Frage von Hatchira, 118

Bin ich der einzige der sich nichts leisten kann als 16 jähriger?

Irgendwie haben viele meiner Freunde die 16 sind ein Motorrad... ich habe nur ein ''Roller'' damit kann ich nur bis 25 fahren. Ist ziemlich langsam und viele hupen immer wenn sie hinter mir fahren. Habe schon seit ich klein bin davon geträumt Motorrad zu fahren. Aber ich werd mir wohl nie ein Motorrad leisten können...

Was kann ich machen?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 37

Hallo,
die anderen haben es wohl von ihren Eltern finanziert bekommen, nur hat nicht jede Familie das Geld.
Es gibt auch Familien, die auch einen Roller nicht finanzieren können und Du hast einen.

Vor ein paar Wochen hat hier jemand geschrieben, dass er kein Smartphone hat und er mit seiner Schwester nicht informiert wird, wenn Termine verschoben werden.
Er hat eisern gespart und fragte, als er 150 € zusammen hatte, welches Gerät er sich holen soll.

Wenn Du nebenbei arbeitest und sparst, wirst Du dir einiges leisten können.

Antwort
von mrsunknowldwg, 32

Meine Freundin wird in einem Monat so alt, wie du & kann sich im Augenblick noch nicht mal neue Schuhe leisten :D
Es wird immer Menschen geben, die sich vielleicht mehr leisten können, weil sie einfach z.B. Eltern haben, die das finanzieren können, oder selbst einen neben Job haben oder so was, aber was soll's . Ist nicht schlimm, finde ich ^^ & was redest du denn ? Wenn du sparst, kannst du dir auch einen kaufen, aber das braucht halt Geduld.

Antwort
von HenrikLive, 57

Hallo du bist gerade mal 16

Die meisten bekommen das Geld wahrscheinlich von Ihren Eltern oder so was. Was ich für doof halte weil man sich sowas lieber selber finanzieren sollte.

Mach dir darum mal nen Kopf wenn du arbeiten gehst und selber Geld verdienst davor ist es kein Wunder das du nicht so viel Geld hast

Antwort
von Daniel3005, 11

Viele 16 Jährige können sich das nicht leisten. Die meisten bekommens ja wahrscheinlich von mami und papi.... Du könntest ja z.B. in den Ferien einen Ferienjob machen, das ist schon mal was wert und wenn du mal volljährig bist und arbeitest kannst du dir bestimmt auch ein größeres Motorrad leisten ;)

Antwort
von M0F4FR3AK, 20

Früher oder später wenn du arbeitest kannst du dir viel leisten. Viele könmen sich kein Roller leisten. Das drosseln kostet auch 150-200€

Gibt auch Leute, die sich keine Busfahrkarte leisten können.

Antwort
von Maprinzessin, 44

Erst mal musst du Geld verdienen damit du dir Anschaffungskosten und Fortlaufendekosten leisten kannst

und den Führerschein musst du ja auch bezahlen

Antwort
von WosIsLos, 52

Eine Ausbildung.

Und Motorräder gibts erst ab 18.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Seh ich genauso, 124ccm Mopeds sind nich so Motorräder😂

Antwort
von Sabrina02, 29

Du kannst ja arbeiten oder eine Ausbildung machen, irgendwie Geld verdienen. Aber mit 16 hat man noch genug Zeit. Irgendwann wird es schon klappen.

Kommentar von Sabrina02 ,

Außerdem kannst du den Roller verkaufen.

Antwort
von ghost32jxb, 6

Bei mir hat meine Mutter nachgeholfen und en tausender zu meiner Maschine getan, so das ich nur noch 1.700€ selber zahlen musste 😅. Aber ich hab da auch für gearbeitet (in der Gastronomie... 3 Jahre...) wenn du eine haben willst musst du für Arbeiten.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 42

es gibt auch 16-Jährige, welche lediglich mit dem Fahrrad fahren... 

das mit dem Motorrad kann ich mir kaum vorstellen... ;-)

Antwort
von deruser1973, 14

Warum verkaufst du nicht einfach dein Handy und den Roller und machst vom übrigen Geld den A1...

Dann kaufst du dir ne gebrauchte  Simson Schwalbe und brauchst nicht mehr jammern...

Antwort
von MotorradLover, 46

Keine Sorge kleiner. Jeder fängt klein an. Sei froh das du überhaupt ein Roller hast. Mit 18 wirst du dann Geld verdienen und dir eine schnelle Maschine holen wie ich ;)

Antwort
von Dave0000, 41

Du hast nen Roller??
Ist das nicht schon mehr als die meisten haben ?
Wenn du mehr willst geh arbeiten und spare

Antwort
von Unknownugh, 31

Vielleicht hättest du besser das geld für den roller gespart?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten