Bin ich dumm ich hole meinen Realschul Abschluss mit 27 nach in einer Abendschule und es ist Gratis für alle dir es nachholen wollen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso? Bildung ist doch nie was Schlechtes, besonders wenn sie kostenlos ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich finde es ehrlichgesagt gut dass du die Mittlere Reife nachholst.. Bildung ist keine FRage des Alters & außerdem spricht's ja klar für dich wenn du dir Gedanken machst & etwas in die Wege leitest ---------> super Sache :)

Aber kostenlos sind Abendschulen in der Regel nicht, es sei denn man bekommt die Finanzierung z.B. von Amtswegen bewilligt. Aber da muss man sich mal informieren, tue das am besten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumm sind für mich leute die nicht lernen wollen und dann rumjammern wenn sie nach dem lernstoff gefragt werden.

Man ist keineswegs dumm wenn man den Abschluss nachholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig ok einen Abschluss nachzuholen. Vorallem ist es gut die Möglichkeit zu nutzen, wenn du es sogar kostenlos machen kannst. Meist ist es nämlich nicht kostenlos. Auch hast du hierdurch mehr Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendjemandes Mutter hat mal gesagt: Dumm ist jemand, der dummes tut. Also nein, du bist nicht doof, nur Faul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung