2

Bin ich dick oder magersüchtig

Frage von nichtperfekt nichtperfekt

naja meine freunde sagen alle das ich magersüchtig bin.. bin ich das wirklich?

naja ich bin 1.70 bin 16 wiege 50 aber will noch 5-10 kg abnehmen.. naja und meine hosengröße ist 164

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 5
    Antwort von September29 September29

Nimm bloß nicht ab. Jungs stehen auf Kurven, nicht auf Hungerhaken

• 3
    Antwort von Kelly090909 Kelly090909

Du bist 170groß und trägst (Kinder)größe 164. Merkste watt?? Wenn du 120 wärst und 164 tragen würdest wäre es was anderes... und heul dann bitte bald nicht du hast keinen busen, wovon denn auch? Busen ist nunmal fett...

Kommentar von toepecky toepeckytoepecky

mit 1.20 164 wäre etwas fett, meinst du nicht? Ich trage etwa 164 und bin 13, 1.64 groß. Merkt man ja auch 164 cm

Kommentar von Kelly090909 Kelly090909Kelly090909

klar wäre das fett. die größe der kleidung gibt die größe des körpers einer normalgewichtigen an.

Kommentar von nichtperfekt nichtperfekt

ich kann aber auch nix das ich nicht zuhnehmen kann-.-

wieso? was isst du denn so am tag? vielleicht gehörst du auch zu den glücklichen mit gutem stoffwechsel

naja ich ess ganz schön viel... also wenn ich in der schule bin esse ich immer was ich bei hab denn kauf ich mir immer 2 oder 1 bröttchen ist unterschiedlich und denn wenn ich nach hause komme esse ich noch was.. und denn noch was zwischendurch und denn noch abends

also 1 brötchen als frühstück bis zum mittag ist definitiv NICHT viel

naja ne das ess ich ja wenn ich mittagspause habe.. und davor ess ich was ich bei hab..

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich kann es zwar so nicht genau sagen, vielleicht bist du ja schlank und sportlich und in deinem Alter ist das ja auch noch variabel. Aber insgesamt klingt bei deiner Größe 50kg schon sehr, sehr wenig und wenn du noch bis zu 10kg abnehmen willst, würdest du ja nur 40kg wiegen. Das klingt sehr stark nach Magersucht. Und wenn das sogar deine Freunde sagen, die ja viel mehr mit dir zu tun haben, dann ist da sicher auch was dran. Auch wenn springt mir dein Nick ins Auge. Das spricht sehr dafür, daß du dazu tendierst, dich nicht als perfekt anzusehen und ständig etwas tun mußt. Hör auf deine Freunde. Vielleicht gehst du eifnach mal zum Arzt und läßt dich untersuchen.

• 3
    Antwort von charmpagner charmpagner

dein Nick deutet auf Magersucht hin. Die glauben nämlich gerne, dass sie nicht perfekt genug sind. In jeder Hinsicht. Du musst lernen, zu genießen. Dir passiert nichts, wenn du nicht alles kontrollieren kannst! Im Gegenteil. Es bringt dir ungeahnte Lebensqualität!

• 3
    Antwort von layDfranC layDfranC

50 kg bei 170.... das ist untergrenze.. nimm auf keinen fall ab....

• 3
    Antwort von knattertatter knattertatter

Du brauchst eine Therapie

• 2
    Antwort von danap danap

Hallo, nu mal ganz langsam, du solltest nicht noch weiter abnehmen, bis ja außerdem noch im Wachstum. Versuche dein aktuelles Gewicht zu halten, aber nehme um Gottes Willen nicht noch 5-10 Kilo ab, weil dann bist du wirklich magersüchtig. Die Hosengröße ist mehr als in Ordnung. Du bist außerdem laut deiner Angaben und deines Bildes völlig ok und gut so wie du bist. Ca. 3 normale Mahlzeiten, abends gerne ohne Kohlenhydrate, ein wenig Sport sollten ein gutes Körpergefühl hinterlassen.

Aber wie gesagt, nimm nicht noch mehr ab!!!!

• 2
    Antwort von Honeybee89 Honeybee89

Also wenn du noch abnehmen möchtest, dann könnte es echt sein, dass du magersüchtig bist, weil 50kg bei der Größe schon viel zu wenig ist!!! Also vertraue deinen Freunden und mache eine Therapie. Es ist gut, dass deinen Freunden das auffällt, denn alleine wärest du warhscheinlich niemals auf die Idee gekommen, dass du magersüchtig bist. Also lass dir von deinen Freunden helfen, dass du es schaffst, einzusehen, dass du magersüchtig bist und dann die Therapie anzufangen. Das ist nämlich erstmal der schwierigste Schritt, weil die allermeisten es nicht einsehen. Und du willst ja auch noch 10kg abnehmen, weil du nicht merkst, dass du so schon viel zu dünn bist! Nimm professionelle Hilfe an!!!

• 2
    Antwort von bautzener bautzener

Was soll mir dieses extrem verwackelte Bild deiner dürren Beine sagen? Deine Jeans zieht Falten!

Du bist magersüchtig, selbst 50 kg sind für 1,70 schon wenig und du willst noch weiter abnehmen.

• 2
    Antwort von toepecky toepecky

Junge, junge.. Du bist vielleicht ein bisschen zu dünn aber auf keinen Fall fett, aber auch nicht magersüchtig. Abnehmen bruachst du überhaupt nicht. Geht's noch?

Ich z.B. bin 13, 1.64 groß und wiege 46 kg. Wenn du jetzt nur noch 40 kg wiegen würdest, wär das echt krass, weil ich bin schon ziemlich dünn. Und du bist älter & größer.

• 2
    Antwort von holsch holsch

du bist auf dem wege zur magersucht...

so ein gestell gefällt keinem mann !

• 2
    Antwort von hans23 hans23

denk nicht so viel über scheiße nach sondern lern lieber für die schule mädel.

hää mach ich doch

• 2
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

theoretisch ist dein gewicht schon jetzt grenzwertig. noch mehr abzunehmen geht auf jeden fall in richtung magersucht

• 2
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

storchenbein. hau dir mal ne portion mehr auf den teller. dann bekommste auch weiblichere formen

naja ich ess ja auch soviel wie ich kann am tach also mehr als ein normaler mensch

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

da du erst 16 bist, bist du ja noch in der entwicklung. also kann sich da noch einiges tun.

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Magersüchtig noch nicht, aber auf dem besten Wege dorthin. Du darfst dich ruhig mal satt essen.

• 1
    Antwort von LuluWTF LuluWTF

• 1
    Antwort von johannajaeger johannajaeger

no comment.

• 1
    Antwort von johannajaeger johannajaeger

FAKE.

• 1
    Antwort von lara58 lara58

Wenn du ein Foto von deinen Beinen hier rein stellst dann kann wohl niemand sagen ob du dünn oder dick bist.

• 1
    Antwort von xSaarii xSaarii

Du hast Untergewicht für deine Größe.

Nimm lieber 5-10 Kilo zu .. für deine Normalgewicht.

Liebe Grüße!!

• 1
    Antwort von Bree2208 Bree2208

Ich weiß nicht ob du Magersüchtig bist. Denkst du viel über das essen nach? Beschäftigst du dich die ganze Zeit damit? Siehst du dich zu dick? Magersucht wird nicht dadurch ausgemacht das man dünn ist, das kommt von der Psyche her. Aber wenn du wirklich noch abnehmen willst, dann bist du magersüchtig! Wenn ich du wäre, würde ich schnell etwas unternehnen sonst endest du noch in einer Klinik oder sogar im Grab. Das ist mein ernst, unternimm was! Dein Idealgewicht liegt etwa bei 58kg. Du bist stark untergewichtig. Also nimm nich noch mehr ab und mach dir dein Leben kaputt, ich spreche aus erfahrung! Wenn du mehr wissen willst, kannst du ja schrieben. Viel Glück & tu was!

• 1
    Antwort von Richyx33 Richyx33

Hey jetzt im ernst mädchen hör auf zu hungern wir jungs stehen nicht auf abgemagerte skelete wie diese "models" sei du selbst und genieß dein leben guck mal ich bin zwar erst 13 fast 14 und esse so viel süßkramm wie ich kann dafür auch gemüse obst und so genieß dein leben einfach achja ich gehör trotzdem zu den "normalen" da ich jetzt kp wie groß bin aber 52 kg wieg da ich das mit sport ausgleiche verabrede dich einfach mal mit freundin zum shoppen und ess worauf du lust hast und am nächsten tag kannst ja irgendwie laufen gehen. so hab so viel geschrieben jetzt wie in der 7..klasse also bewertet gut :D

• 1
    Antwort von Hampiece Hampiece

du bist normalgewichtig

• 1
    Antwort von tiinaV3 tiinaV3

http://www.gesundheitsfoerderung.ch/pages/GesundesKoerpergewicht/TippsTools/bmi_...

Hier kannst du deinen BMI extra für Kinder ausrechnen.

• 1
    Antwort von ICHBINDERFRANZ ICHBINDERFRANZ

also ich z.b bin 178 15 un wiege 60...bin aber auch schon sehr dünn...aber auch sportlich also nicht so'n gehäng....(will desjetz net auf dich beziehen)

• 1
    Antwort von FSFAN FSFAN

mit 1,70 50 kg wiegen ist spitze. in meiner klasse kocken weiber die sind kleiner und wiegen soviel wie du. und die sind auch nicht dick sondern dünn und sehen echt heoß aus :-P. abnehmen kann ich dir nicht empfehlen du hast ein optimales gewicht und zu dünn sein finde ich macht eine frau unattraktiv.

• 1
    Antwort von likejessi likejessi

warum willst du abnehmen? Ich bin 1.74 und wiege 56, ist ungefähr so wie bei dir und bin volkommen zufrieden damit! Und magersüchtig bist du nur, wenn du wirklich mit Absicht nichts mehr isst usw..

• 1
    Antwort von hustinettenbaer hustinettenbaer

sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst! oh gott, noch 10 kilo abnehmen? dann kannst du gleich in eine klinik und wirst zwangsernährt. iss was!

• 1
    Antwort von xNecroiDx xNecroiDx

dicke biste auf keinen fall und du übertreibst vllt ein bissel.. das ist alles

• 0
    Antwort von FlyingPhoto FlyingPhoto

Ich bin ein Junge, und ich denke so 2-3 kgs weniger würden dich sicher bdeutend hübscher machen. Auf jeden Fall weiter abnehmen. Aber 50kg sind auch nicht schlecht :-) Es darf aber auf keinen Fall mehr werden. An sich sieht alle über 55kg häßlich aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.