2

bin ich die einzige die mit Gegenständen redet? :D

Frage von Skullcandy96 Skullcandy96

redet ihr auch oft unbewusst mir gegenständen? ich gebe euch mal ein paar beispiele..

ich laufe und stoße ausversehen den wäscheständer, und sagte : oh entschuldigung oder, ich werfe meine kopfhörer vom tisch, ich sage: sorry dann gestern wollte ich schuhe anziehen, gleichgewicht verloren gegen stromkasten gefallen: Entschuldigung!

ich mache das voll unterbewusst irgendwie ohne zu denken.. bin ich da alleine, oder macht ihr das auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Ich rede mit dem Essen, das ich gerade koche...

Kommentar von Skullcandy96 Skullcandy96Skullcandy96

das ist mir neu, was redest du denn da?

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

"Na mein lieber Braten, bist Du schon so weit?"

"Ah, Du Sößchen, Du brauchst wohl noch was Pfeffer"

"Ihr lieben Blumenkohlrösschen, ihr braucht wohl noch was..."

Albern, aber ich kann es mir seit 20 Jahren nicht abgewöhnen... ;)

das nenne ich mal mit viel liebe gekocht

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Mal im Ernst: gibt es was schöneres, als wenn Freunde nach einem guten Essen entspannt als Gast in der Wohnung sitzen und sich wohlfühlen? Wenn Gott Besseres erfunden hat, hat er es definitiv für sich behalten. ;)

• 4
    Antwort von IrgendeinTobias IrgendeinTobias

Also mein Kumpel der Föhn, sagt das ist normal.

• 2
    Antwort von Rollbrett Rollbrett

Es passiert schon mal das man gegenstände beleidigt oder so wenn man sich z.B. stößt oder wütend ist. Aber das sich jemand entschuldigt hab ich noch nie gehört.

Kommentar von MrsBarbie94 MrsBarbie94MrsBarbie94

doch hab ich auch schon miterlebt.

als ne freundin von mir voll war. hatse ne lampe umgerannt und sich bei der entschuldigt :D

• 2
    Antwort von Animegirlie Animegirlie

Nein ich mache das auch ;)))

Mach dir da mal keine Sorgen :)

Vollkommen normales Verhalten, jedenfalls für mich ;)

Und es ist ja nicht so als würdest du auf einmal anfangen deinen Schreibtisch nach seinem Tag zu fragen, und selbst wenn, kein Problem, vollkommen gewöhnlich! ;)

haha meinen schreibtisch nicht. aber mit meinem pc führe isch schon kommunikationen :D

Ich: willst du heute noch hochfahren...? :O Pc: surr surr surr.. ich: hast du morgen vielleicht zeit? pc: surr surr.. krrrx... surr ich: boaah jetzt mach dich, bist du wieder bös auf mich ich habe dich gerade eingeschalten! pc: surr surr surr...-

• 1
    Antwort von Blondimausi007 Blondimausi007

OH NEIN...damit bist du ganz und gar nicht allein :D

Ich rede andauernd mit Gegenständen, da kommt es auch einmal vor, dass ich mich bei ihnen Enschuldige :D

Meine Freundinnen finden das alle recht witzig :) Aber meine Cousine macht das auch.

Ich habe immer geglaubt, denke es eigentlich noch immer, das ist ein Reiter-Phänomän :) Kenne nämlich einige Reiter (bin selbst einer und meine Cousine auch) die das tun. Oder einfach Personen die viel mit Tiere zu tun haben :)

ich finds immer recht witzig :D

• 1
    Antwort von FuerasLosAmigos FuerasLosAmigos

Ich mach das nicht, aber mein Vogel tut das manchmal.

• 1
    Antwort von metinfighter20 metinfighter20

LOL läuft bei dir auch alles richtig? ;D nein spaß vielleicht hast du zu wenig leute zum reden wenn ich mit gegendständen rede dann verfluche ich sie oder beleidige sie aber ich glaube das das nur eine kleine macke ist;D Leute ohne macke sind k.cke

• 1
    Antwort von moksha92 moksha92

Haha, ich mache zwar Selbstgespräche, aber mich bei Gegenständen entschuldigen hab ich noch nie gemacht xD

• 1
    Antwort von Broken20 Broken20

Ich mach das wen mich ein Gegenstand aufregt.

Kommentar von Kakarot1000 Kakarot1000Kakarot1000

ich auch :)

• 0
    Antwort von sunnykitty111 sunnykitty111

ja ich mache das auch =D Ich rede meistens mit meinen Laptop wenn er sich aufhängt dann sage ich meistens: Klemm nicht. Wenn ich mich irgendwo anhaue sag ich eigentlich nie entschuldigung aber ich hab eine andere gewohnheit, wenn ich mit einen Gegenstand unabsichtlich auf einen anderen Gegenstand haue sag ich immer Aua obwohl ich nicht getroffen wurde. XD

• 0
    Antwort von rigga rigga

du bist viel zu freundlich. ich rede immer mit den spielfiguren die ich gerade per gamepad steuere. eigentlich laber ich jeden und alles voll in so nem game. aber das mache ich nur wen ich nicht alleine bin. da behalte ich das für mich.

• 0
    Antwort von xIDeasx xIDeasx

ich mach auch wenn ich zb gegen irgendwas laufe"fu you>.<" oder so

• 0
    Antwort von MrsBarbie94 MrsBarbie94

wenn mein laptop mal nich so will wie ich schrei ich'n an und meckre los.

Oder wenn ich mich am Schrank stoße, hau ich zurück oder gebe iwas dummes von mir.

Scheint normal zu sein.

• 0
    Antwort von Juuuuuuuuuule Juuuuuuuuuule

Ich mach das auch ab und zu aber ich bin meistens nich so freundlich wie du :D Also ''Entschuldigung!'' hab ich noch nie gesagt , da kommen dann ehr Schimpfwörter :D

• 0
    Antwort von Sweety963 Sweety963

Also, ich mache es nicht.

Und an deiner Stelle würde ich mir das abgewöhnen..

Es ist zwar nicht schlimm, aber es kann bestimmt mal peinlich enden..

Darum würde ich mal bei so einer psychologischen Beratungsstelle oder so anrufen, und nach fragen... ;)

• 0
    Antwort von aPeLoo aPeLoo

ic h sage eher sowas wie "Du verdammtes Schei..... Teil oder sowas ...."" also fluche auch die gegenstände an ^^

• 0
    Antwort von Kakarot1000 Kakarot1000

lol ??? Warst du heute beim Pschischater oder wie das geschrieben wird

• 0
    Antwort von BodyBuilder14 BodyBuilder14

also ich machs nicht gewöhn dir das ab!

Kommentar von Moby93 Moby93Moby93

Nur weil du es nicht machst ist es also unnormal? Ganz schön hochnäsig, wenn du mich fragst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.