Frage von Musterno485, 138

Bin ich dick oder muskulös?

Ich bin männlich,20 Jahre alt, ca. 1,69 Meter groß und ca.79 Kilogramm schwer.

Habe keine Ahnung ob ich zu dick oder zu muskulös bin, weil ich nicht aussehe wie ein übergewichtiger Mensch und seit ca. drei Monaten regelmäßig Krafttraining betreibe.

Was glaubt ihr? Liegt es vielleicht an meinen Knochen oder daran dass ich an Muskelmasse zu genommen habe. Immerhin ernähre ich mich in letzter Zeit sehr ausgewogen und esse statt kalorienreichen Süßigkeiten oder" Junkfoods" eher Obst oder Reis ( manchmal auch Nudeln)mit Gemüse.

Vielen Dank an diejenigen die hier antworten. xD

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Figur & übergewicht, 79

Hallo! Gute Frage - aber ohne Bild nicht zu beantworten. Natürlich stimmt bei Muskeln auch der BMI nicht mehr. Er bezeichnet mich als stark übergewichtig aber das ist schon lachhaft- 1,78 - 91 kg. Alles Gute. 

Antwort
von smiley1622, 104

Naja, wenn man eher schlank ist, muss man nicht sofort muskulös sein, auch wenn man Krafttraining macht. Es kommt auch auf die Länge und die Intensivität des Trainings an. Du kannst ja im Internet deinen BMI ausrechnen. Da wird dir dann gesagt, ob du für dein Geschlecht und deine Größe normal-, unter- oder übergewichtig bist !!

Kommentar von Musterno485 ,

Sorry für die fehlenden Informationen....

Ich habe es vergessen und die Einleitung verbessert. (  Wie peinlich..)

Nun den, ich bin männlich und 20 Jahre alt. 

Was meinst du? Ist es in Ordnung?

Kommentar von smiley1622 ,

Kein Problem. Hm, also ich würd sagen, dass du ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast ;) . Ich würd einfach mit dem Training dranbleiben.Konzentriere dich bei deinem Training größtenteils auf die Grundübungen: Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Schulterdrücken und Langhantelrudern. Mit diesen 7 Übungen deckst du fast alle Muskeln deines Körpers ab. Viel Glück!!!

Antwort
von dschungelboss, 61

Hast du es mal mit einem Spiegel versucht ? Der soll, wenn du dich relativ objektiv betrachten kannst, deutlich bessere Aussagen machen können, als die Waage.

Antwort
von LonelyBrain, 106

Kommt z.B. auf deinen Körperfettanteil an. Wenn der gering ist bist du eher muskulös. Aber eigentlich merkt man das ja schon

Antwort
von emily2001, 138

Hallo,

du bist einfach "kompakt"... So lange du dich wohl dabei fühlst, dann laß es dabei. Es ist einfach ein Mythos, daß schlanke Menschen grundsätzlich länger leben ... So lange man keinen Kugelbauch und keine Rettungsringe hat, ist es gut.

Emmy

Antwort
von Gerhart, 35

Wieviel hast du denn vor 3 Monaten gewogen? 

Kommentar von Musterno485 ,

Das weiss ich nicht. Vielleicht zwei oder drei Kilogramm weniger.....

Antwort
von Rupture, 75

Mit Größe und Gewicht können wir dir das nicht wirklich sagen ... 79kg sind auf 1,69 jedenfalls sehr viel.

Nach 3 Monaten Krafttraining wirst du auch nicht besonders viel aufgebaut haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community