2

bin ich deshalb ne spießerin? .__.

Frage von TamiBaum TamiBaum

hallu ihr da :D

also, ich bin 16 und die meisten trinken saufen etc ja in dem alter... nur iwie... ich nicht, ich hab zwar noch nie an ner zigarette gezogen, habs aber auch nicht vor, weil ich rauchen garnicht ab haben kann ... und alkohol ist jetzt auch nicht so mein ding... ich trink höchstens 1-3 innerhalb 4 monaten... aber meistens nur, weil freunde auch eines trinken un dich mir sonst doof vor komm .___.

also meine frage: bin ich deswegen zu spießig? weil so viele schreiben ja, sie gehn am wochenende feiern (mag ich auch nicht) saufen etc und ich komm mir dann imemr bisschen doof vor ._.

bin ich zu spießig für mein alter??

bitee nur ernste antworten ._. danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von MrSavage MrSavage

Nein, Du bist sogar goldrichtig:-)! In Deinem Alter hatte ich das gleiche Problem. Meine Freunde wollten mich auch immer überreden, zu saufen und zu rauchen. Ich habe ihnen damals gesagt, dass sie es entweder akzeptieren sollen...oder ich würde nichts mehr mit ihnen unternehmen. Sie haben es akzeptiert und ab diesem Zeitpunkt war Ruhe. Ich hasse es, rumzudiskutieren, wenn ich etwas nicht machen will, dann mache ich es nicht...Und das solltest Du auch tun!

• 3
    Antwort von Linaalain Linaalain

Nein. Ich bin 17 und bin genauso.

Mach das, was dir gut tut. Tut dir das nicht gut, dann lass es.

Dir kann egal sein, was andere denken, sollen sie dich doch Spießer nennen. Die meinen wohl, sie wären cool, weil sie kiffen.

• 2
    Antwort von dragonon dragonon

All das tu ich doch auch nicht. Und dann ist es mir egal was andere über mich sagen

• 1
    Antwort von jaichbins jaichbins

nein ganz und gar nicht es ist ut wenn du dich nicht kaputt machen willst mit rauchen...beim trinken, das habe ich auch erst an sivester prktisch das erste mal gemacht und zu dem zeitpunkt war ich 15 also das ist kein tema...jetzt zwar mal ab und zu halt aber jeder wie er will....du bist also keine spießerin, solange du nicht sagst "alkohol? - nein, nie im leben!! und ich will mit keinen leuten etwas zu tun haben, die ab und zu was trinken!!" das ist spießig (meine meinung, wer mich deswegen vollschei*ern will, der wird sich an mir die zähne ausbeißen!!)

und doof musst du dir gar nicht vorkommen, ist doch deine entscheidung, wasdu tust und was nicht (kleines beispiel am rande: wir hatten mal nen neuen mitschüler, und der stellte sich vor uns sagte, sein hobby wäre am wochenende mit freunden zu feiern. das war meiner meinung wirklich arm) also lass gut sein, so wie du dich gut fühlst, is es ok ;)

• 1
    Antwort von RoteRose93 RoteRose93

Herzlichen Glückwunsch du bist ganz Normal und nicht so dumm wie die anderen ! :)

• 1
    Antwort von SeifenkistenBOB SeifenkistenBOB

Sag deinen Freunden einfach, dass es nicht so dein Ding ist! An deiner Stelle wär ich auch ein bisschen froh, dass du dich nicht so in die Sachen reingezogen wirst...

Bei uns auf der Schule rauchen und trinken schon die Hälfte der 6.Klässler also....

• 1
    Antwort von Chocominza Chocominza

spießig ist auch angepasst, engstirnig, mitlaufend, also genau das, was die "Mitlaufsäufer " machen und diejenigen, die sich durch das Trinken identifizieren, weil sie meinen, dass sie dann lustiger oder toller rüberkommen oder what ever... Eigene Meinung zu äussern, gegen den Strom zu schwimmen, obwohl man aneckt, zeugt eher von Charakterstärke ;-)

• 1
    Antwort von MockingbirdMors MockingbirdMors

ja total. saufen und abstürzen ist Pflicht merk dir das.

ach so ein quatsch, scheiß doch drauf was die anderen tun, wenns dir nicht gefällt dann lass es halt, mann kann auch ohne alk Spaß haben und ohne spaß auch alk. ne aber wirklich. ich bin auch nicht soooo die saufkartoffel, hab zwar schonmal geraucht etc. aber nur zum testen und jetzt ? is doch egal was andere denken echt. Wenn du feiern willst, geht das auch ohne Alkohol. wenn du das aber auch nicht willst. nun was ist so schlimm an DVD-Abenden und Kino, Essen gehen etc.

ich denke aber das irgentwann auch bei dir noch die Zeit kommen wir vielleicht wenn du erwachsen bist oder so und wenn nicht ist es auch nicht verkehrt, du bist so wie du bist. und das ist gut.

• 1
    Antwort von StormbreakerTV StormbreakerTV

Du bist wohl eine der wenigen vernünftigen in deinem Alter.

• 1
    Antwort von hede74 hede74

Nö, was rauchen und trinken angeht bist du nur vernünftig und intelligent, wird halt oft mit spiessig verwechselt.

• 1
    Antwort von finundben finundben

Ist dich gut Du stehst zu deiner Meinung

• 1
    Antwort von David11795 David11795

Nein sei froh .. Deine Gesundheit ist wichtig :D Okee ich saufe auch maal aber weils gut schmeckt..aber nicht übetrieben :) Also nein bist du nicht (;

• 1
    Antwort von Vogia Vogia

Nein bist du nicht. Rauchen ist nicht das Gegenteil von spießig sondern blöd. Und man kann auch ohne Alk spaß haben. Sei wie du bist und such dir Freunde die das aktzeptieren

• 1
    Antwort von holgerholger holgerholger

Sei froh, daß Du dem Gruppendruck widerstehen kannst.

• 1
    Antwort von MsRosa MsRosa

Nein, ich finde du bist sogar sehr vernünftig für dein Alter :D

• 0
    Antwort von Rider443 Rider443

Das kenn ich :) Natürlich bist du nicht spießig... am besten du stehst dazu damit würde man dich auch nicht immer Fragen ob du was trinken willst ect...
    Ist üprigens super für deine Gesundheit ;)

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Wenn Du googelst mit

rauchen daten zahlen fakten

und die Infos liest

und googelst mit

alkohol daten zahlen fakten

und auch die Infos liest,

weißt Du, Du bist

goldrichtig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.