hey!
meine Mutter hat eine schwester und die schwester hat ein kind also meine cousine.
Und meine cousine hat jetzt ein kind,bin ich dann die tante?
hey!
meine Mutter hat eine schwester und die schwester hat ein kind also meine cousine.
Und meine cousine hat jetzt ein kind,bin ich dann die tante?
Diese Frage wurde in den letzten 3 Wochen mind. 5x beantwortet.
Hilfreichste Antwort von ingridshausingridshaus|27.07.2011 - 9:41
Sie ist Deine Nichte 2. Grades.
Hier kannst Du alles genau nachlesen:
Nein, die Großcousine. Die Tante von dem Kind müsste die Schwester deiner Cousine sein.
Tante 2ten grades Lautet die Bezeichnung, da das Kind Neffe/Nichte 2ten grades ist
Früher hätte man noch Tante gesagt, ich erinnere mich nur, wie es bei uns war, da war die Cousine meiner Mutter halt die Tante, da hat kein Mensch gesagt, das stimmt nicht. Heute aber sagt man Grosscousine! Ich persönlich würde bei meinen Kindern das genau so machen, wie es bei uns war, das ist doch für Kinder zu kompliziert. L.G.Elizza
Nein, hättest du eine ältere Schwester und die hätte dann ein Kind, dann wärest du die Tante!
nein bist du nicht...die Schwester deiner Mutter ist dein Tante soweit ich das weiss...
schau mal hier...vielleicht hilft das weiter
Großtante oder Tante zweiten Grades
nein. blödsinn.
Nur das erste, das zweite stimmt.
Großtante ist die Mutter der Fragestellerin
die Fragestellerin ist Großcousine
na nicht richtig, "ruftante", aber richtige? glaub ich nicht
hä?ich bin verwirrt
ruftante sagt man zu einer frau, zu der man zwar "tante" sagt, aber die eigentlich gar keine tante ist. noch nicht gehört?
um ehrlich zu sein noch nie im ganzen leben
Du bist jetzt Großtante - Glückwunsch !
Ihre Mutter ist die Großtante.....
blödsinn
Die Mutter ist die Großtante da hat er Recht
aber wenn die Mutter die Großtante ist, dann ist sie doch die Großcousine gell?
Stimmt natürlich, sorry - Großcousine ist sie.
Die Großcousine ist die Cousine der Cousine. Das Kind ist eine Generation weiter unten, daher muss es was mit Tante sein.
Die Cousine der Cousine würde bedeuten, dass keine verwandtschaftlichen Beziehungen der Eltern mehr vorhanden sind, nur durch Heirat.
damit wüsste ich nicht, woher jetzt der Verwandschaftsgrad Großcousine bei einer cousine der cousine herkommen soll.
Jetzt bin ich verwirrt.... ):
Alles falsch.