Frage von LolominiBam, 151

Bin ich doch ein Junge?

Hallo, ich bin schon seit ewiger Zeit so, also nicht erst neulich. Ich bin Weiblich und 13 Jahre alt. In meinem Kopf bin ich ein Junge. Trage Jungskleider, habe nur Jungs als Freunde, spiele in 2 Fußballvereinen, habe kurze und einen typischen Schnitt wie ein Junge, trage Boxershorts, lief früher in der Freizeit oder halt im Schwimmbad kein Oberteil, interessiere mich für Waffen, spiele Ps3 gerne Fifa und oder Battlefield 4. Was sagt ihr dazu? Selbst Weiber verlieben sich in mich, und sagen mir bzw. Freunden, und Freunde erzählen mir dies

Antwort
von Realisti, 58

Du bist in der Pubertät, da sind viele Jugendliche verwirrt bezüglich ihrer sexuellen Orientierung. Mit deinem Ärger/Hass auf die damit verbundenen Veränderungen bist du auch nicht allein.

Was schlußendlich los mit dir ist, musst du schon selber rausfinden. Das kann man auch nicht an Äußerlichkeiten wie Fußball oder Battlefield festmachen. Das entscheiden deine Hormone oder deine Seele.

Wenn dir zugetragen wird, dass sich Mädels in dich verlieben mußt du vorsichtig sein. Es könnte sein, dass sich jemand ein Spaß mit dir erlaubt oder dir nach dem Munde redet. Prüfe solche Aussagen erst nach, bevor du sie glaubst.

Meine Tochter ist auch fast 13 Jahre alt und liebt fast die gleichen Sachen wie du. Sie ist Klassensprecherin und hat keine Probleme sich bei Lehrern oder Mitschülern (auch männliche) sich durchzusetzen.

Ihr war/ist kein Baum zu hoch, kein Karussell zu schnell und auch keine Sportart zu hart. Sie haßt ihre Regel genau wie du und weigert sich Kleider zu tragen. Wie oft hat sie schon gesagt, dass das Leben für Mädchen doof ist und sie lieber ein Junge wäre. Trotzdem bin ich mir bei ihr sicher, dass sie im richtigen Körper ist und auch nicht lesbisch ist.

Kommentar von LolominiBam ,

Da habe ich eine Antwort, also, ich habe es schon wirklich lange, das Gefühl zu haben, im falschem Körper zu sein, genauer gesagt 7 Jahre, ich fühle mich unwohl, das hat NICHTS mit der Pupertät zu tun

Kommentar von Realisti ,

Wenn du dir da so sicher bist, dann kennst du die Antwort doch. Warum lautet dann deine Frage nicht: Wie bekomme ich den Körper der zu mir paßt?

Antwort
von Erfindlaeuft, 27

Am besten suchst du einen Psychologen auf und besprichst alles gründlich mit ihm. Natürlich musst du deinen Eltern sagen das du solche Gefühle hast. Der Psychologe kann dann verstellen ob du einen Geschlechtsidentifizierungsfehler hast was man auch Transgender nennt.

Wenn dies der Fall ist darfst du ab 14 Testosteron zu dir nehmen, dies stopt die Pupertät und macht dich zu einem Mann mit 18 kannst du dich dann einer Geschlechts Angleichender Operation unterziehen.

Ich wünsche dir noch viel Glück und mach was aus deinem Leben, werde glücklich :)

Kommentar von Erfindlaeuft ,

verstellen=feststellen

Antwort
von Mignon4, 47

Willst du mit "Weiber" besonders cool und männlich wirken oder was soll dieser respektlose Ausdruck für Mädchen/Frauen? Bei einem 13-jährigen Kind wir dir kommt das sehr unreif und, wie sollte es anders sein, altklug und kindisch rüber.

Tut mir wirklich leid, ich habe respekt vor jedem und vor allem

und cool fühle ich mich damit auch nicht

Kommentar von transeltern ,

Das Wort "Weiber" ist wohl dem transsexuellen Selbstekel geschuldet. Auch ich hatte nichts positives für Frauen, nicht mal Bezeichnungen. Ich habe mich vor meinem weiblichen Körper geekelt, ich habe mich vor Frauen geekelt, wollte mit Frauen nichts zu tun haben. Meinen transsexuellen weiblichen Selbstekel habe ich auf alle Frauen projiziert. Ich habe Männern hinterhergeschmachtet, weil sie etwas hatten was ich nicht hatte, einen männlichen Körper. Ich wollte einen Männerkörper, aber auch einen Kerl im Bett. Heute bin ich fertig mit der Transition, der Selbstekel ist weg und siehe da, ich bin mit einer Frau zusammen. Ich habe in einem langen Prozeß lernen müssen, das andere das sein dürfen was mein Körper nicht durfte, nämlich weiblich sein. Ich liebe meine Freundin und will es auch nicht mehr anders haben.

