1

bin ich der vater???

Frage von cesco09 cesco09

ich werde bald daddy von zwillingen und meine freundin ist grad in der 29 SSW,,,ich hab mal zurück gerechnet und da kam raus das am 9.April die 1.SSW begann,aber ich hab zuletzt mit ihr am 30.März und dann wieder am 12.April geschlafen...komm ich überhaupt infrage??? oder ist das nicht so ne genaue berechnung und sie später erst nen eisprung hatte und ich natürlich der vater sein kann???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Ronaldinho Ronaldinho

Mach einen Vaterschaftstest, denn Zweifel sind schlimm, die machen alles kaputt!

Kommentar von cesco09 cesco09

vaterschaftstest kostet aber und ich hätte das geld in moment nicht

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Im Moment kannst du sowieso keinen Vaterschaftstest machen, erst wenn die Babys da sind. Bis dahin kannst du schon mal daraufhin sparen.

Kommentar von belinea belineabelinea

Dann frag doch mal in einer TalkShow nach. die übernehmen gerne die kosten für solche Tests :-)

• 2
    Antwort von Melina79 Melina79

Du musst vom ersten Tag ihrer letzten Periode rechnen die sie vor der Schwangerschaft hatte. Denn das ist ausschlaggebend für die Berechnung. Denn ohne dieses Datum kann dir hier leider keiner eine passende Antwort darauf geben. :)

naja ich bin mit der frau nicht mehr zusammen.....sie ist in der 29 ssw und der entbundungstermin ist am 7.1.09,,aber die zwillinge werden eh vorher rauswollen weil es ja bei so nem fall normal ist

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Eine Schwangerschaft gerechnet vom 1 Tag der letzten Periode bis zur Geburt dauert immer 40 Wochen. Zwillinge werden etwas früher geboren.

• 1
    Antwort von dnadna dnadna
  • 1
    Antwort von dnadna dnadna

Ich glaube, da hilft nur Klarheit durch einen Vaterschaftstest. Google mal oder schau bei DNA Planet (www.dna-planet.de)

• 0
    Antwort von SilvieS SilvieS

Eine Zeugung kommt zwischen dem 11. und 20. April in Frage, laut meiner Schwangerschaftsscheibe und dem angegebenen Entbindungstermin. Wenn du da also Sex hattest bist du definiv der Vater.

• 0
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Melina79 hat Recht. Du bist den 1. Tag der letzten Periode nehmen und zwei Wochen dazu rechnen. Ergo: Wenn eine Frau merkt, dass sie schwanger ist, ist sie mindestens in der 6. Woche, obwohl die Zeugung erst zwei Wochen her ist. Eine erste Schwangerschaftswoche gibt es demzufolge gar nicht.

ich weiss halt nur das sie in der 29ssw ist und sie dann ja die 1.ssw ja am 9.april dann hatte wenn man zurück rechnet....aber ich hab sie zwischen 30.März und 12.April nicht gesehen...und genau das verstehe ich nicht....viele leute haben mir gesagt das es nix bedeuten muss,,,kann ja auch sein das sie am 12.april schwanger wurde wo ich mit ihr was hatte und nur ab dem 9.april gerechnet wurde...für mich als mann ist das so werwirrend grad

Kommentar von Clrainbow774 Clrainbow774Clrainbow774

du scheinst nichts zu kapieren. es gibt keine 1. schwangerschaftswoche. es gibt frühestens eine 6. schwangerschaftswoche.

Beispiel: Erster Tag der letzten Periode war der 1.4. GV fand am 15.04.08. statt. Sie wurde schwanger. Periode wäre fällig gewesen am 29.04. Da sie schwanger ist bleibt die Periode aus. Der Arzt nimmt den 01.04 plus einen vierwöchigen Zyklus plus 2 Wochen = Ergo 6. Schwangerschaftswoche am 29.04. Obwohl die Zeugung erst gut 2 Wochen her ist. Sollte deine Freundin einen längeren Zyklus haben, kann somit ihre Schwangerschaft erst zu einer späteren Schwangerschaftswoche festgestellt werden. Sagen wir mal, sie hat einen Zyklus von 5 Wochen dann kann der Arzt die Schwangerschaft erst in der 7. Woche feststellen, auch wenn die Zeugung erst gut 3 Wochen zurück liegt. Und das meinen nämlich die anderen, dass dein Argument nichts zu bedeuten hat, weil sie bloß Zyklusschwankungen gehabt haben braucht. Es ist selten, dass eine Frau exakt alle 28 Tage ihre Periode bekommt. Hast du es jetzt kapiert???? Mach halt einen Vaterschaftstest wenn die Kinder zur Welt sind, dann weißt du es genau.

• 0
    Antwort von swchen swchen

oh oh...

also mal ganz von vorne:

1. wann ist der entbindungstermin?

2. woran hat der frauenarzt den entbindungstermin berechnet? (anhand vom zyklustag 1 oder anhand vom eisprung?)

naja ich bin mit der frau nicht mehr zusammen.....sie ist in der 29 ssw und der entbundungstermin ist am 7.1.09,,aber die zwillinge werden eh vorher rauswollen weil es ja bei so nem fall normal ist

Kommentar von swchen swchenswchen

also, wenn ich DU wäre...

ich würde die vaterschaft bestreiten und einen vaterschaftstest machen lassen...

lieber, DAFÜR das geld ausgeben und dann definitiv wissen, ob man der erzeuger ist, als jahrzehntelang umsonst unterhalt bezahlen

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Du führst Kalender? Frag sie doch. kopfschüttel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.