1

Bin ich echt zu dick ? oder einfach nur moppelig?

Frage von allesfit allesfit

hallo ich bin 14 Jahre alt und bin 163cm groß und wiege 54 kg. Der bodymas index sagt zwar das da snormal sei aber ich finde mich zu dick vorallem am bauch ich habe jetz nähmlich schon 9 kg abgenommen denn forher habe ich 63 kg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Die Frage hast du doch erst gestellt.

NEIN, du bist nicht zu dick. Und den Bauch bekommst du mit Sport wieder straff. Du wächst noch, das geht schnell und einfach!

Also, bleib gaaaanz entspannt... :-)

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

zu dünn, lass mal, müssen ja nicht alle jungen Mädchen magersüchtig werden, oder? Ausserdem befindest Du Dich noch in der Entwicklung und wirst noch wachsen....

• 1
    Antwort von tomtom83 tomtom83

Wieso achten Frauen auf jedes Kilo ?

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

weil man nicht irgendwann in die Schule oder auf die Arbeit rollen will.

Kommentar von tomtom83 tomtom83tomtom83

Habe sowas noch nie beobachtet.

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Weil Frauen glauben, dass Männer da drauf achten würden.

Dabei achten nur Frauen drauf und machen sich gegenseitig das Leben schwer.

Den Männern ist es eher egal, solange es nicht extrem über- oder untergewichtig wird und von Cellulite glauben sie allenfalls, es wäre ein neues Bauteil für den Rechner...

• 1
    Antwort von FetteFresse2 FetteFresse2

Du bist definitiv zu dünn

Kommentar von allesfit allesfitallesfit

Nein das ist definitiv nicht so. Ich finde meinen bauch zu dick.

Meine oma hat gesagt das manche menschen nunmal so einen bauch haben aber ich habe noch keinen gesehen ..=(

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

vergiss es - mach Sport und der Bauch wird allein flach und straff. Du wächst noch und bist jung. Deine Haut auch.

• 0
    Antwort von YveIsi YveIsi

okay: 63 kilo sind zuviel, aber dein derzeitiges gewicht ist genau richtig...also werde bitte NICHT magersüchtig....

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Jetzt halte bitte die Luft an! Du läufst als „wandelnde Hundehütte“ durch die Gegend – an jeder Ecke ein Mäuseknöchelchen.

Du solltest eher aufpassen, daß Du ein paar kg zunimmst. Achte darauf, daß Deine Gedanken eher in positivere Richtungen gehen wie nur das, sonst wirst Du magersüchtig. Das ist überhaupt nicht gut und erfordert teure psychosomatische Therapien!

Dein Optimalgewicht kannst Du mit einem BMI-Rechner oder mit Excel durchrechnen.

• 0
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

ich bin auch 163cm und wiege 54kg. das ist total normal. meine eltern sagen sogar immer, ich soll mehr essen. tu ich zwar, aber egal. wichitg ist, auch wenn man schlank ist, sport zur festigung des gewebes. das hat jetzt aber nichts mit noch mehr abnehmen zu tun. ich nehme mir das auch immer vor, bin aber leider zu faul.

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

Wer nämlich mit H schreibt, ist zwar dämlich aber mit 54 kg wenigstens nicht übergewichtig! ;-)

(P.S. War nur Spaß - damit du es dir merkst)

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Spinnst du? Ich bin 1,64 und habe 49/50 kg. Dein Gewicht ist völlig in Ordnung!!

• 0
    Antwort von merci27 merci27

bei http://www.gesundheit-pro.de kannst du den BMI für Kinder messen. Bei deiner Größe und dem Gewicht hast du eher Untergewicht.

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Dein Gewicht ist okay. Wenn Du trotzdem relativ viel Bauch hast, kann das von einer Bindegewebsschwäche kommen.

• 0
    Antwort von monpti34 monpti34

Na dann ist doch alles super. Du bist genau richtig so. Willst Du vielleicht so ein dürrer Hering werden wie die Models alles sind? Ein bißchen was sollte an einer Frau schon dran sein, nicht nur Gerippe! LG Susi

• 0
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Irgendwie findet sich doch jede Frau zu dick! Aber dein Gewicht ist mehr als nur in Ordnung

• 0
    Antwort von HolderPoldy HolderPoldy

es ist absolut in ordnung wie du wiegst! auf keinen fall mehr abnehmen.

• 0
    Antwort von svin81 svin81

54kg ist total in Ordnung bei der größe... und wenn jemand meckert sag einfach du wärst nicht zu dick, sondern einfach zu klein für dein Gewicht ;)

• 0
    Antwort von zara06 zara06

normal gewicht....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.