Frage von HerrAppleNr1, 62

Bin ich deutscher oder halb deutscher?

Hallo Leute,

mich würde Interessieren ob ich eigentlich deutscher oder halb deutscher bin. Es sieht so aus: Mein Vater ist in Kosovo geboren und meine Mutter in Deutschland. Ich bin ebenfalls in Deutschland geboren. (Wir haben den Ausländischen Nachnamen von meinem Vater, falls das was ändert?!) Also was bin ich nun?

Antwort
von Loeffelqualle, 48

wenn du einen deutschen personalausweis und pass hast bist du deutscher

Antwort
von landregen, 33

Du hast die Staatsangehörigkeit, die in deinem Ausweis steht. Es spielt keine Rolle, ob du in China oder Afrika geboren bist als Kind z. B. deutscher Eltern.

Antwort
von Keehh, 20

Du hast einen deutschen pass, also deutscher.

Du bist, dass nachdem du dich fühlst.


Aber im Volksmund oder umgangssprachlich bist du Halbdeutscher.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten