Frage von Mikaaaaahd, 50

Bin ich deutscher mit Migrationshintergrund?

Mein Vater hat die Staatsangehörigkeit:Deutsch
Meine Mutter ebenfalls.
Aber mein Opa und meine Oma haben die Staatsangehörigkeit:Türkisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melodramatic5, 33

Ja, du bist Deutscher mit Migrationshintergrund, da deine Eltern auch Deutsche mit Migrationshintergrund sind. Der Migrationshintergrund stammt von deinen Großeltern.

Kommentar von melodramatic5 ,

Wenn deine Großeltern nicht nach Deutschland ausgewandert sind, bist du Deutscher mit Migrationshintergrund.

Wenn deine Großeltern aber vor 1945 nach Deutschland ausgewandert wären und deine Eltern in Deutschland geboren sind, dann wären deine Eltern und du Deutsche ohne Migrationshintergund, also praktisch ganz deutsch. 

Nach einigen Generationen verfällt das aber.

Antwort
von josef050153, 20

Wenn deine Eltern die deutsch Staatsbürgerschaft besitzen, bist du Deutscher.