Frage von Stefan0492 21.07.2009

Bin ich dümmer geworden??

• Antwort von schmollmund 21.07.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, das bildest du dir nicht ein, ist doch der normale Zerfall der Gehirnzellen das die Ärzte doch immer schon schreiben,lass mal die Finger von deinem Gesöff und weg von deinen Kumpels dann merkst du wie es aufwärtsgeht.

• Antwort von hoffnungsglueck 21.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber Stefan! Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet, und zwar korrekt. Es heißt ja, durch Erfahrung wird man klug, also werde durch die Erfahrung, die Du hier gemacht hast, wieder klug und lass die Finger vom Alkohol - und zwar vollständig.

• Antwort von frautonia 21.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde es schon dumm genug, sich jedes wochenende sinnlos zu betrinken...

• Antwort von BlackSun1 21.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja bei jedem Vollrausch weichen die Hirnzellen;-)

• Antwort von bjoerni75 21.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

alkohl hat eine nicht zu unterschätzende wirkung auf den stoffwechsel im gehirn. nicht nur das er gehirnzellen irreparabel schädigt, sondern die gesamtleistung des gehirns lässt auch nach. die synapsen bilden neue verknüpfungen (denkschema) und er fördert sowohl depressionen als auch gedächtnisstörungen. aber keine angst, es ist (bis auf die zellzerstörung) wieder reparabel. also einfach nichts mehr trinken und schon wirds besser.

• Antwort von pumi001 21.07.2009

du machst das schon richtig. beobachte dich einfach weiterhin selber so gut wie bis jetzt. dann wirst du deine ganz individuelle auf dich abgestimmte antwort für dich selber finden :-)

• Antwort von SubZer0 21.07.2009

ob du es dir einbildest oder nicht, kann ich dir nicht sagen...fakt ist aber, das alkohol in großen Mengen die gehirnzellen zerstört...stand mal in der Bildzeitung...

• Antwort von Lifthrasil 21.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Durchaus möglich, dass Du Dir einen dauerhaften Schaden zugefügt hast. Kommt drauf an, wie extrem diese Trinkerein waren, damit kann man sich durchaus das Gehirn schädigen und das ist irreparabel. Du kannst aber lernen damit umzugehen. Und falls es doch net so schlimm ist: Vielleicht hast Du durch den ganzen Alkohol einfach nur einen Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen etc. Lass Dein Blut untersuchen :-)

• Antwort von McChicken 21.07.2009

Die menschliche Psyhologie spielt in diesem Bereich eine große Rolle.

Aber ich denk das du vllt. etwas an grauer Masse verloren hast, aber das man das fühlt?

Sonst nim mal etwas Ritalin.

• Antwort von kikkerl 21.07.2009

naja mit dummheit hat das nichts zu tun. dennoch solltest du etwas tun um deine konzertrationsfähigkeit wieder zu steigern.

• Antwort von martikke 21.07.2009

o.0 und ich bin der einzige dems so geht dachte ich

• Antwort von palaak 29.04.2012

kein trinken kein rauchen keine drogen viel lesen und andere freunde würden helfen

• Antwort von manuyeah 29.01.2012

also eine wirklich merkbare veränderung weil du dich ein paar mal besoffen hast, halte ich für nicht möglich. ich hab mich die letzten jahre mehrmals die woche meistens bis zum erbrechen besoffen, bekifft und warscheinlich der größte fehler meines lebens: deos inhaliert(und das im alter von 13- 14 jahren). lach nicht da macht man schneller mit als man in den jungen jahren erstmal begreifen kann was man sich da antut..butangas war da drin. ich leide jetzt unter den folgen, bin nicht mehr in der lage unter leute zu gehen weil ich zu dumm bin, ich schäme mich für mich selbst. kann nicht mehr schnell reden, vergess sogar manchmal beim reden um was für ein thema es geht und hab dann ein blackout, weil mein kurzeitgedächnis fürn a ist. ich geh jetzt demnächst zum therapeuten wegen sozialer phobie. in der schule krieg ichs nicht mehr hin zuzuhören..bin mir sicher ich hätte den abi geschafft, und nich scheiß lagerist, hätte jetzt freunde und würde nicht jeden tag alleine selbsthassend in meinem zimmer hocken. aber das wird wieder: keine hirnschädigenden mittel mehr, gehirnjogging, immer versuchen voll bei der sache zu bleiben un über alles nachzudenken, klavier spielen.. so mach ich dass und bin mir sicher dass alles wieder besser wird..

• Antwort von FreeEagle 21.07.2009

Du bist auf dem richtigen Weg. Bleib' dabei, dann steigt auch die "Intelligenz" (nicht wörtlich nehmen) wieder.

Als zusätzlicher Anreiz bietet sich an, einfach mal an der örtlichen Alkoholiker-Treff-Kneipe vorbei zu schauen. Die gibt's überall, oft am Bahnhof oder ein einfacher Kiosk an der Ecke. Stell' Dich da einfach mal eine Stunde dazu und hör' Dir die "Gespräche" an. Und dann überlege, ob Du auch mal so sein möchtest.

• Antwort von vaterole 21.07.2009

Hi hi,.... genau das habe ich in jahre langem selbstversuch auch durch.... ich habe heraus gefunden, das alkohol zu mindest gleichgültig macht. Von daher ist es mir nun auch egal ob ich davon dümmer geworden bin....

nein mal im Ernst... es ist wohl schon so, dass es dir die Zellen abtötet. Aber ob das nun alles verloren ist und du nicht wieder was antrainiert bekommst lasse ich mal dahin gestellt. Ich denke richtig schaden wirst du erst davon tragen wenn du das über jahre hinweg betreibst....

• Antwort von RatsucherZYX 21.07.2009

Alkohol macht dumm. Ist einwandfrei bewiesen, weil die Gehirnzellen geschädigt werden.Ich kenne mehrere Beispiele in der Familie und bei Nachbarn, die sich den Verstand weggesoffen haben. Probleme Informationen aufzunehmen, zu verstehen und auch wiederzugeben waren die deutlichen ersten Anzeichen für den Verfall.

• Antwort von SchnuBee 21.07.2009

Man sagt ja das Alkohol die grauen Zellen zerstört, hab keine Ahnung ob das stimmt ...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!