1

Bin ich echt nicht hilfsbereit?

Frage von jessicaalina jessicaalina

Also folgende Situation:

Ich und meine Elternleben in einer Wohnung, wenn wir zB kaufen waren, dann soll ich auch immer ein Tasche hochtragen, dann mecker ich halt, wieso ich ^^ ...

Gerade vorhin kam zB die MAma vom kaufen heim und musste schnell aufs Klo, hat die die Einkaufstasche im Flur abgestellt. Als sie rauskam maulte sie sofort los " Oh du kannst auch nur vorm Pc sitzen, kannst net mal ien bisschen helfen, mir sind ja die Arschlöch**". usw...

Hätt ich echt sollen helfen !? Ich muss auch gar nix machen, ab und zu lkehre ich mal, aber mein Zimmer räuimt auch die MAma auf, wenn ich es lange genug unordentlich lasse :-D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wernilein wernilein

Im Haushalt helfen ist nicht Hilfsbereit,sondern deine Pflicht.

Kommentar von jessicaalina jessicaalinajessicaalina

Ahaa... verdammt :D Ich wollt eig auf " antworten" klicken.. jz ises die beste Antwort ...

Kommentar von Zwuckelle ZwuckelleZwuckelle

Recht hat er und somit auch den Stern verdient!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

die schenk ich dir,nimms dir mal zu Herzen.

• 2
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Deine Mama ist leider nicht sehr konsequent, wenn sie dir sogar dein Zimmer aufräumt.

Ebenso ist sie kein gutes Vorbild bei der Wortwahl, wenn es stimmt, was du schreibst.

Um deine Fragen kurz + knapp zu beantworten : du bist nicht hilfsbereit + ja, du bist faul !!

:-D okaai...

• 2
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Dann ist die Mama selber schuld.........

Mit der Mülltüte mal ab und zu durch Dein Zimmer, dann würdest Du ganz schnell selber aufräumen.

Kommentar von RBrandt80 RBrandt80RBrandt80

Sozusagen "Methode Bundeswehr", wenn der Mülleimer nicht leer ist alles im Zimmer verteilen :D

Kommentar von Zwuckelle ZwuckelleZwuckelle

:-) naja, bei mir hats geholfen.........meine Mutter hat alles weggeworfen, was da so rum lag.

Klamotten, CD´s.............ALLES!

Nach dem ersten Mal, war es nicht mehr nötig.

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Ich zitier dich mal auszugsweise:

• wenn wir zB kaufen waren, dann soll ich auch ein Tasche hochtragen*

Hör mal, du wohnst da auch, willst was zu essen, saubere Klamotten und ein aufgeräumtes sauberes Zimmer ist ja auch was Feines.

Mädel, du bist kein Kiga-Kind mehr, dem man den Milchbart abputzt! Meine Mädels, 12+13, können sogar schon kleinere Gerichte ALLEINE kochen, weil sie es von mir gelernt haben.

War ich einkaufen, ist es für sie selbstverständlich, auf Klingelzeichen runter zu flitzen, mir mindestens 2/3 der Einkäufe abzunehmen udn hochzutragen... undordentlich zu verräumen.

Sie decken und decken automatisch ab und an den tagen, wo ich jobben bin für 400€, finde ich bei Heimkehr regelmäßig eine blitzsaubere Küche (abgewaschen, aufgeräumt, Müll runtergebracht, durchgefegt udn gewischt) vor. Das Wohnzimmer ist ordentlich und gesaugt und um unseren Zoo kümmern die sich eh alleine.

DAS ist selbstverständlich, denn wir sind eine (Familien)Gemeinsschaft, wo jeder nach kräften seinen teil beiträgt.

Übrigens: meine Mädels werden von ihren Freundinnen beneidet... weil: die können kochen, und damit ist nicht Spaghetti Miracoli in den Topf werfen gemeint, die können nähen (wir schneidern etliches selber!) und all das, WEILOsie helfen udn sich vonmir viel zeigen lassen, selber probieren und etliches abgucken.

Beweg deinen Hintern und lerne mal die Arbeit zu sehen UND zu erledigen ohne zig mal darum gebeten worden zu sein!

Ich nenne dich eine bequeme faule Socke. Wärst du meine, du würdest dich bös umschauen!

:-D Ich kann auch kochen ;-)

Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Gegenfrage: machst du es auch?

Meine Töchter ja! Die fragen: Was hast du heute geplant? (Wir kochen abends)

und wenns was ist, dass die schon können, dann legen die ihren Ehrgeiz darin, das Ganze alleine zu kochen!

Wenn sie es noch nicht können, stehen wir zu dritt in der Küche.

• 1
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Wenn man schon für lau bei seinen Eltern wohnt, kann man ab und zu ruhig mal zu Hause mit anpacken!

Irgendwann haste deine Kredite verspielt und dann guckste blöd...

• 1
    Antwort von Glueckwunsch49 Glueckwunsch49

ich nenn sowas VERWÖHNTE EGOISTISCHE GÖRE.

OkY.. Verwöhnt jap.. aba egoistisch sicherlich nicht ;)

Doch, egoistisch. Weil dir deine Interessen wichtiger sind als das Wohlbefinden deiner Mama, wenn die schwere Einkäufe hochschleppt oder mal dringend muss und derweil das gekaufte Eis in der Einkaufstüte schmilzt, weil DU zu faul bist, mal was zu verräumen.

:-D So teuer ist Eis auch wieder nicht ^^ kauft ma eben neues :D

Und das Geld wächst auf den Bäumen.

Mädel, sei froh dass du nicht meine bist!

• 1
    Antwort von user761 user761

So wie du es schreibst hat mit hilfsbereitschaft nichts zu tun,sondern sowas nennt man "Stinkfaul"

• 1
    Antwort von UmeaM UmeaM

Hilf nur mal deiner Mama, sie ist ja auch da wenn du Hilfe brauchst:-)

• 0
    Antwort von Lolchen86 Lolchen86

Den § aus dem BGB kann ich nur bestätigen. Deine Eltern haben doch sicher schon so viel für dich getan- gib ihnen doch auch etwas zurück solange du noch kannst! Irgendwann wird es vielleicht zu spät sein. Ich finde es SELBSTVERSTÄNDLICH meinen Eltern unter die Arme zu greifen, mal davon abgesehen, dass ich auch schon meinen eigenen Haushalt führe....dennoch helfe ich zuhause wenn ich zu Besuch bin. Deine ELtern arbeiten und du wirst während deiner Ausbildung merken wie anstrengend das ist. Das man da eben abends kaputt nach Hause kommt....Schule ist nur die Vorstufe zur Hölle ;-) WEnn deine Mutter dir den Dreck hinterherkehrt ist das eine Sache...die andere Sache ist, wie oft sie da sitzt und enttäuscht ist und traurig, weil sie keine Unterstützung durch ihre Tochter erfährt....Darüber würde ich mal nachdenken, du hast deine Mutter dch lieb und willst ihr sicherlich nichts schlechtes :) Liebe Grüße :)

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Mal wieder Zeit für § 1619 BGB:

"Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten."

Jooo.... sicher :D:D

• 0
    Antwort von lucysteven lucysteven
    1. ich denke du bist alt genug um dein zimmer selber aufzuräumen und sauber zu machen
    2. Deine mama ist selber schuld wenn sie dich so verwöhnt !

3. Deine Mutter hat sich jahre lang die Nächte um die ohren gehauen, für dich Deine Mutter hat dich überall hinkutschiert, für dich Deine Mutter hat ihre Freizeit sausen lassen als du klein warst , für dich Deine Mutter hat dir jahre lang den popo hinterher geräumt, für dich

Meinst du nicht dass es jetzt langsam Zeit wird was für deine Mutter zu tun ? Wie wie willst du denn später mal selbsständig sein wenn du alles deiner mama nur vor die füße schmeißt?

Meinst du nicht, dass deine Mutter ihre Zeit besser nutzen könnte anstatt dir alles nachzu tragen und hinterher zu schleppen ?

Sorry, aber so denke ich ! Und glaub mir wenn du später selber kinderhast die groß sind bist du für jede hilfe die sie dir geben und wenns nur müll runter bringen ist oder tisch abräumen und spülmaschineist !

Jaa... hmm.. stimmt schon ^^

• 0
    Antwort von miboki miboki

Darauf möchtest Du aber jetzt keine ernsthafte Antwort?? Du wirst es im Leben mal schwer haben, wenn Mama Dir nicht mehr den Popo abwischen kann. Ich wünsche Dir eine Wohnung im fünften Stock und keinen Fahrstuhl ...und ein Kind wie Du es bist!

dankeschön

Kommentar von miboki mibokimiboki

immer wieder gerne!

haha ^^ wir wohnen auch im 3. Stock.. meine Eltern schaffen den ganzen tag.. na und !? ich habs au schwer, cih bin in da schule ^^

Na du wirst dich noch umgucken!

