohls nicht schaden würde du mehr Geewicht hättest...

• 0
    Antwort von mittagsfee mittagsfee

Ich hab das früher in Deinem Alter auch gewogen, ich denke, das ist o.k. Wieviel wiegt denn Deine Mutter? Hat sie früher auch so ein Gewicht gehabt? Ich wiege jetzt als Erwachsene auch deutlich mehr... Mich interessiert aber, warum Du 10kg abgenommen hast und in welchem Zeitraum? Hast Du Dich vorher zu dick gefühlt, hat jemand eine unpassende Bemerkung gemacht, hast Du Deine Ernährung umgestellt, etc. Ich fände diesen Gewichtsverlust in (z.B.) einem halben Jahr ziemlich viel. Du hast doch hoffentlich nicht vor noch mehr abzunehmen?

• 0
    Antwort von Mark31031 Mark31031

das finde ich auch! dein gewicht ist ok, weniger sollte es allerdings nicht werden!

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Ich will deinen Eltern eigentlich nicht widersprechen. Aber ich finde, du bist noch an der Grenze zum Normalen. Aber weniger darf es wirklich nicht werden.

• 0
    Antwort von Hallotwix Hallotwix

Klar passt das, wenn Du Dich wohl fühlst, ist alles OK!

Kommentar von sweetshippo sweetshipposweetshippo

Sag das mal magersüchtigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.