Ja ... da gibt es einen direkten Zusammenhang. Du bist seelisch-traumatisch belastet.
Und ... ich würde dir dringend raten, dich nach einem guten Gesprächstherapeuten umzusehen. Eine Therapie kann in Fällen wie dem deinen wahre Wunder wirken ... und dir wieder mehr Lebensqualtität und Lebensfreude bringen.
Der Tod gehört nun einmal zum Leben, denn nur ohne Leben gäbe es auch keinen Tod.
Und wir Menschen, sind die einzigen von allen Geschöpfen, welche zu so komplexen Gedanken fähig sind, wir Menschen, alle ... wir wissen, dass wir sterben müssen und haben Angst vor dem Sterben und vor dem Tod, die Tiere haben dieses Wissen nicht ... und daher leben sie unbeschwerter ...
Zwar gibt es Menschen, welche behaupten, dass sie keine Angst vor dem Sterben hätten ... aber ... diese Aussagen (Annahmen) dürften in 99% der Fälle (wenn sie tatsächlich denken, jetzt sterben zu müssen) sich nicht bestätigen und als unrichtig erweisen.
Und wir alle erfahren jeden Tag aufs neue, dass jemand entweder im Sterben liege, oder gestorben sei. Bei den meisten Menschen trifft uns das nur am Rande, wir "wappnen" uns seelisch gegen dieses Wissen, dass wir alle sterblich sind, und dass keiner von uns wissen kann, wann für ihn die letzte Stunde "geschlagen" haben wird. Und daher erlauben wir solchen Informationen nicht ... uns zu sehr zu "berühren".
Wenn allerdings in solchen Fällen, wie den deinen, ganz wichtige Bezugspersonen, nahe Anverwandte, geliebte Menschen, die für dich sorgten und dich liebten durch ihren Tod aus deinem Leben verschwanden ... und das noch dazu in deinen so jungen Jahren, dann hinterlassen diese Erlebnisse in deiner Seele tiefe Wunden ... und diese müssen heilen.
Und ... dabei kann dir eine Gesprächstherapie helfen.
Solltest du für eine solche Therapie keine Gelegenheit haben ... dann könntest du es auch mit Entspannungsübungen und Meditationsübungen versuchen.
Bei diesen Übungen kannst du
° erstens: lernen dich seelisch UND körperlich zu entspannen
° zweitens: dich auf das Hier und das Jetzt, auf den Moment zu konzentrieren.
UND ... das ist eine sehr große und eine sehr wertvolle Hilfe.
DENN ... wie ich schon geschrieben habe, keiner von uns kennt die Zeit und die Stunde, in welcher sein Leben zu ende geht.
ABER ... wir alle wissen, dass ist, dass wir ... JEZTZ ... JETZT ... JETZT ... lebendig sind, und das sollten wir uns immer wieder bewußtmachen und nicht vor lauter Sorge um das was später sein könnte, vergessen den Augenblick zu erleben und ... ZU GENIESSEN.
Diese Frage teilen