Frage von borderline55, 38

Bin ich deswegen kein Fußballfan?

Meine Kumpel sind Dortmundfans und ich Bayernfan. Sie hassen Bayern über alles, aber mir selber gefällt auch Dortmund. Einer der beiden hänselt mich die ganze Zeit, nicht nur wegen Fußball. Er meinte das er ein Problem hat weil ich zu Bayern halte. Dann habe ich neulich ein Dortmund Trikot gekauft als wir ein Dortmundspiel schauen waren. Dann hatte er ein problem das ich zu dortmund halte und meint ich soll bei den bayern bleiben denn dortmund braucht keine plastikfans. Was hat er für ein problem? bin ich kein richtiger fan? Warum darf ich nicht auch zu dortmund halten.

Antwort
von Wonnepoppen, 38

du kannst Fan von so vielen Vereinen sein, wie du willst, das geht keinen was an!

Kommentar von Lennart188700 ,

Fan ist wenn man einen Verein liebt, zu dem Verein steht. Man kann nicht von mehreren Vereinen Fans sein. In seinem Fall ist dass er Bayern Fan ist und noch Sympathisant vom BVB ist.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich kann das!

Kommentar von Samy795 ,

@Lennart: Wer sagt denn, dass Deine Definition eines "Fans" für alle gelten muss?
Im Grunde ist es doch jedem selbst überlassen als was man sich sieht.

Antwort
von JZG22061954, 10

Mache dir mal diesbezüglich nicht so viele Gedanken und wenn Du halt Fan des FC Bayern München bist, dann ist das absolut in Ordnung so und es wäre auch in Ordnung, wenn Du Fan von Borussia Dortmund wärst oder von welchem Fußballverein auch immer. Letztendlich kann man zu den Bayern stehen wie man will, es ist aber unbestreitbare Tatsache, dass der deutsche Fußball auch von den Erfolgen der Bayern profitiert und lebt und dies sollte fairerweise auch anerkannt werden.

Antwort
von Dilara47, 30

Dein Herz muss doch für ein Verein sein. Als Fan spürt man einfach welches sein Team ist was man immer unterstützt. Sche**s drauf was die sagen und gehe danach wo du richtig mitfieberst und zb schlechte laune hast wenn sie verlieren.

Antwort
von Shany, 31

Lass Dir Nichts sagen von so einer Flachhupe;-) Du darfst machen was Du möchtest

Antwort
von Nicogebauer, 20

Verstehe das nicht falsch, aber Dortmund-Fans sind nicht ganz glatt. Halte lieber zu Bayern, da hast du mehr davon!

Antwort
von Flauschysolo, 8

Nein, du bist kein richtiger Fan, EINER MUSS ES SEIN, nur der FCB💗

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community