Frage von Blablabla1524, 30

bin ich direkt geschützt beim pillenwechsel?

Hallo und zwar hole ich die bellissima Pille schon länger, Wechsel aber jetzt zu der Pille swingo 20. Ich habe meine Tage jetzt gehabt (noch bei der bellissima) und müsste heute wie gewohnt ein neues Päckchen aufmachen. Meine Frauenärztin sagte ich sollte heute mit der neuen anfangen. Hier meine Frage, bin ich direkt geschützt von der neuen Pille von heute an? Weil ich fahre in Urlaub und möchte eigentlich nicht anders verhüten ich bitte um eine schnelle Antwort, danke !

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 30

Wenn du es so machst, wie es in der Packungsbeilage der neuen Pille steht, ja.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 20

In der Packungsbeilage ist das Vorgehen beschrieben, dafür liegt sie bei.

Kommentar von Blablabla1524 ,

Ja aber bei der Pille soll man am 1. Tag der monatsblutung anfangen das mache ich ja nicht.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Ersteinnahme ist auch etwas anderes als der Pillenwechsel. Beides ist in der PB beschrieben.

Antwort
von thenightisyoung, 23

bist direkt geschützt. ich hab vor einem Monat auch von der bellissima zur swingo gewechselt :D so ein Zufall

Kommentar von Blablabla1524 ,

Hast du auch direkt geschlechtsverkehr gehabt ohne anders zu verhüten?:-)

Kommentar von thenightisyoung ,

naja wir benutzen immer Kondom

Antwort
von Kathy1601, 24

Ja bist geschützt schönen Urlaub erhol dich gut

Antwort
von GiottoGina1, 19

Ja du bist geschützt:) schönen Urlaub!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten