Frage von Leoma1901, 61

Bin ich dick, dünn oder normal (bitte schnellllll)?

Ich bin 13, 165cm groß und wiege 45kg. Ist das gut- schlecht oder Was auch immer? Ich hab einen Bruder, welcher stark übergewichtig ist. Habt ihr abnehmtipps. Ich weiß von wegen Ernährung und Sport!!!

Antwort
von putzfee1, 21

Du bist sehr dünn und solltest unbedingt ein paar Kilo zunehmen. Auf gar keinen Fall abnehmen!

Wenn dein Bruder abnehmen muss, sollte er sich an euren Haus- bzw. Kinderarzt wenden. Der kann das besser beurteilen und ihm ggf. sagen, wie er vorgehen muss.

Antwort
von Bananencupcake, 35

Das ist dünn. Dein BMI beträgt 16.5. In deinem Alter ist das Normalgewicht zwischen 44kg und 63kg, bzw als BMI zwischen 15.6 und 18.9.

Abnehmen solltest du nicht, du bist normalgewichtig. Für deinen Bruder kann ich nur empfehlen, es mit einer gesunden Diät (keine Hunger Diät) zu versuchen und Sport, und wenn das nicht hilft eine Abnehmfirma (so wie Weight Watchers, Medi Aktiv,..) zu besuchen

Antwort
von ihavefun, 12

Du musst nicht abnehmen, du bist bereits an der Grenze zum Untergewicht. Und dein Bruder sollte auf Burger, Fritten, Süßigkeiten, Cola & Co verzichten und regelmäßig Sport machen, dann nimmt er auch nachhaltig ab.

Antwort
von Tessa1984, 11

was dich betrifft bist du nach den zahlen im normalen bereich. man könnte fast schon untergewichtig sagen, dazu müsste man dich aber mal komplett begutachten. es kann duchaus sein, dass du von natur aus eine eher zierliche person bist... was ich auf jeden fall sagen kann ist dass du nicht zu dick bist.

was deinen bruder berifft, bloß keine crashdiäten! das führt nur zum JoJo effekt... langfristige umstellung auf eine gesündere ernährung in verbindung mit bewegung... DAS ist es was er braucht.

Antwort
von JuliusRue, 23

Du bist total normal. Du wiegst 45 KG für deine Größe ist das total OK.

Antwort
von carinae8482, 15

Das ist völlig normal Gewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community