Frage von sundragony, 50

Bin ich durh die Pille wieder geschützt?

Hey :-) Ich sollte nach der 7 tägigen Pillenpause letzten Dienstag gegen 19 uhr die erste wieder nehmen. Leider habe ich das vergessen und habe sie deshalb zu spät, am mittwoch so um 11 genomme und dann halt abends ganz normal wieder um 19 uhr. Da es die erste Woche war muss ich ja 7 Tage warten bis ich ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann. Morgen ist wieder Dienstag und ich nehme die 7. Pille. Mein Freund schläft bei mir und ich wollte fragen ob ich dann in der Nachr zum Mittwoch, nach der 7. Pille wieder Sex haben kann? Wir verhüten grundsätzlich immer doppelt also auch mit Kondom aber trotzdem würde ich sehr gerne wissen ob die Pille richtig wirkt und ich theoretisch auch ohne Kondom Geschützt wäre. Danke im Vorraus :-) mfg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, du hast bestenfalls also keinen ungeschützten Sex. Sex ohne Kondom aus der Pause kann zu einer Schwangerschaft führen.

Antwort
von emily2001, 34

Hallo,

das ist nicht weiter schlimm...

https://www.pille2go.de/blog/2013/09/schock-pille-vergessen/

Es wird problematisch, wenn man eine Zeitspanne von 12 Stunden überschreitet.

Allerdings ist es etwas anders gelagert, wenn man eine Minipille einnehmen muß.

Emmy


Kommentar von Morikei ,

Nur bei der minipille mit levonorgestrel, bei der Minipille mit desogestrel gilt auch die 12-Stunden Regel. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten