2

Bin ich echt so dick?

Frage von oLLala1293 oLLala1293

Ich wollte fragen ob ich zu nah am der grenze zum Übergewicht bin ,oder ob ich übergewichtig bin. Ich bin15 , 158 cm groß und wiege 58 kg. ich bin im moment am abnehmen.( habe bereits 3 kilo abgenommen,wog 61)wieviel sollte ich abnehmen damit es gut ist. ich dachte so bis 48-47,5 ??

bitte sagt es so wie es ist danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von susimwald susimwald

50 bis 53 kg. Darunter wäre zu viel des Guten

• 2
    Antwort von SchrauberKlaus SchrauberKlaus

Lass dir keinen Sch... erzählen. Körgergrösse minus 100 das Passt schon. Und überhaupt braucht ein richtiger Mann was in der Hand was nicht gleich zerbricht. Wenn du dich körperlich wohl fühlst ist das genau richtig. Um dich zu heben braucht man doch nur eine Hand (bleibt die ander für Streicheleinheiten) BLEIB SO

• 2
    Antwort von Wenne Wenne

15 Jahre - 1,58m groß - 58kg - das ist doch schon im Bereich des Normalgewichts.

Vielleicht noch 2-3kg weniger und du bist weiter weg vom Übergewicht.

Das beste Gewicht ist immer noch das Wohlfühlgewicht.

• 2
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Huhu,bin genauso groß wie Du,wiege jetzt 61 kilo was mir auf jeden Fall zu viel ist!Hätte gerne wieder 52- 55 kilo,das war ok und sah gut aus!48 Kilo sind zu wenig!Ist meine Meinung!Setz Dich vor allem nicht so unter Druck!

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Meine Güte, mit 15 wächst Du noch, das kann sich ohne Probleme auch noch auswachsen. Regelmässige Bewegung, ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf sollten in Deinem Alter eigentlich vollkommen genügen, damit Deine Figur stimmt!!!

• 1
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Wenn du mich fragst, ist dein Gewicht vollkommen normal. Das wird dir sogar der Body Mass Index bescheinigen.

• 1
    Antwort von DracoRex DracoRex

Du bist jung, deshalb sind Deine Kg kein Uebergewicht. Mehr solltest Du jedoch nicht haben. Mach ein bisschen Sport und es bleibt alles in Grenzen.

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

du bist bekloppt! Hör auf germany next TopfModell zu gucken... ich bin 169cm gross und wiege 50 kg und bin ander Grenze zu untergewicht! Und ich will zu nehmen und schaff es nicht... wenn du die drei Kilo ruter hast freu ich mich für dich, aber du bist noch mitten in der Pupertät und dein Körper barcu noch ein paar Nährstoffe! Also hör bitte auf damit sonst kannst du dich demnächst im KH besuchen... sich gesund ernähren und sport treiben ist okay, aber dich auf so ein Hungerhken runter zu hunger it das schlimmst was du machen kannst, und selbst wenn du es geschafft hast, kommt dann der JoJoeffekt und hast dann mehr Kilos drauf als vorher...

• 1
    Antwort von kugel kugel

Bin 1,58 groß und hatte mich mal mit 18 Jahren auf 48 Kilo - ich sah aus wie ein Brett! Kein Hintern, kein Busen, kein nichts - ich fands schrecklich! Erstrebenswert ist das wirklich nicht. Auf Deine/unsere Größe finde ich 54 oder 55 kg perfekt!

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Du bist höchstens etwas zu klein für Dein Gewicht.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

bis knapp über 50.. 52, packst Du und nun, schlafe schön..

• 0
    Antwort von Raller Raller

Maximal 53-55 kg,weniger aber auch nicht!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also um die 50-52 kg würde reichen - Du wächst auch noch - denke daran. Ich war in dem Alter auch etwas mehr - bekam einen Schuß nach oben und war auf einmal sogar ziemlich dünn;-)

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

upps. kam 2x

• 0
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Wenn du dich wohl fühlst solltest du nicht mehr weiter abnehmen.

• 0
    Antwort von mialena mialena

mach eine leichte diät weiter und treibe etwas sport, nimm nicht zu viel ab, du bist noch im wachstum,zu dick bist du nicht

• 0
    Antwort von Gerd2 Gerd2

ich kann mit den Maßen nichts anfangen, meinst Du etwa so?

Kommentar von Dini1 Dini1Dini1

na wird es sommer und die Frauen tragen wieder Bauchfrei??? :-) Ich glaub so sieht sie dann doch nicht aus!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Garnichts mehr,bist genau richtig,ist alles nur Babyspeck,geht von alleine runter,wenn Du Dich gut ernährst!

• 0
    Antwort von bueten bueten

4 KG IST BESSER

• 0
    Antwort von DasKaugummi DasKaugummi

Ich finde, wenn du weiter so machst ist da nichts zu meckern dran.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.