Frage von M2002, 52

Bin ich doch kein Endomorph?

Hallo wie im mehreren Beiträgen gesagt bin ich 14 Jahre alt 175cm groß und 72-73 kg schwer. Habe ja mehr als 10kg abgenommen. Ich war dann 4 Tage bei meinem Cousin wir haben nur fastfood gegessen und auch viel davon. Wir habe uns aber viel bewegt. Als ich daheim war hat sich nichts geändert ich wiege immer noch so. Endomorphen nehmen doch sehr schnell zu und ich nicht so schnell kann es sein das ich ein dicker Mesomorph bin falls es sowas gibt :D Ich hab schon von Natur aus große Muskeln am Arm und man sieht ein bisschen Bauchmuskel bzw Umrisse der oberen Bauchmuskeln. Sonst ist mein Fett unproportional verteilt. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Fibbl, 27

Wenn man viel Fastfood ist, dann bringt Bewegung nicht viel. Da müsste man schon sehr viel Sport machen um da wieder auf+/-0 zu kommen. Wenn du abgenommen hast, also in einer Art Diät für deinen Körper warst und dann solches Essen zu dir nimmst, dann kannst du nicht wirklich endomorpsh sein. Denn nach einer Diät nimmt man umso mehr zu und der Endomorph macht das ohnehon schon. Ich würde dich dann doch schon eher als Mesomorph einschätzen. Aber wozu musst du das überhaupt wissen?

Kommentar von M2002 ,

Weil ich trainieren will und ich mich noch unwohl fühle.

Und vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von TailorDurden, 17

Dieser Körpertypen-Quatsch greift schon so lange um sich.. Das ist alles ziemlicher Mist. Man sollte die Leute lieber in zwei andere Kategorien einteilen: Die, die wissen, wie man sich ernährt, und die, die es nicht wissen :-)

Wieviel willst Du denn in 4 Tagen zunehmen, hm? Selbst wenn Du jeden Tag 2000kcal im Überschuss isst, was schon enorm viel ist, schaffst Du maximal ein Kilo wieder drauf.

Und man wird ja nicht einfach von Fast-Food dick.. sondern von allem.. die Menge machts. Mach einfach Deine Diät weiter und trainiere ein bisschen.

Vergiss diese Körpertypen.. 90% von dem, was Du online dazu findest, ist längst widerlegt und Falschinformation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community