Frage von IchLiebeSchoko, 95

Bin ich dumm um Fahrrad zu fahren?

Hallo.. Mir ist heute etwas peinliches passiert und das erzähle ich euch.. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und ein Auto war vor mir geparkt. Ich bin einfach dagegen gefahren und ich weiß nicht mal ob das Auto jetzt eine Delle hat oder nicht.. Niemand hat's gesehen also bin ich schnell weitergefahren. Dann ist mir das gleiche wieder passiert diesmal noch schlimmer und niemand hat's gesehen. Ich Machs ja nicht weil ich Lust drauf habe es ist einfach passiert ich wollte es nicht. Bin ich dumm um ein Fahrrad zu lenken oder was? Und auf der Straße hupen immer die Autos was ich auch nicht verstehe. Ein Fahrrad ist schnell außer man fährt ein Berg hoch.. Könnt ihr mir Tipps geben?

Antwort
von Olokun, 33

Wo bist Du denn gefahren? Auf Radwegen? Da gibt es ständig irgendwelche Hindernisse, die möglicherweise zu spät erkannt werden können. Auch Autos die da verbotenerweise parken. Fahr lieber auf der Fahrbahn und halte ausreichend Sicherheitsabstand nach rechts.

Das Autofahrer hupen kann zweierlei bedeuten: Außerorts darf mit hupen eine Überholabsicht ankündigt werden. Innerorts darf nur zum Warnen vor Gefahren gehupt werden. Wenn ein Autofahrer also eine für Dich nicht ersichtliche Gefahr erkennt heißt das: Sicherheitsabstände (insbesondere zum rechten Fahrbahnrand!) erhöhen und defensiv, also langsamer, fahren.

Antwort
von treppensteiger, 16

Fühlst du dich müde? Hast du sonst Aussetzer oder weißt nicht mehr, was du gerade getan hast? Wie lernfördernd wirkt das Erschrecken, wenn du gegen ein Auto gefahren bist? Anscheinend nicht so sehr? Hast du in der Schule viel Stress (gehabt)?

Meine Schwester hat das mit 12? auch schon mal geschafft, beim Familienausflug ins Freibad, allerdings quatschend und unkonzentriert in der Gegend rumschauend. Aua...

Antwort
von iddontkcree, 19

vllt solltest du einfach einen Augenartzt aufsuchen - wenn du nichts siehst ist es schwer Autos vor dir zu sehen.

Antwort
von RobertLiebling, 30

Haste jetzt schon Dein "Rennrad" von eBay? Das ging ja schnell!

Antwort
von Tony475, 57

Vielleicht nächstes mal die Augen offen halten ;)

Antwort
von oxygenium, 38

Fahrrad mal zum Check gebracht?

Kommentar von ghost40 ,

... und unbedingt den tollen Multifunktionsrennlenker überprüfen :-)

Antwort
von ghost40, 12

Kann es sein, dass du vor kurzer Zeit noch der user TauerMauer249 warst?

Deine Fragen würden perfekt dazu passen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten