Nachtelfe am 21.02.2009 um 16:55 Uhr
Hallo, mir kommt es in letzter Zeit immer so vor, wie als wären alle anderen Mädchen hübscher als ich. Ich hätte so gerne mal einen Freund , aber mir kommt es immer so vor, wie als würde kein Junge das wirklich wollen. Es ist halt so, das Jungs auch eine hübsche Freundin wollen und nach Mädchen schauen die hübsch sind. Ich fühle mich immer wie das hässliche Entlein. Ich fühle mich nie wohl in meiner Haut und so, wie als wäre ich nicht richtig weiblich vom Gesicht her und ich finde immer ich hab zu viele Makel um hübsch zu sein. Ich muss da dauernd drüber nachdenken, weil ich immer denke ich bin nicht gut genug und wenn die anderen mich sehen, denken sie bestimmt immer nur wie hässlich ich bin.-.- Viele sagen, dass der Charakter wichtig ist, aber damit bin ich auch net zufrieden. Meine Familie sagt, ich wäre hübsch, aber ich weiß net ob sie das net sagen müssen. Es wäre nicht gerade verantwortungsvoll, wenn die eigene Familie sagt, wie wenig hübsch man ist. Ich mache mich auch ungern schick, weil ich finde, dass ich lächerlich rüber komme. Ich gehe manchmal gerne in den H&m und kaufe mir Kleider. Manchmal finde ich mich auch hübsch, aber ich denke irgendwie, dass meine ich dann nur so, weil ich mir es wünsche.

Jeder ist auf seine Art hübsch und letzendlich kommt es auf die inneren Werte an(obwohl das jetzt wahrscheinlich kein großer Trost ist -.-)
Wahrscheinlich nur ne Phase in der Pubertät,geht vorüber...

Du mußt dich selber mögen, dann finden dich auch andere gut. Wenn du selbst nur deine "Mängel" siehst, kannst du auf andere auch nicht attraktiv wirken.
Kathymaus am 21. Februar 2009 16:58 so komisch sich das anhört, so wahr ist es auch ;-)

Das gehts den meisten Frauen so. Man findet immer irgendwelche Makel an sich.Models sind auch nicht makellos. Irgendwann wird der richtige schon kommen.
bist du grade im jugendlichen alter? sehr wahrscheinlich. mal ganz im ernst... da muss jeder durch. mach dir nicht so einen kopf. erfahrungsgemäß liegt sein problem nicht im hässlich sein sondern im selbstbewusstsein. mein tip ist, darauf hin zu arbeiten, dass du selbstbewusst wirst. das wird auch oft damit gemeint, wenn gesagt wird, charakter ist wichtig. viele der hübschen mädchen haben auch kein richtiges selbstbewusstsein, die denken nur sie hätten welches aufgrund ihres äußeren erscheinungsbildes. und nicht alle jungs schauen nach den äußerlichen - auch jungs die selber hübsch sind. frag dich aber mal selbst, ob du einen freund haben magst, der dich nach deinem optischen erscheinungsbild beurteilt. wenn du allerdings so viel wert auf deinen körper legst, und dein ganzes leben nur nach dem auslegen magst, dass du anderen leuten gefällt, dann solltest du auch sport machen, gesunde ernährung etc etc etc..... aber du kannst auch darauf hinarbeiten, dich selbst toll zu finden. ich versteh die problematik, aber helfen kannst du nur die selbst über den weg zu dir selbst. gehe deinen weg und lebe ihn.... dann kannst du dir die frage selbst beantworten. das ist ein entwicklungsprozess. und nein - niemand ist so hässlich wie du denkst dass du es wärst....

Ich bin seit zwei Jahren Single. Ich bin auch nciht gerade eine Augenweide - aber hey - irgendwann wird sich bestimmt eine Frau finden. Und solange lebe ich eben ohne. ... Oder wie findet ihr mich? (Oder weiche ich jetzt zu stark vom Thema ab?)^^ ... schlimmer geht's immer!!
Bild/er:
Torge94 am 21. Februar 2009 17:01 Das ist die richtige Einstellung! :P
Ville am 21. Februar 2009 17:06 Genau. Wer die Liebe sucht, bzw. versucht sie herbei zu zwingen, ist zum Scheitern verurteilt. Wer aber mit offenen Augen durch das Leben geht und sich sagt: "Wenn die Zeit reif ist, kriege auch ich ein/e Freund/in!", wird belohnt werden.
Kathymaus am 21. Februar 2009 17:01 naja also hässlich biste auch nicht ;-)

Ob man einen Freund hat oder nicht, ist nicht unbedingt eine Frage des Aussehens sondern der Ausstrahlung. Wenn Du unzufrieden mit Deinem Äußeren bist, strahlst Du das auch aus, und das macht Dich nicht gerade anziehend. Freunde Dich mit Deinem Aussehen an, gefall Dir selber, und Du wirst auch eine andere, anziehendere Aura haben.
DH! Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre das auch 100%ig mein Kommentar!
Aber mal ehrlich, wer fand sich in der Pubertät schon schön?!Hatten nicht viele auch Selbstzweifel?!
Virginia47 am 21. Februar 2009 17:09 Stimmt. Aber ich fand mich eigentlich nicht hässlich, bessr aussehend als meine Freundin - und die hatte nen Freund und ich nicht. Aber ich war voller Minderwertigkeitskomplexe. Und das habe ich sicher auch ausgestrahlt. Musste sehr an mir arbeiten...
Ville am 21. Februar 2009 17:11 So ist es. Früher habe ich mir auch enorme Sorgen um mein Aussehen gemacht und hab alles gemacht, um den anderen zu gefallen (in erster Linie den Jungs, damit sie mich akzeptierten). Jetzt bin ich, wie ich bin. Ich ändere mich garantiert nicht für jemanden, der meint, mit so etwas wie mir befreundet sein zu müssen. Dann eben nicht! Der oder die Richtige wird schon kommen. Und so etwas wie die verpatzte Chance bei der "großen Liebe" gibt es nicht. Hat dann halt nicht sollen sein...
Virginia47 am 21. Februar 2009 17:13 DH
DH Der Richtige wird dich so nehmen wie du bist!
Virginia47 am 21. Februar 2009 17:20 Genauso ist es. Meine Tochter hatte viele Freunde, die nur an einer oberflächlichen Beziehung interessiert waren, ihr teilweise nicht einmal ein Kompliment machten, auch wenn sie nocht so toll aussah. Aber nun hat sie den "Richtigen" gefunden, denke ich zumindest. Er hat sich auf dem ersten Blick in sie verliebt und will für immer und ewig mit ihr zusammenbleiben. Das Warten auf den Richtigen aht sich auf jeden Fall gelohnt. Sie lieben sich beide so sehr, dass es mir das Herz erwärmt.
Beurteilen können wir das nicht. Jeder findet sein Gegenstück, manche können halt durch die Optik einen besseren ersten Anreiz schaffen, die anderen schaffen es aber auch immer, dann dauerts gegebenenfalls etwas länger.
Halte Kontakt zu anderen, vor allem zu Kerlen und du wirst sehen das läuft schon. Wenn man selbst nicht an sich glaubt, wer soll es dann tun? :)

