Frage von Erik1911, 45

Bin ich der einzige der sich selbst hasst?

Oder wie viele gibt es noch? So zwischen 11 und 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clin97, 8

Hallo Erik, du bist nicht der einzigste der sich selbst hasst. Ich bin zwar nicht in deinem Alter, aber ich habe mich damal als ich eben noch in dem alter 12 bis 17 selbst gehasst. Ich kenne auch viele denen dass genauso erging oder immer noch ergeht. Allgeimein ist man nie der/die Einzigste/r auf der Welt, weil wir so viele zwar unterschiedliche Menschen sind, aber trotzdem selbe Züge und Gefühle haben. Eine wesentlich wichtigere Frage ist, warum du dich selbst hasst und wie stark dieser Hass auf dich ist.

Lg clin

Antwort
von Alterhaudegen75, 26

Es mag bestimmt noch welche geben die ebenso fühlen wie du. An konkreten Zahlen wird man das nicht festmachen können.

Warum denkst du ist das so?

Antwort
von AriZona04, 17

Kann es sein, dass das einen Auslöser hatte? Hast Du Dich schon immer gehasst oder erst nach einem Ereignis? Oder kam es schleichend? Ich hasse mich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich hassen. Wenn du darunter leidest - und davon gehe ich aus - würdest Du Dich einem Therapeuten anvertrauen?

Kommentar von Erik1911 ,

ich traue nur Freunden oder gleichaltrigen, aber die gibt es nicht mehr dennen ich Vertrauen kann

Kommentar von ferdinand12354 ,

Doch, einem kannst du vertrauen, und das ist Jesus.

Wenn du Fehler im Leben gemacht hast: Was vergangen ist, ist vergangen. Was aber in Zukunft kommt, da hast du die Chance, dir von anderen und Jesus helfen zu lassen. Rede mit deiner Familie. Alle Menschen haben Probleme, mit denen sie irgendwann nicht alleine weiterkommen. Wenn wir denken, dass die anderen keine Fehler machen und perfekt sind, dann haben wir uns sehr, sehr getäuscht. Wir merken die Fehlschläge der anderen Leuten nicht, weil wir nur ihr Äußeres sehen, aber in Wirklichkeit sieht es oft ganz anders aus.
Da ist einer, der gewiss helfen kann, wenn du dich ihm anvertraust: Genau DU bist wertvoll in den Augen Gottes. Akzeptiere, dass du aus eigener Kraft nicht so toll bist, wie du vielleicht gerne sein möchtest. In Gottes Augen sind alle Menschen gleich und sehr wertvoll. Hast du darüber nachgedacht?

Wichtig ist, wie du und ich zu Gott und unseren Nächsten stehen. Und da will uns einer dabei persönlich helfen, wenn wir uns ihm anvertrauen und ihm gehorsam sind:
Jesus sagt: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken" (Matthäus 11:28)

Bitte denke nicht, dass ich dich bekehren will. Ich will dir helfen!!

Liebe Grüße

Antwort
von Samissimolin, 18

Ich hasse mich nicht, manchmal schon wenn ich etwas schlimmes getan habe.
Aber sonst nicht :|

Antwort
von Wippich, 19

Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Antwort
von Caro008, 21

Wieso hasst du dich denn? Und nein, sicher bist du nicht der einzige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community