Bin ich echt zu alt dafür oder warum finde ich Kindersendungen einfach nur schwachsinnig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man schlecht pauschal sagen.

Einige Erwachsene lesen Kinderbücher und schauen auch Kindersendungen, andere eben nicht. Die Sendungen selbst sind auch sehr unterschiedlich. In viele - das gilt aber auch für andere Genres, besonders, Fantasy und Science-Fiction - muss man auch reinkommen, das heißt, wenn man irgendwann mitten in der Staffel anfängt zu schauen, ergibt die Handlung für einen keinen Sinn.

Ich habe als Kind einige Sendungen gesehen, die ich damals logisch fand und heute nur noch schwer nachvollziehen kann (Handlung, warum schaut man das eigentlich, was interessiert einen da).

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Kindersendungen oder allg. Kindergeschichten, die (fast) jeder Erwachsene gerne sieht und verstehen kann, besonders die zu Weihnachten ausgestrahlten (da sitzen ja viele Erwachsene mit vor dem Fernseher und andere, auch kinderlose, schauen sie sich alleine an).

Wenn Du bestimmte Sendungen nicht verstehst und nicht magst, kann das am Alter liegen, aber eher in der Weise, dass Kinder die Zeit langsamer erleben, weniger zu tun haben und daher länger über eine Sendung nachdenken können und in deren Welt hinein wachsen, während Du Dir kurz mal eine Folge anschaust. Für Dich dauert die Folge nur 15 min, für die Kinder - gefühlt - bestimmt eher eine Stunde. Sie nehmen sie viel intensiver wahr und oft werden sie unbewusst auch etwas dazudichten, also die Sendung anders als ausgestrahlt wahrnehmen, während Du sie aus Deiner Erwachsenenperspektive und mit Deinem Hintergrundwissen anderer, früherer Kindersendungen siehst. Und ganz anders wahrnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
06.12.2015, 08:40

Ich schaue mir auch ab und zu kinderserien an, aber einige / viele finde ich einfach nur dumm, sprich ich sehe keine Lerninhalte für kinder darin, sondern meist gar manipulationen der wirtschaft oder der gesellschaft / politik  (zB Ideologien ).

0

Schock deine Eltern - lies ein Buch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wtf was bist du für ein Mensch? Tigerenten Club ist eine ganz normale KINDERsendung. Beruhig dich mal bitte ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder schauen halt anderes als Teenager oder Erwachsene und viele der Teeny serien oder Animes sind da auch nicht Anspruchsvoller als Kinderserien.

Ich würde auch kein Kind vor Teletubbies setzen. Das ist Volksverblödung. Aber es gibt auch genug Kinderserien mit Lerneffekt oder die sich zumindest einer Vernünftigen Sprache bedienen.

Wie alt bist du denn? Wenn du keine Kinderserien gucken möchtest musst du das nicht. Es wird ja auch kein Erwachsener gezwungen die Bild zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
06.12.2015, 08:46

ich schau ja ab und zu kindersendungen / -serien an und da sind auch einige gute dabei, aber die meisten sind einfach nur leer und dumm. 1.) sind die schrecklich gezeichnet oder/ und 2.)die story ist schwachsinn. 

Bei Kindersendungen geht es auch meist nur um gewinnen und besser sein. Dieses ewige Konkurrenzdenken geht mir auf den Keks.

0

Dann schau Dragonball Z wenn du das nicht mehr cool findest dann bist du nicht "zu alt" sondern da stimmt mit deiner Denkweise etwas nicht (außer du mochtest Dragonball darmals nochnicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben solche Sendungen echt kein Niveau mehr

Deine Frage, wie schnell unsere Fragen gelöscht werden, wurde so schnell gelöscht, dass ich dort keine Antwort mehr schreiben konnte.

Nicht nur an dieser Frage, sondern auch z.B. bei der inzwischne gelöschten Frage nach dem Sex mit einem Fahrrad wird deutlich, dass Du hier wohl den Rekord halten wirst. Noch nie wurde eine meiner Fragen gelöscht.

Du spamst dieses Forum mit Deinem Trollmüll zu und wunderst Dich, dass Deine Fragen gelöscht werden? Ich wundere mich, dass Dein Account noch nicht gelöscht wurde. Wird echt mal Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
06.12.2015, 17:03

damit rechne ich auch jeden tag. Ist mir aber schnuppe :)

0

Das Niveau in Kindersendungen sinkt leider echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
06.12.2015, 08:42

lerninhalte fehlen manchmal komplett, aber sie werden mit Ideologien der wirtschaft / Politik vollgeballert.

0