Ohne Foto läßt sich das nicht sagen.
mercedes667 am 22. Februar 2009 12:18 Das ist ja oben,, klick auf den Link.
Schönheit ist oft nur eine Frage des Standpunktes, deine Frage an sich ist also schwer zu beantworten. Ich glaube aber nicht, dass du "so hässlich" bist, dein Problem scheint woanders zu liegen, nämlich dass du dich selber total runtermachst. Du solltest unbedingt damit anfangen, dich selbst zu mögen. Das ist ganz wichtig, denn wenn du dir selber immer einredest, dass du hässlich bist und keiner dich mögen kann, dann strahlst du das auch aus. Akzeptiere dich und mach ruhig was aus dir, kauf dir was Nettes zum Anziehen, mach dich hübsch - und finde dich dann bitte auch hübsch! Mach dich nicht so klein, sondern sei selbstbewusster! Dann werden dich auch andere hübsch und vor allem nett finden. Alles Gute!
Es gibt fast keine wirklich häßlichen Menschen. Jeder hat etwas an sich, was ihn für andere anziehend macht. Red Dir nicht so etwas ein. Lass Dir einfach Zeit, auch einen richtigen Freund kannst Du nicht erzwingen. Genies einfach Dein Leben und auch Du wirst irgend wann Deine Chance bekommen. Du musst nur warten können. Vergleiche Dein Aussehen nicht mit dem anderer, das geht einfach nicht. Ausserdem wäre es doch wohl recht langweilig, wenn es nur superhübsche gäbe. Mach einfach was aus Dir und das wichtigste, bei sich bietender Gelegenheit einfach lächeln. Das macht sehr anziehend.

Da siehst du mal wie oberflächlich die Jungen bei euch sind...ich bin der Meinung es gibt keine hässlichen Menschen sondern nur oberflächliche Leute...
Auf jeden Topf passt auch ein Deckel..
mfg :)

Wer sich Häßlich fühlt,kommt Häßlich rüber!
tracy am 21. Februar 2009 16:59 nich sehr aufmunternt, krass gesagt, aber is so
kann auch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung sein... man fühlt sich hässlich, dann guckt einen jemand komisch an und schon denkt man, das wäre so, weil man hässlich ist...

Lade mal ein Foto hoch damit wir dich bewerten können.

So, erstmal möchte ich dir sagen, dass ich anhand deines Fotos schon gesehen habe, dass du keinesfalss hässlich bist. ^^ Ich sehe ein sympatisches, hübsches Mädchen, was auch noch ziemlich jung ist(Ich schätze dich auf 17 oder 18 Jahre!) und ja, das ist noch jung... und du hast ja momentan auch das Pech, dass du vll Jungs im gleichen Alter hast, die jetzt noch in Mitten ihrer "Pubertät" sein können (ach, ich sag jetzt mal, das die Pubertät bei Jungs länger andauert!) und da dieses ja auch "Schwanzgesteuert" heißt, ist es verständlich, dass Jungs in diesem Alter nur auf Äußerlichkeiten achten und sich für die inneren Werte nur wenig interessieren. :( (Da spielt auch die Beeinflussung der Medien eine große Rolle, wie ich finde!) nunja... wenn du allerdings meinst,wie Boris dir schon vorgeschlagen hat, dich besser zu fühlen, indem du was aus dir machst. Kannst du diesen Weg einschlagen! (Denn ein wenig mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein ist nicht verkehrt!)^^' ansonsten..hmm :( das du die anderen Mädchen schöner findest? :( ja so geht es mir auch... liegt aber auch daran, dass ich in meiner Schullaufbahn die meiste Zeit die Rolle der "Außenseiterin" und des "Mauerblümchens" hatte und man mich wegen meines Aussehens auch oftmals gedemütigt hat und mich gar nicht als "Mädchen" wahrgenommen hat, so hat sich nie ein Junge(und heute irgendwie auch nicht...) für mich interessiert... heute gehe ich auch noch zur schule! aber aus dem Grund, dass ich eine vollschulische Ausbildung mache.. da sind die Leute ja auch reifer und hier wird schon mehr auf mich geachtet. ^^ (sogar jungs sind sich nicht zu schade mit mir faxen zu machen oder sich zu unterhalten!)
Ich würde dir jetzt einfach ans Herz legen, wenn du einen Freund suchst, warte! Die meisten Jungs in deinem Alter kannst du jetzt ehh ein wenig vergessen^^'' (außer du bist scharf drauf, Machos kennen zu lernen.. leute die nur sex wollen und dich dann vll schon wieder abblitzen lassen...) außerdem muss du auch nicht "Tussig" oder "nuttig" rumlaufen um diesen "schwanzgesteuerten" Tieren zu gefallen^^'' mit Mitte 20 oder Ende 20 werden die Jungs dann auch so langsam reifer und du wirst bestimmt den richtigen finden, der dich so akzeptiert wie du bist! :) (Ich bin jetzt 19 bin auch noch single.. und hab auch noch keinen Freund gehabt^^'') Ich denke aber jetzt schon eher, dass mit Ende 20 auch meine Stunde kommt, wenn ich erstmal meine Ausbildung hinter mir habe, ein gutes Einkommen und aus Berlin wegziehe :) .
Halt die Ohren steif!! Das packst du schon <33 glaub bitte an dich!!

