1

Bin ich echt schon untergewichtig??

Frage von xXangel18Xx xXangel18Xx

Hallo Ich bin 18 Jahre alt, 164cm groß und wiege 50 Kg. Ich habe eine Essstörung und finde mich damit immernoch viel zu dick aber alle sagen, dass ich schon etwas zu dünn bin...

Bin ich schon untergewichtig? Also ich find mich viel zu dick - vorallem die Beine.

Glg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moon73 moon73

Du bist so recht schlank, auf keinen Fall dick. Dass wir Frauen Rundungen haben, damit mußt du zurecht kommen und an deiner Wahrnehmung tatsächlich etwas ändern. Wir Frauen haben einen Po und Hüften und Brüste und rundere Oberschenkel - sonst wären wir Männer.

WEnn du nicht aussehen willst wie ein dürres Gerippe- häßlich und unattraktiv - dann fang langsam an die so zu mögen wie du bist und sei stolz darauf , dass du so schön schlank bist.

• 5
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Bevor du hier dumme Kommentare bekommst, frag das lieber einen Arzt deines Vertrauens, bevor es zu spät ist. Lass dir helfen und dich beraten.

• 2
    Antwort von kalala kalala

laut Rechnung ist Dein BMI 18,6, ab 19 Jahren Alter findet sich in Tabellen die Angabe: Idealgewicht BMI 19-24 - also bist Du laut dieser Angabe leicht untergewichtig. Du weißt ja schon, dass Du eine Eßstörung hast - das ist sicher wichtig um auch zu merken, dass Deine eigene Wahrnehmung Du seist zu dick wohl nicht real ist. Ich hoffe Du kannst Hilfe von Ärzten /Therapeuten annehmen - viel Glück auf dem Weg!

• 2
    Antwort von tergenna tergenna

http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
    wenn ich dort deine Maße eingebe (also 50 x (1,64x1,64)) dann kommt da 18,59 raus, dann bist du an der Grenze zu Untergewichtig! Nimm also auf gar keinen Fall noch mehr ab, denn sonst siehst du nur noch aus wie ein "Hungerhaken". Und das ist auf gar keinen Fall mehr als SCHÖN zu bezeichnen

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Aber noch weiter abnehmen sähe besch. aus - nur mal so.

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Nein, biste nicht - hast ein Idealgewicht - ist doch super und in dem Alter steht Dir das auch gut!

Kommentar von DatNordlicht DatNordlichtDatNordlicht

So issas...könnte aber ein wenig mehr sein

• 1
    Antwort von svenmueller93 svenmueller93

u, das heraus zu finden gibt es den bmi ( gewicht durch (körpergröße zum quadrat) der wert sollte bei dir dann zwischen 18,5 und 25 liegen)

Kommentar von xXangel18Xx xXangel18XxxXangel18Xx

Hi

ich habe im internet schon verschiedene BMI tests gemacht udn einige sagen ich bin normalgewichtig und einige sagen ich bin untergewichtig - deswegen weiß ich nun ncih genau woran ich bin... Glg

• 1
    Antwort von Bernd2001 Bernd2001

Hast bestimmt ne tolle Figur, sollte dein Idealgewicht sein, bist nicht zu duenn oder zu dick

• 1
    Antwort von mialena mialena

nein, aber das gewicht solltest du halten

• 1
    Antwort von Lolmaster123 Lolmaster123

Ich bin 13, 160cm groß und wiege 48 kg. Ich finde du bist wirklich bissl zu dünn ! Oder ich bin zu Dick!

Kommentar von kalala kalalakalala

gleicher BMI wie der Fragesteller /die Fragestellerin - dann bist auch Du wohl nicht zu dick, sondern auch a bissl zu dünn...

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Dein Gewicht ist absolut ideal!!!

• 1
    Antwort von TimBoeltner TimBoeltner

Normal gewicht

• 1
    Antwort von nexus77 nexus77

ne passt

• 0
    Antwort von Mordrag Mordrag

Ich bin 14 bin 171cm groß und wiege 49kg :D

• 0
    Antwort von Lolmaster123 Lolmaster123

ups sry hab 2x versendet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.