Ich bin zwar hier geboren aber meine Eltern kommen aus Portugal (naja nicht ganz mein Vater kommt aus Madeira <- port. Insel). & ich hab einen portugiesischen Pass.
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TimeShiftTimeShift
das kommt drauf an, wie du dich fühlst und wo du dich als heimisch empfindest.
Das Aussehen und die Abstammung sagt rein gar nichts darüber aus, welche Nationalität du hast. Der "Türke" bei mir um die Ecke, der mit 8 nach Deutschland gekommen ist und jetzt 40 ist, spricht bspw. zwar kein fehlerfreies Deutsch, sieht Deutschland aber seine Heimat an. Er ist somit für sich und auch für mich ein "Deutscher". Ein "Deutsch-Türke" als Jugendlicher, der sich weigert, Deutsch zu sprechen und eher in Richtung Türkei tendiert, ist im Gegenzug aber wiederum kein "Deutscher" - auch wenn er hier geboren ist.
Es hat rein gar nichts mit Abstammung zu tun. Wichtig ist das Herz und die Persönlichkeit. Die Papiere sind dann nur Beiwerk - und auch DIE lassen sich ja heutzutage mehr oder minder schnell wieder ändern.
-
3Antwort von
isyasaisyasa
Ich würde sagen du bist Portugiesin. Du hast ja auch einen portugiesischen Pass und keinen Deutschen.
-
1Antwort von
OttomanOttoman
du bist portugesin. egal ob du deutschen,französischen, italienscjischen pass usw hast hast du portugesisches blut.
-
-
1Antwort von
Timeless89Timeless89
du bist das wa sin deinem pass steht , in dem fall bist du Portugiesin obwohl du in D. geboren bist
-
0Antwort von
billygirl5444billygirl5444
wenn du nach Brasilien auswanderst bist du Brasilianerin ;-)
-
0Antwort von
JoJoPiMaJoJoPiMa
Du bist eine in Deutschland geborene Portugiesin oder wie man zu sagen pflegt: Portugiesin, aber geborene Deutsche (aus dem lateinischen naturalitas). Und das mit dem "naja nicht ganz" ist doch ein Ganzes, denn Madeira ist Portugal.
-
-
0Antwort von
lottebln67lottebln67
Soweit ich informiert bin bekommt man die Staatsangehörigkeit von dem Land, in dem man geboren wurde. Aber frage mal unter der bundeseinheitlichen Behörden-Telefon-Nr. 115 nach und lass dich mit dem Standesamt verbinden
Kommentar von
ChilonChilon Unsinn. Das ist doch völlig klar.
Kommentar von
AmooooorAmooooor ich hab aber die portugiesische staatsangehörigkeit und bin in deutschland geboren?
-
0Antwort von
WutklumpenWutklumpen
Da du eine deutsche Staatsbürgerschaft haben wirst, dürfte die Antwort wohl klar sein. Eben mit portugiesischen Wurzeln.
Kommentar von
isyasaisyasa Nein hat sie nicht, steht doch oben das sie einen portugiesischen Pass hat.
Kommentar von
WutklumpenWutklumpen Oops.. klassisch überlesen. Rechtlich bist du an deinen Pass gebunden.
-
0Antwort von
RmProductionsRmProductions
Wenn du auch einen deutschen Pass hast, bist du, weil du in DE geboren bist und auch lebst, Deutsche.
-
0Antwort von
HTCWildfireHTCWildfire
Du bist Portugiesin meiner Meinung.Nur weil Du in Deutschland [oder?] geboren bist, heißt es nicht, dass Du Deutschin bist!=)
-
0Antwort von
LilcookieMonstaLilcookieMonsta
Du bist eine Deupogiesin. Ist doch klar.
Kommentar von
BabaBabyBabaBaby =D
Kommentar von
AmooooorAmooooor also halb, halb? :D
Kommentar von
LilcookieMonstaLilcookieMonsta Ne, eigentlich schon Portugiesin :) da du ja das "Blut" in deinen Adern hast. Ich zb habe Ungarische Eltern aber wurde auch in Deutschland geboren. Nur bei mir ist es bisschen noch schwerer da ich mich eher wie ein Alien auf dieser Welt fühle :D :).
Hör sich eigenartig an! ^^