Es gibt für jeden Topf einen Deckel, nur dauert es seine Zeit und Erfahrung, um eben den perfekt passenden Deckel zu finden. Solche Sätze wie: "Mag schon sein, aber ich glaube ich bin ein Wok!" sind der totale Mist. Lass den Kopf nicht hängen, sonst kriegst du keinen ab, weil sich die Jungs auch denken, dass sie mit einer Pessimistin nicht zusammesein wollen.

Hallo nachtelfe, wahre Schönheit kommt von innen. Aber Du schreibst, dass Du Dich ungern schick machst. Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Du solltest schon auch auf Dein Äusseres achten. Damit macht man sich nie lächerlich.

Hallo Nachtelfe,
Du kennst das Märchen von hässlichen Entlein? Und vor allem das "GUTE ENDE"? Es war nämlich ein Schwan.
So ist es auch mit Dir. Du bist so hübsch wie Du dich sehen willst. Vergleiche mit anderen Personen sind einfach "blöd". Innere Werte zählen oft mehr als Aussehen. Oder willst Du Modell, Schauspielerin oder ähnliches werden?
Einen Freund wirst Du auch noch finden. Doch setze Dich dabei nicht unter Druck. Jeder merkt es dass Du jemanden verzweifelst suchst. Für die Liebe ist es nie zu spät. Der richtige "Deckel" ist auch für Dich da. Einfach nicht so verzweifelt suchen und deine Charakterstärken weiter entwickeln.
Gruß aus Hagen

mahcmal liegts einfach auch nur am auftreten, jemand ist nicht hässlig oder hübsch, aber kommt halt komisch rber ;-9

lade ein foto hoch, aber wenn du dich selber hübsch findest, dann bekommstn auch gleich ne hübschere ausstrahlung, also keep smiling, and the world smiles with you!

wir haben eh seit einiger zeit hier so eine tolle foto-hochlade-funktion. hätteste dohc ein foto hochgeladen... jetzt musst du eins mit pictureupload.de hochladen (rechts auf durchsuchen klicken)

Ja wo bist Du denn?Sehe Dich nicht,zeig mal Bild!!!
okay..hier hab ich mal ein foto.. http://img9.imageshack.us/my.php?image=image2n.jpg
Um deine Frage nun zu beantworten: Nein. Finde ich nicht. Lass dir nix einreden!
Du solltest einfach mehr aus dir machen. Du wirkst etwas, als wenn Du Dich gehen läßt. Wie wär es mal mit einem Besuch beim Friseur oder bei der Kosmetikerin?
@Boriswulff entschuldige aber bei ihren beitrag stört mich ihre Überheblichkeit... wenn jemanden das aussheen nicht passt, kommen immer gleich so ne Sprüche wie: "Mach was aus dir!" "schmink dich".."Geh zum Friseur"
Wenn sie sich dann nicht mehr wohlfühlt, bringt sowas reingarnichts!! und dann wird einen ha schon klar, dass Männer/Jungs auf nichts anderes stehen!
Das die inneren Werte so untergegangen sind, stimmt mich traurig!