Frage von Kanekiskuum, 18

Bin ich dick,normal oder dünn?

Hey, ich bin ein Junge 14 Jahre alt. Ich bin 177cm groß und wiege 60,3Kilogramm und wollte fragen ob das zuviel ist? Bild ist auch dabei, bitte ehrlich antworten :c. Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, 7

Servus Kanekiskuum,

Nein, du bist nicht dick - weder vom BMI noch vom Bild her. :)

Der BMI bei deinem Gewicht beträgt 19,2 womit du mitten im Normalgewicht liegst - laut Tabellen liegt das Idealgewicht in deinem Alter und deiner Größe auch bei in etwa 66kg - du liegst da nicht sonderlich weit drunter.

Du wiegst daher auf keinen Fall zuviel, sondern dein Körper sieht sogar relativ gut aus, mach dir keinen Stress :3

Wenn du es genau wissen willst, dann geh in eine Apotheke und lass dort deinen Körperfettanteil bestimmen - das ist viel aussagekräftiger, als der BMI (der ja nur mit Gewicht und Größe berechnet wird) und kann dir genau angeben, wieviel Prozent Fett du im Körper hast.

Gemacht wird das mit einer Waage, wo du barfuß draufstehen musst und dann einen Teil der Waage in die Hände nimmst - das misst dann über den Widerstand deines Körpers den Prozentanteil.

Danach bist du auf jeden Fall schlauer - kosten tuts in der Apotheke meistens 20-50cent, und du kannst dir danach sicher sein, nicht zu dick zu sein :3

Mach dir keinen Stress :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 6

Hallo Kanekiskuum,

zuerst einmal rein vom Bild her gesehen, hast du einen absolut normalen, wenn nicht sogar perfekten Körper. Weder zu dick, noch zu dünn, sondern einfach richtig!

Und jetzt mal noch ein paar nackte Fakten und Zahlen, die diese visuelle Einschätzung auch noch belegen. 

Ich habe mal einen BMI-Rechner für Kinder im Netz bemüht:

Demnach hast du einen BMI von 19,2 (Idealgewicht wäre 19,8, Untergewicht unter 16,7 und Übergewicht über 22,6) Wie du siehst, absolut im grünen Bereich. 

Für dein Alter und deine Körpergröße liegt übrigens der Bereich des Normalgewichts zwischen ca. 52 und 75 Kilo. 

Wie du siehst, auch hier liegst du im mittleren Bereich. Also absolut kein Grund, dir irgend welche Gedanken zu machen.

Selbst dann nicht, solltest du ein paar Kilo zu- oder abnehmen.

LG Sascha

Antwort
von Existentiell, 17

Warum habt ihr eigentlich solche Komplexe? Du hast eine ganz normale Figur, wobei ich deine Angaben fast schon etwas zu schmächtig finde

Antwort
von PSEUDONYMOS, 18

Das ist normal viele Jungen in deinem Alter sehen so aus mach dir keine Sorgen;)

Antwort
von minaray1403, 17

Das ist normal.

Antwort
von AmandaF, 11

Völlig ok, um nicht zu sagen: genau richtig.

Antwort
von LittleMistery, 5

Das ist doch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten