Frage von buntus, 211

Bin ich dumm (IQ test verunsichert mich)?

Hallo Leute.

Erstmal tut es mir leid für den langen Text und das es so Verwirrend geschrieben wurde, hoffe ihr könnt trotzdem den ganzen Text lesen und mir helfen.

Als ich 13 war (also vor 2 Jahren) wurde bei mir ein IQ Test gemacht. Zu der Zeit war ich Computer süchtig meine Schwester hat Studiert (immer noch) und meine Mutter hat den ganzen Tag gearbeitet. Heißt das ich nie was für die Schule getan habe und auch sitzen geblieben bin (hab ich davor auch nicht nur konnte ich mich vorher mehr konzentrieren). Heute mache ich leider immer noch so gut wie nichts für die Schule zähle aber zum Glück zu der besseren Hälfte der Klasse (Realschule 8 Klasse mit 15 vor den Sommerferien noch 16). Meine Konzentration hat aber auch keine große Ausdauer und ich lasse mich schnell ablenken. Aber ich verstehe auch schnell und kann einfach Sachen einfach auswendig lernen. Der test war nicht so gut meine Mutter sagte mir das der IQ test mit einem Wert von 90 oder 100 irgendwas um den dreh rum ausgefallen sei (wegen der ungenauen Aussage). Ich glaube der Test war schlechter nur wollte sie mich nicht traurig oder sowas machen.

Ich bin bei manchen Leuten echt selbstbewusst bei vielen aber auch echt schüchtern (vllt kann mir das auch jemand erklären) und manche leute sagen zu mir: Du bist so dumm (weil ich viel quatsch mache und so(das kommt aber auch wieder auf die Leute an die in meiner Umgebung sind) ) das verletzt mich dann des öfteren. Jedenfalls denke ich oft das ich dumm bin weil ich auch so alt bin und in so einer niedrigen Klassenstufe für mein Alter bin. Was ich aber auch komisch finde den mein Vater ist in Mathe überbegabt, meine Schwester ist auch nicht schlecht in Mathe (Informatik Student zählt zu den besten) und dann komme ich.. Dafür habe ich gemerkt das ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen kann und ich auch ganz gut in Psychologie bin. Andererseits habe ich auch gemerkt das ich (glaub ich) etwas Naiv bin weil ich öfters so Dinge von Instagram Wissens Seiten glaube. Und ich bin Sensibel.

Eigentlich wollte ich nur fragen ob ich dumm bin und jetzt erzähle ich von meinem ganzen "Ich" tut mir leid. Ich wäre aber sehr froh wenn ihr mir auf vieles eine Antwort geben könntet.

Liebe grüße Buntus :)

P.S Ich hoffe das ihr mir die Rechtschreibfehler verzeihen könnt

Antwort
von HauptmanHirnlos, 122

Zunächst mal ist es egal ob du dumm oder schlau bist denn auch ohne einen unglaublich hohen IQ kann man in Deutschland etwas erreichen. Viel wichtiger ist das du freundlich und nicht arrogant bist und so scheint du mir nicht zu sein. Manch einer der hoch intelligent war hat es zu weniger gebracht Wenn du mich fragst bist du nicht dumm... Einfach nur unkonzentriert das zeigt auch dein Text: du kannst dich noch auf dein eigens gesetztes Thema fixieren. Für mich sieht das eher nach ADHS aus als nach Dummheit. Bist du darauf schon mal geprüft worden? Außerdem reflektierst du dein handeln und siehst deine Fehler ein und das spricht für Intelligenz.

LGund mach dich noch verrückt ;)

Kommentar von buntus ,

Danke für die Antwort :) laut meiner Mutter habe ich kein ADHS hab dieses Verwirrende Reden aber wohl von ihr geerbt. Weißt du vielleicht wie ich meine Konzentration steigern kann?

LG 

Antwort
von Hennie2704, 112

Ja, du bist dumm. Ein Drittel der Community liest sich den Text nicht durch, und ist auch dumm.

Aber du bist dumm, weil du so einen langen Text schreibst, und darauf eine Antwort willst. Ich hatte Zeit, und habe ihn mir durchgelesen. Du solltest lernen nicht so viel um den "Heißen Brei" rumzureden.

Kommentar von buntus ,

Ja das sagen mir meine Lehrer auch immer danke für die Antwort :)

Kommentar von Hennie2704 ,

Klang etwas ironisch von mir, aber das war ernst gemeint. Jetzt bist du auch wieder Schlau, weil du es erkannt hast. Du bist wahrscheinlich ein ganz normaler Junge, also mach dir keine Sorgen ob andere dich dumm nennen. Das Wort:" Dummheit" wird heutzutage im vollkommen Falschem Kontext verwendet, und deshalb sollte man die Jugend von heute auch wieder auspeitschen.

Kommentar von buntus ,

Jaa hab halt Freunde die sagen das ich dumm bin deswegen war ich wohl etwas verunsichert ^^ 

Kommentar von TurnedCross ,

ich habe es auch gelesen aber es ist ja auch halb 2 und ich habe nichts zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten