Frage von Heiko12, 73

Bin ich der größte Schwächling oder was?

Hi!Bin ein Mann. Ich bin ja nun schon seit nem Jahr im Fitnesscenter und trainiere regelmäßig. Dennoch habe ich am Wochenende gegen 4 Frauen im Armdrücken verloren.Wie kann das sein? Ich meine, ich bin eher der dünne Typ,trotzdem darf es doch nicht wahr sein,dass ich schwächer als 98% der Frauen bin?Wie blöd ist das denn bitte? Gibts jmd mit ähnlicher Erfahrung/tipps? LG

Antwort
von Zickiboi, 30

Wie du von 4 Frauen auf 98% kommst ist mir schonmal rätselhaft.

Was machst du genau im Fitnessstudio? Rumsitzen und Musik hören hilft auch nicht. Zudem braucht man beim armdrücken auch nur bestimmte Muskeln und du hast vllt genau die anderen trainiert.

Antwort
von Bambi201264, 27

Die Damen waren besser trainiert als Du. :)

Kommentar von Heiko12 ,

Das waren ganz normae frauen,nix besonderes..wie kann das sein??

Antwort
von PoisonArrow, 11

Das sollte doch ein Ansporn sein, im Fitnessstudio richtig Gas zu geben, oder?

Gibt zwar so´ne und solche Frauen, aber nach 1 Jahr Training...? da müsste schon etwas mehr Dampf in Deinen Flügeln sein.

Also Ärmel hoch + go!

Grüße, ----->

Antwort
von Abbrandler, 13

Nur weil Du ins Fitness-Studio gehst, heißt das noch lange nicht, das Du auch dort Stärke trainierst. Hier wird eher Ausdauer oder Body-Forming gemacht....

Viele Muskeln, definierter Körper heiß nicht Stärke :-)

Es gibt ein eigenes Krafttraining (Bankdrücken, Hantel-Heben usw. ) hier wird die Stärke trainiert - sprich mal einen Betreuer im Fitness-Studio an.

Antwort
von Laurent4life, 19

Was viele nicht wissen ist, das stärke nicht nur aus den Muskeln kommt. Ich kenne dich nicht, aber wenn du mit dem Gedanken an die Sache(Armdrücken) ran gehst, das du es nicht schaffst, wirst du auch nicht so stark sein., bzw. deine volle Leistung deiner Muskeln nutzen. Glaub an dich.

Es kann auch an der Technik liegen. Viele kennen die Regeln beim Armdrücken nicht. Daraus resultiert ein falsches Ergebnis, wenn man ein Stärkevergleich machen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten