Ich war vor etwa 1h an meinem notebook. Wenns nach meiner mutter gehen würde, dann sollte ich schon längst schlafen. Sie kam in mein zimmer rein und war empört, dass ich noch immer vor meinem laptop war. Sie hat gesagt, dass ich ihn jetzt ausschalten soll. hab ich dann auch gemacht, nach 5min habe ich ihn wieder aufgestartet. Meine mutter hat mich nochmals erwischt, ihn mir dann weggenommen und mir hausarrest gegeben. Findet ihr nicht auch, dass sie zu streng ist??? Es sind doch schliesslich feriern. Wie kann ich ihr klarmachen, dass ich länger aufbleiben will. Sie lässt null mit sich reden.
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lebenhasserZWEIlebenhasserZWEI
auf jeden fall zu streng!! wenn ihr nix besseres einfällt als die sachen wegzunehmen dann is das echt fies
-
3Antwort von
cocakillercocakiller
Wie alt bist du? unter 15 ist das okay, zu streng ist sie aber auf keinen Fall.
Du brauchst auch deine 8 Stunden schlaf.
Außerdem ist es besser für dich nicht so lang am pc zu sitzen
Kommentar von
Cobra11Cobra11 ich bin 14 und ich schlafe dafür immer am morgen sehr lange
-
-
2Antwort von
dryskydrysky
Naja so streng ist das gar nicht. Du kannst von Glück reden, dass du überhaupt einen eigenes Notebook hast! Sowas ist nicht selbstverständlich. Deine Mutter wird schon ihre Gründe haben, wieso sie dich nicht die ganze Nacht an den PC lässt!
-
1Antwort von
MagicnorrisMagicnorris
Wie alt bist du denn? Dann könnte man zumindest beurteilen ob die Schlafenszeit angebracht ist. Aber wenn dir deine Mutter 2 mal sagt, dass du schlafen gehen sollst ist die Reaktion zumindest nachvollziehbar.. achja.. warum bist du schon wieder am Rechner? :D
Kommentar von
Cobra11Cobra11 - ich bin 14 2.hab mit jemandem im msn abgemacht
-
1Antwort von
SawbonesSawbones
Nun ja wenn du über 12 jahre alt bist dann einfach reden oder so ein "Geschäfft" mit ihr abschliessen d.h: Sagen das du einfach mit dem Hund raus gehst und darfür 30 minuten länger auf bleiben kannst. oder so was.
Oder sag deiner mutter das (wenn du wirklich über 12 bist) Alt genug bist selber zu entscheiden wie lange du wach bleiben kannst und dass du nur soo weisst wann du ins bett gehen solltest um rechtzeitig aufzustehen
Kommentar von
Cobra11Cobra11 na ja, einen Hund haben wir leider keinen und die idee mit selber entscheiden ist auch gut. hab ich auch schon mal versucht, hat aber nichts gebracht. Das dürfen auch fast alle aus meiner Klasse
-
-
1Antwort von
Fruchtkopf55Fruchtkopf55
Ist irgendwie zu streng. Solange ich schon zurückdenken kann durfte ich eigentlich solange Wachbleiben wie ich wollte. Ich bin 16 und darf solange wach bleiben wie ich will und außerdem sind Ferien. Ich dneke das hat auch was mit dem Vertrauen der Eltern zu tuen und ob sie dich schon als "reif genug" einschätzen , sodass du selbst einschätzen kannst wieviel Schlaf du benötigst!
-
1Antwort von
Fisch13 du hast sie falsch erzogen ... du musst ihr bisschen mmehr zu süren geben das du einen eigenen wilen hast.. das passiert aber nicht von einem tag auf den anderen ... vlt. ist es auch schon zu spät
-
1Antwort von
Lenchen1Lenchen1
na gut es sind ferien . Dann ist das schon übertrieben, aber ich hätte ihn auch nicht 5 min. später wieder angemacht xD. Jetzt kommt deine Mama wohl immer um zu kontrollieren. Wenn du nicht den ganzen Tag dransitzt dann find ich das übertrieben xD
-
1Antwort von
wolle59wolle59
Zieh doch aus und gestalte dein eigenes Leben. Ach du gehst noch zur Schule..
-
1Antwort von
TribunatorTribunator
Na das kommt ja auch auf dein Alter an, od. ob du bzw. ihr morgen früh etwas vorhabt und du sollst ausgeschlafen sein.
Kommentar von
Cobra11Cobra11 nein wir haben nichts vor und ich bin 14
-
1Antwort von
chromosonchromoson
Und wie schreibst du jetzt ohne Läppi?
Kommentar von
Cobra11Cobra11 hab noch nen ersatzlappi weil meiner bald repariert werden muss (bildschirmfehler)
Kommentar von
dryskydrysky ja dann hast du doch nen lappi :D was heulst du dann rum?
Kommentar von
Cobra11Cobra11 stimmt, aber 2 läppis bringen gar nix gegen hausarrest
hab noch nen ersatzlappi weil meiner bald repariert werden muss (bildschirmfehler