1

Bin ich dumm, weil ich Martin Luther King nicht kenne?

Frage von fadin22 fadin22

Meine freunde bzw Arbeitskollegen haben mich Ausgelacht weil ich Martin Luther King nicht kannte, sie meinten wie kann man ihn nur nicht kennen,jeder kennt ihn, und blablabla. Ich hab mich voll Aufgeregt. Ok jetzt kenne ich ihn, und habe mir auch seine Geschichte bei wik durchgelesen.

Aber das ist doch nicht peinlich das ich ihn nicht kannte, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Dumm bist du deswegen nicht. Du hattest eine Wissenslücke und hast sie gestopft. Sowas hat doch jeder

• 2
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Peinlich ist das durchaus. Ein gesundes Allgemeinwissen sollte wirklich jeder aufweisen können. Aber auch ich kenne solche Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Vor einer Woche wusste ein Bekannter nicht, wieviel Weltkriege es schon gab und ein Weiterer konnte nicht sagen wer der Präsident der vereinigten Staaten ist. Wissenslücken hat jeder, aber ein paar so bedeutsame Namen, bzw. Ereignisse, sollte man schon kennen.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

die gucken wohl nur Gerichtsshows im Fernsehen und nie Nachrichten.Schlimm sowas aber dann immer alles besser wissen wollen!

• 1
    Antwort von giolina giolina

Mit Dummheit hat das nichts zu tun, hast das eben nicht gewußt und bist jetzt ein Stück gebildeter. Kein Problem!

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Das hat mit Dummheit nichts zu tum Es wäre eine Bildungslücke. Wenn aber viele Menschen in Deutschland nicht einmal wissen wer unser Bundespräsident ist, dann brauchst Du auch nicht unbedingt wissen, wer Martin Luther King ist.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

So viel Allgemeinwissen sollte eigentlich jeder haben, aber wenn man es nicht weißt, ist man nicht automatisch dumm.

• 0
    Antwort von James399 James399

mhhh... das wissen schon 5bzw 4 klässler wer martin luther ist aber schlimmer wäre wenn man keine allgemeinbildung hat... peinlich das nicht zu wissen ist es schon aber deine kollegen sollten es bei einem lacher belassen und nicht darauf rumreiten.. PS: wenn du evangelisch bist find ich es bitter wenn man nicht wei0 wer luther war^^

Kommentar von Kairofan KairofanKairofan

martin luther ist aber nicht gleich martin luther king - da haste dir aber echt mal ins Knie geschossen :-D

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

OMG! Offensichtlich kennst du ihn auch nicht, es geht hier nämlich nicht um den Kirchenreformator Luther. Martin Luther King ist jemand anderes. Sechs, setzen. Und das ist wirklich bitter!

Kommentar von James399 James399James399

hoppla ..sry habs das king nicht gelesen.. man darf sich auch mal verlesen^^

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

doch,sollte dir peinlich sein.Es war ein Mensch,der die Geschichte geprägt hat.Du musst nicht seinen Lebenslauf runterbeten können aber doch zumindest wissen,daß es ein Menschenrechtler/Bürgerrechtler war.Er kam ganz ohne Waffen aus, hat nur mit Worten gekämpft bzw.rebelliert "i have a dream". Was wäre wohl ohne ihn geschehen????

• 0
    Antwort von Kairofan Kairofan

Ist wohl eine Frage der Generation. Bald gibt es auch Menschen, die Birne Kohl nicht kennen werden ...

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Da bist du wohl nicht der einzige Mensch. Obwohl der Name heute schon zur Allgemeinbildung gehört. Jetzt kennst du ihn und kannst mitreden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.