Der Wechsel vond er Grundschulezur weiterführenden schule ist da nur der Abnfang... wenn einem die Lehrkraft nicht mehr den Stoff vorkaut, bis auch der Letzte der Hinterbank es geschnallthat. Nach der weiterführendnden Schule kommt entweder das Studium...Frontalvortrag,wo man sich ALLES selber aneignen muss und keine Nachfragen wie in der Schule möglich sind. In der Lehre erwartet man auch, dass der Azubi sich das Wissen selber aneignet,sich selber umtut. Das wird EINAML gezeigt udn erklärt, dann hat das zu funktionieren.

Und im Arbeitsleben: Da bist du allein dafür verantwortlich, dir das nötige Wissen anzueignen, da wird erwartet, dass du deinen Job machst. Da muss man sogar selber entscheiden, was man lernen muss... und das dann neben einem Fulltime-Job, Haushalt undev. Familie daheimund einem stinkfaulen Nachwuchs, der mault: Ich habs ja sooo schwer, weil ich bin Schüler!

Mädel, ich beneide meine Töchter um ihre Schulzeit! WENNich arbeiten gehe, haeb ich mal eben einen 16-Stunden-Tag! 9 Stunden im Verkauf, Fahrtzeit hin und zurück, morgens vorher Familie abfüttern (Frühstück), abends dann einkaufen, haushalt, Nachhilfe wenn nötig für die Kids und all der Kleinkram, der so anfällt.

DU hast es schwer? Sorry, wenn ich hämisch und hässlich auflache. Das Leben ist kein Ponyhof, leg die rosarote Brille ab, schalte den PC aus und geh mal mit offenen Augen durch die Welt!

:-D Ich fange jetzut bald meine Ausbildung an und hab darauf kein Bock :D es is ja ned so, dass ich gar nix mache ;)

Ich koch auch manchma es Abendessen ( Käsenudeln, kann ich gut ) Und mache die Tiere sauber ! und füttere sie ! Nuin aber in meinem Zimmer siehts aus :-D Ich sitz irgendwie zwischen tausenden vonKleidern aufm Boden :D:D

Kein Bock auf Ausbildung....aha. Glaubst du allen Ernstes, dass du mit der Einstellung die Probezeit überlebst?

Firmen sind nicht so großzügig wie deine Eltern, da biste schneller raus als du schnellbuchstabieren kannst.

Und Käsenudeln... aha. Sehr vielseitig, das.

Meinen Kids kann man das Kochbuch in die hand drücken (Hausmannskost) und sagt ganz trocken: mach mal das Paprikagulasch von Seite xyz.

Die fragen höchstens, obs statt dem Bordeau als Geschmackszutat auch der Rest Lambrusco sein darf, der da noch steht. Und sie lassen sich beim letzten Abschmecken helfen mit den gewürzen... da fehlts etwas an Erfahrung.

Mal überlegen, was die letztens so gekocht haben:

Gemüsebratlinge

Paprikagulasch

Pichelsteiner (bayrisch für Gemüseeintopf mit Fleisch)

Muschelsuppe

Heute gibt es selbst kreierte bayrische Wraps.

Kriegst du das auch hin? Ohne Hilfe und so, dass sich jeder gerne einen nachschlag holt? und, vor allem, ohne jedes Maggi-Fix für "Ich-besteh-aus-viel-Geschmacksverstärker"?

• 0
    Antwort von geckobruno geckobruno

Fragst du das jetzt wirklich, oder willst du am/zum Kindertag provozieren?

das 2. :P

Kommentar von geckobruno geckobrunogeckobruno

alles klar, na dann viel Spaß noch (achso, ich hoffe an den restlichen Tagen im Jahr bist du hilfsbereiter) Einen schönen Kindertag wünsch ich dir!

klar doch 8)

Kommentar von geckobruno geckobrunogeckobruno

na dann ist doch alles gut

• 0
    Antwort von RBrandt80 RBrandt80

Das wird schon noch...schlimm wäre es wenn du dir da nichtmal Gedanken drüber machen würdest.

Aber so zeigst du ja, dass es dich beschäftigt und "stört", also wird das schon noch besser.:D

MfG

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Genau erkannt. Du bist nicht hilfsbereit. Läßt dich scheinbar bedienen.....da darf die Mutter auch meckern!

ejo lass ich mich bedienen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.