Frage von binschongros, 142

Bin ich der einzige mit einer älteren Freundin?

Meine Freundin ist schon 14 und ich (12) komme mir vor wie der einzige mit einer älteren Freundin die Mädchen aus meiner Klasse habe aber auch schon 14 Jährige als Freund

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, 43

Keine Sorge, du bist nicht der einzige ich habe z.b. mit 15 meine damals schon 19 Jährige Freundin kennengelernt das Alter ist wirklich eines der Dinge auf die es am wenigsten ankommt, in deine Alter vielleicht noch ein bisschen aber 14 ist kein Problem sie ist ja selber noch eine Jugendliche

Leider werden Beziehungen mit jüngeren Jungs von der Gesellschaft tabuisiert, der Junge bekommt dann zwar reichlich Anerkennung für seine ältere Freundin aber das Mädchen bekommt dumme Sprüche, dahinter steckt die Lüge, Mädchen wäre angeblich geistig weiter als gleichaltrige Jungs und müssten sich deshalb ältere Jungs angeln, Mädchen sind zwar wirklich körperlich weiter und kommen eher in Pubertät aber bei einer echten Beziehung kommt es doch nicht nur auf den Körper an, man liebt ja den Menschen, nicht nur seinen Körper

Antwort
von einesderkinder, 15

Das macht gar nichts mein bester Freund(13) ist mit seiner Freundin(16) schon seit 2 Jahren zsm. und keiner findet es schlimm es ist auch nicht seltsam keine Sorge

Antwort
von SocialMods, 26

Daher du 12 bist, ist das nicht so schlimm. Und eine ältere Freundin zu haben ist auch nicht schlimm. 2 Jahre unterschied ist auch nicht schlimm.
Hatte auch schon eine ältere Freundin ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

OK Du hast derzeit im Alter von 12 Jahren eine 14 jährige Freundin und wenn Du die Sache auch ein wenig realistisch sehen solltest, dann dürfte dir auch durchaus klar sein, das dies nur eine sozusagen Momentaufnahme ist und das es für dich noch längst nicht die letzte Freundin gewesen sein wird wie auch Du für deine Freundin noch längst nicht der letzte Freund gewesen sein wirst und das gleiche trifft auch auf deine übrigen Klassenkameraden und Kameradinnen zu.

Antwort
von theri562, 13

Von meiner Schwester der Freund ist auch ein Jahr jünger als sie. Warum darf immer nur der Mann älter sein und nicht die Frau? Andersrum geht's auch. Solange es kein riesen Unterschied ist, finde ich es völlig okay. Solang man sich liebt, ist einem das Alter sowieso egal.

Antwort
von Titus112, 24

Dann sag uns doch mal wie alt du bist? Dann kann man dir das besser sagen ☺

Antwort
von SeifenkistenBOB, 28

Jo ist doch voll in Ordnung. Aber nur wenn du schon groß bist.

Antwort
von Lapushish, 21

Nein, bist du nicht. Google halt Madonna.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community