LG transeltern

Antwort
von Almalexian, 59

Vielleicht bist du einer, aber vielleicht auch nur ein eher männliches Mädchen (Tomboy nennt man das auch). Sind es denn nur deine Interessen bzw. deine Klamotten, oder fühlst du dich wirklich unwohl dass du zb eine Scheide statt eines Penis hast und dir Brüste wachsen?

Ja, ich fühle mich mit einem Männlichem Geschlecht wohler

Kommentar von Almalexian ,

Dann kann es sein dass du ein Transgender bist.

Stop! Bitte Transgender und Transsexuelle nicht in einen Topf werfen, ist beides ein erheblicher Unterschied!

Für mich macht es keinen großen. Ist in dem Fall auch irrelevant.

Antwort
von LuzifersBae, 58

Eh tut mir leid aber diese Interessen kann auch eine Frau haben. Das du überhaupt Menschen in Schubladen steckst, und von dir aus behauptest "das machen nur Jungs, also bin ich ein Junge", ist lächerlich. 

Ein Junge bzw männlich bist du erst dann, wenn du dich in deinem weiblichen Körper nicht wohl fühlst, wenn du dich danach sehnst einen männlichen Körper zu besitzen. Wenn du von Kopf aus schon männlich bist und nicht wie eine Frau denken 'kannst' bzw einfach nicht so denkst. 

Das ist das ja, ICH FÜHLE MICH UNWOHL IN MEINEM KÖRPER!!!

Kommentar von LuzifersBae ,

Hast du in deiner Frage nicht erwähnt liebes :-) 

Antwort
von transeltern, 11

Hier auch nochmal:

Hi Lolo,

lasse alles was mit Vorlieben, Hobbies, Interessen,
Klamotten zu tun hat außen vor. Denn das sagt alles nichts darüber aus,
wer Du innerlich bist. Wenn Du den Weg gehen willst, mußt Du zunächst
mal einen TS-erfahrenen Therapeuten suchen, der mit minderjährigen
zusammenarbeitet, eine Liste von Therapeuten gibt es hier:

trans-eltern.de/?Im_Leben.Transsexualit%E4t_in_der_Kindheit.Adressliste_von_Fachleuten%2C_die_mit_TS-Kindern_%0Azusammenarbeiten_-_Begleittherapie_%2F_Pubert%E4tsverz%F6gerung_%2F_%0AHormonbehandlung

Da
Du erst 13 bist, müssen Deine Eltern sowieso hinzugezogen werden,
desweiteren, die Pubertät steht vor der Tür, Du hast also demnach die
Möglichkeit, die falsche Pubertät erstmal zu stoppen, damit Du vorerst
nicht unnötig verweiblichst, dies verschafft Zeit für die nötige
therapeutische Abklärung. Erst wenn alle immer noch sicher sind,
schreibt der Therapeut für den Endokrinologen (Hormonarzt) eine
psychologische Stellungnahme, damit dieser grünes Licht hat, mit der
gegengeschlechtlichen Hormonbehandlung zu beginnen. Aber zuerst kommt
der Therapeut und ja, auch diverse Outings, auch vor Deinen Eltern. Da
wirst Du nicht drum rumkommen, wenn Du den Weg gehen willst. Komm doch
mal ins Forum von Trans-Eltern, sind auch genug minderjährige dort, mit
denen Du Dich austauschen kannst.

LG transeltern

Antwort
von AmokMainz, 49

Bist kein Junge, kenne genug Frauen die so sind wie Du. Vielleicht ändert sich das Verhalten mit den Jahren. Vielleicht besteht auch das Risiko, das Du mit den Jahren transsexuell wirst.

Ich habe so etwas schon wirklich lange ca. seit ich 6 bin

Kommentar von AmokMainz ,

Damit erhöht sich das Risiko transsexuell zu werden. Versteh mich bitte nicht falsch ich hab nichts gegen Transsexuelle. Bin ein Echo Typ (so wie Du in den Wald schreist)

Transsexuell kann man nicht werden, es ist angeboren. Lediglich der Zeitpunkt der Selbsterkenntnis ist variabel, die einen wissen es sehr früh, daß irgendwas nicht stimmt, können es auch verbal bereits umschreiben, andere müssen dafür erst 50 werden um zu kapieren was mit ihnen los ist.

Antwort
von Spyro21996, 4

Hi ich helfe dir bei dein Problemen schreibe mir privat und ich gebe dir deine Antwort 

Antwort
von NoBassNoFun, 26

StehSt du denn auf Mädchen oder auf Jungs?

Sexuelle Orientierung hat nichts damit zu tun wer man innerlich ist. Es gibt schwule, bisexuelle und heterosexuelle Transmänner sowie lesbische, bisexuelle und heterosexuelle Transfrauen.

Antwort
von NoBassNoFun, 20

Stehst du denn auf Mädchen oder auf Jungs?

Auf nichts

Antwort
von Leonie1213, 43

Du kannst wenn nur geistig ein Junge sein... dein Körper ist (ob du willst oder nicht) ein Mädchen :)

Die zeiten sind schon seit längerem vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community