Frage von Alexiyoo, 38

Bin ich die einzige die nur falsche Freunde hat?

So, Ich muss jetzt mal einbißchen meine Wut rauslassen... Ich habe eigentlich GARKEINE Freunde.

Ich bin 14 und habe einfach keine Lust mehr in die Schule zu gehen...jeden Tag immer diese eingebildeten Leute zu sehen und ihr rumgetuhe. In der Schule immer auf BFF machen und dann nie was in den Ferien unternehmen obwohl ich schon 100+ gefragt habe ...* ich muss noch weg, ich kann heute nicht bla bla bla...* helfe immer bei problemen und ich bin immer die 1. die trösten geht, wenn jemand heult...keiner kommt zu mir, wenn es mir schlecht! Ich dumme habe immer Hausaufgaben geschickt ( jetzt mache ich das nicht mehr!) Vorallem am meisten stören mich diese neidischen Blicke, wenn ich mir was schönes gekauft habe für mich oder wenn ich gute Noten schreibe. Ich gebe mir sehr viel mühe in der Schule, das ist der Grund auch warum ich überhaupt gute Noten schreibe. Meine Eltern sind nicht reich und besitzen auch kein Luxus Haus. VORALLEM ich achte immer darauf, dass ich es jedem gerecht mache, obwohl es mir selbst beschi**en geht!

Ich möchte doch nur mind. eine beste Freundin oder Freund. Mit dem ich über alles reden kann und auch noch nach 10 jahren befreundet bin.

Ps: meine Eltern können nur mit mir Mitleid haben... mehr könne sie dagegen auch nicht tun..

Antwort
von FouLou, 10

Das kjling als wäre es normal eine beste freundin zu haben die man nach 10 jahren auch noch hat.

Nach meiner erfahrung ist das aber eher selten. Insbesondere bei leute die man in der schule kennenlernt.

Daher wirkt die forderung "ich möchte doch nur eine freundin mit der ich auch in 10 jahren noch über alles reden kann" meiner meinung nach etwas überzogen.

Wirkliche freundschaften können sich entsprechend nur durch private erfahrungen aufbauen.

Aber noch zum praktischen:

1. Freundschaften sowie andere soziale beziehungen sind meist ein geben und nehmen. Wenn dich jemand nicht tröstet underlasse es denjenigen zu trösten.

2. Hör auf es anderen ständig recht machen zu wollen. Ersteinmal ist es eine unlösbare aufgabe weil man es ie jedem recht machen kann. Insbesondere wenn mehrere leute gegensätzliche sachen fordern und Zweitens weil man schnell sich selber dabei vergisst.

Nett und hilfsbereit sein und wunderbar. Nur sollte man seine eigenen Grenzen nicht vergessen.

Wenns mit den leuten in der schule nicht klappt dann such dir woanders neue leute. Mit dem internet ist das heutzutage nicht wirklich schwer leute zu finden die ähnliche interesse haben. Ansonsten gibts Sportvereine, jugendtreffpunkte etc.

Wichtig ist Freundschaft wirklich nach dem Privaten zu beurteilen. Schule, beruf und auch ein sportverein ist nicht privat. Und oft enden freundschaften die nur in diesen bereichen existieren sobald man den bereich verlässt.

Ich habe heute keinen kontakt mehr zu meinen klassenkameraden. mehr als 10 jahre nachdem ich die schule verlassen habe. Genauso mit denen aus der ausbildung. Übrig geblieben sind die mit denen ich im dorf über jahre meine nachmittage verbracht habe.

Schau das du bei neuen Freundschaften diese möglichst schnell auch im privaten außerhalb der schule etc. Pflegst. So sieht man schnell ob die Freunde für einen geeignet sind oder nicht. Und falls nicht dann sucht man sich halt neue Leute.

Antwort
von spaceyqueen, 38

Mit solchen Menschen solltest du dich nicht abgeben. Klar, nett sein ist das A und O, aber lass dich nicht ausnutzen. Versuch doch Mal im Internet Leute (in deiner Nähe) mit ähnlichen Interessen anzuschreiben. Oder versuch Mal einem Verein oder ner Gruppe beizutreten. Für jeden Topf gibts einen passenden Deckel, also mach dir keine Sorgen.

Antwort
von Coco0001, 17

Weißt du was scheiß auf die ich mein wenn du nur wegen solchen Idoten kein richtigen Abschluss hast dann sind die glücklich du Unglückich deswegen streng dich an schreibe die besten Noten und scheiß auf falsche Freunde mach dein Ding denn später wirst du über die lachen weil ihnen Mode und was weiß ich wichtiger waren als Schule :) Work hard shop harder ;)

Antwort
von Zockerhoch3, 15

solche leute gibt es leider, aber vergiss nicht es gibt auch viele leute die nicht so sind.. die wirklich deine freunde sind.... ich bin für meine freunde/freundinnen immer da, tröste sie falls etwas ist... :D wenn es mir selber mal schlecht geht (was selten der fall ist) ist selbstverständlich KAUM einer da... ab und zu eine freundin vielleicht.. verstehe aber gut was du meinst, man selber ist für jeden da aber wenn man selber einen braucht.... ist keiner da bzw. man interessiert sich nicht für deine probleme... ^^  wir können gerne auch etwas privat darüber schreiben, ob ich viel machen kann bezweifle ich aber :D 

Antwort
von 3runex, 26

So sind nun mal die Kids/Jugendliche in deinem Alter. Wenn du erstmal fertig mit der Schule bist, dann wirst du einen Großteil von denen nicht mehr sehen und wirst dann nur noch mit Leuten was zutun haben, die auch wirklich zu dir passen. Durch die Schule hast du einfach viele unnötige Freunde, weil ihr euch da jeden Tag seht.

Antwort
von KatelinBlack, 19

Hey du :/ ich mache ganu das Gleiche durch, nur dass ich nicht gut in der Schule bin. Also... von mir aus kannst du mir auf Facebook schreiben, ich bin Sabrina 16) uns heisste auf Facebook: Sabrina Obrikat

Kommentar von KatelinBlack ,

*genau

Kommentar von 3runex ,

Eine wirklich sehr nette Antwort.

Kommentar von KatelinBlack ,

ist das jetzt ironisch gemeint?

Antwort
von driouch187, 26

zieh dein eigenes ding durch ich bin damals in die schule gegangen und hatte nur teilzeit freunde nach der schule hatte ich parr stabile kollegen mit denen ich ganzen tag gechillr hab scheiss auf die mach deine schule fertig und such dir andere freunde nebenbei noch bissl sport machen boxen, Fußball damit man parat ist

Antwort
von SmallBiscuit, 13

Ja kann dich verstehen

Habe auch keine richtigen freunde.Hatte immer nur welche mit denen ich in der schule was gemacht haben aber nie außerhalb was unternommen habe.Hab auch schon überlegt wie man richtige freunde findet und habe eine ganz gute möglichkeit gefunden wenigstens leute kennenzulernen mit denen ich über mein Hobby reden kann.Aber richtige freunde hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Mein tipp ist : Wenn du ein bestimmtes hobby hast z.b. ein sport.Schau ob es in deiner nähe ein verein gibt und melde dich dort an.Dort findest du schnell leute die dein hobby teilen und mit denen du darüber reden kannst.So findest du freunde die dein hobby teilen und so kann schnell auch richtige freundschaften entstehen ^^

Ansonsten kannst du auch schauen ob du internet seiten die zu deinen Hobby passen mit einem Forum findest und dort dich mal nach leuten umschaust mit denen du dich gut anfreunden kannst.Das problem da ist nur du weißt halt erstmal nicht mit wem du da schreibst weshalb man sich wenn man sich trifft an öffentlichen plätzen trifft aber das weißt du wahrscheinlich schon ^^

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :3

Antwort
von lysi3, 27

ich weiss genau was du meinst, hab grad genau das gleiche problem. hast du lust, iwo darüber zu schreiben? sc oder so?^^

Kommentar von Alexiyoo ,

Ja bitte -_-'

Kommentar von lysi3 ,

dann gib mal name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten