Frage von Dasrayy, 45

Bin ich der einzige mit dem Problem erreichen anderer Server mit dem Speedport W724v?

Ich habe den Router Speedport W724v Typ B und habe das Problem das bei mir verschieden "Gameserver etc." nicht angezeigt werden bzw keine Verbindung hergestellt wird. Während meine Freunde auf einem Teamspeak Server direkt betreten können brauche ich teilweise mehrere anläufe und soweit ich weiß ist Nitrado ein sehr zuverlässiger Anbieter! Ich habe auch probleme Server zu finden z.B bei Garrys Mod, ARK Survival Evolved etc. Ich habe es auch schon mit mehreren Computern / Neuinstallationen / Firewall an/aus / ohne Virenprogramme / neuaufsetzen von Windows probiert. Da muss es doch eigentlich am Router liegen oder nicht? Ob ich mit WLAN oder LAN verbunden bin habe ich jedoch immer das Problem mich zu verbinden. Ich habe ebenfalls IP Telefonie und IPTV mit dem Steam Support habe ich ebenfalls geschrieben mit den Entwicklern von den Spielen ebenfalls. Ich habe auch die Ports freigeschaltet die von Steam veröffentlicht wurde.

Mal eine Frage. Wenn ich zu einem anderen Router sagen wir mal Fritz!Box wechseln möchte, habe ich die selben Funktionen mit dem Telefonieren? z.B ist mir sehr wichtig zusehen das ich angerufen wurde - wer mir auf die SprachBox gesprochen hat & ob es IP Telefonie überhaupt anbietet. Denn wenn schon möcht ich die möglichkeit haben ohne Einschränkungen auf Server zu kommen ohne mehrere male auf Aktualisieren oder verbinden drücken zu müssen. Habe ebenfalls auch schon gelesen das man die Firewall von dem Router nicht umgehen kann.

Vielen dank ich freue mich auf weitere Antworten.

http://n1.netalyzr.icsi.berkeley.edu/summary/id=369839a0-480-dd2f9fb6-24cf-4595-...

hier nocheinmal eine Netzwerkanalyse

Antwort
von PeterNicolsonop, 30

Es kann sein dass der DNS-Server deines Internet Anbieters gerade nicht richtig funktioniert, aber es können auch viele andere Gründe sein.

Kommentar von Dasrayy ,

Da ich bei der Telekom bin und schon immer das Problem hatte denke ich das es nicht der Fall sein wird.

Kommentar von PeterNicolsonop ,

Es ist leider so dass einige Leute mit bestimmten Internet Anbietern keine Probleme haben und andere wiederrum nur Probleme, vielleicht einfach mal den Anbieter wechseln.

Kommentar von Dasrayy ,

Ja Anbieter wechseln ist eine Sache. Aber das möchte ich ungerne daher fragte ich ja ob wenn ich mir eine FritzBox kaufen würde auch die selben Funktionen hätte wie mit dem speedport w724v also Anrufbeantworter etc. 

Antwort
von Thisisjonas, 18

Hey,
Ich habe den gleichen und brauche länger um auf Server zu kommen trotz besserer Leitung

Kommentar von Dasrayy ,

Ja aber durch dieses ewigkeiten Laden findet er 90% der Server nicht. Dazu komme ich auf die meisten gar nicht selbst wenn ich andere hinterher Joinen mag. Und auf dem Teamspeak Server sollte man doch eigentlich sofort draufkommen. Weil das kann es ja nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community