Bin ich der schlechteste mensch ever?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum fühlst du dich den schlecht, nur weil du verliebt bist?

Du hast dir deine Gefühle doch nicht ausgesucht und unglücklich verliebt sein, ist doch schon (ungerechtfertigte) Strafe genug.

Deine BFF ist die, die sich mies fühlen sollte, wenn sie sich zwischen dich und deinen Schwarm drängt (ich gehe davon aus, dass sie es gewusst hat?). Das macht man nicht und vor allem nicht unter Freunden. Sie ist diejenige, die es kaputt gemacht hat, nicht du! Ich an deiner Stelle würde ihr mal die Meinung sagen und ihr sagen, wie sehr sie dich damit verletzt!

Ich glaube, ihn nicht vergessen zu können und dieses damit einhergehende, schmerzende Gefühl ist doch schon genug. Da brauchst du dich doch nicht auch noch selbst verletzten. Nur weil du liebst, bist du kein schlechter Mensch. Das ist doch nichts unrechtes oder falsches und schon gar nichts, wegen dem man sich mies fühlen sollte oder Schuldgefühle einreden.

Kopf hoch! Das wird schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Superheroe

Du hast eine falsche Sichtweise, du solltest eigentlich froh sein, wenn er weg ist.

Wieso gibst du denn deiner bff die alleinige Schuld? Gehören zum "ausspannen" nicht zwei Personen? Der eine versucht es und der andere lässt sich"ausspannen".

Also hat er das Spiel mitgemacht und in keiner Sekunde an dich und deine Gefühle gedacht und sie auch nicht.

Sie wusste, dass du ihn ihn verliebt bist.

Wenn man jemand richtig liebt, dann kann eine daherkommen und alles mögliche versuchen, dann bleibe ich bei meiner Freundin.

Denke mal daran, dass dich BEIDE verletzt haben, vieleicht kommst du dann schneller darüber hinweg.

Außerdem ist so ein Kerl kein Grund, dass du dich selber verletzt und dich dafür bestrafst, dass er keinen Charakter hat. Bist du dir ganz sicher, dass hier nicht schon vorher andere Gründe mit eine Rolle spielen, wenn du dich ritzt?

Also strecke deine Schultern nach oben und laufe mit hoch erhobenem Kopf durch die Gegend. Denke immer daran, jemand den Freund, den Partner auszuspannen, rächt sich immer, wenn auch nicht gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liebst du einen Jungen den dir deine ´BFF' weggenommen hat. Du hast doch Garnichts gemacht. Wieso solltest du dich schlecht fühlen? Du kannst doch nichts für deine Gefühle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal. Eine Frage: Warum gibst du dir die Schuld?
Du und er seid verliebt.
Sie nimmt ihn dir weg.
Was hast du damit zu tun?
Anstatt dir sollte es ihr schlecht  gehen!!
Hör auf dich zu verletzten.
LG (du bist gut, so wie du bist!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superheroe
31.12.2015, 12:18

nein, bin ich nicht

0

Hä wieso bist DU jetzt ein schlechter Mensch ? Ist doch deine bff viel eher. Selbstverletzung ist nie gerechtfertigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte, warte, warte!. Nochmal langsam zum Mitdenken... Deine "beste Freundin" hat Dir Deinen Schwarm ausgespannt, richtig? Und jetzt fühlst Du Dich "dreckig"??? Soll ich Dir was sagen? Der würde ich aber ordentlich den Marsch blasen, dieser besten Freundin. Und den Typen vergiss sowieso, der hat einfach genommen, was zu kriegen war.

Dass man so etwas nicht einfach zur Seite schieben kann, ist klar, das dauert, noch dazu, wo Du sie ja wahrscheinlich jeden Tag sehen wirst. Was ich nicht verstehe ist, wieso Du Dich anscheinen irgendwie schuldig fühlst. Kannst Du mir das mal erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superheroe
06.12.2015, 12:07

Ich war bis jetzt immer schuld und ich hab einfach immer automatisch den gedanken: oh nein sie mag ihn und ich ihn auch!! Wie doof kann ich eigentlich sein?? Sie mag ihn also lass sie glücklich sein!! Du bist nicht so wichtig!! Nur er geht mor einfach nicht aus dem kopf und desshalb muss ich leiden!! Sie mag ihn!

0
Kommentar von Superheroe
06.12.2015, 13:17

Ich wollte erst auch nichts mehr mit ihr zu tun haben aber ich kann einfach nicht übet längere zeit sauer auf jemanden sein
Ich weiss nicht wieso aber irgendwie kann ich das nicht

0

Du kannst doch deine Gefühle nicht einfach abstellen, es ist einfach so... Und sich deshalb selbstzuverletzten ist wohl das dümmste überhaupt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.. du bist überhaupt nicht dreckig  und mies und hast dir auch keine Schule zuzuschreiben.

und du solltest dich auf keinen Fall mehr selbst absichtlich verletzen.

Schau nach vorne, das Leben geht weiter.....kopf hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es beenden...so ein Mensch sollte nicht leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung