Frage von Karamatsusan, 87

Bin ich der einzige, der nach den übertrieben vielen Filler Episoden von Naruto, keine Lust mehr darauf hat?

Hallo Community!

Wie ihr oben wahrscheinlich lesen könnt, geht es jetzt um Naruto bzw. Naruto Shippuden. Ich bin grosser Naruto (vorallem Akatsuki) Fan, aber ich habe weder den Anime noch den Manga beendet.

Nachdem ich mir etwa einen 4tel des Shippuden Ablegers angesehen habe, brach ich den ganzen Anime ab und schob ihn auf meine 'Warteliste'.

Ich persönlich habe nicht wirklich viel gegen Filler, solange man es nicht übertreibt!

Oh mein Gott, ich habe keine Lust mich durch aber tausende Filler Episoden zu schauen, nur damit ich keine details übersehe! Und danach zu googlen und mich über die Filler Folgen zu informieren pfeift mich auch an. Meiner Meinung nach, soll man einen Anime ganz schauen, wenn man ihn anfängt und ihn gut findet.

Aber nach so vielen Filler Episoden habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Naruto. Es ist wirklich so schade, ich mag sonst eigentlich alles an dem Anime, Aber gefühlte 2000 Folgen in denen nichts passiert, will ich mir nicht anschauen.

Nun zu meiner Frage :

Geht es nur mir so? Bin ich der einzige, der den Anime abgebrochen hat wegen den Filler Episoden?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge?

Vielen Dank! :D

//Ich hasse weder den Anime/Manga, noch die Fans also behaltet bitte eurer Fanbratgeschrei für euch, wenn ihr euch so sehr über meine Meinung aufregt.//

Antwort
von Hatsuto, 12

ich habe weder den Anime noch den Manga beendet

Hast du den Manga überhaupt gelesen?

nach so vielen Filler Episoden habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Naruto

Gilt das etwa auch für den Manga/Comic?
Ich kümmere mich überhaupt nicht um die Zeichentrickserie, sondern lese weiterhin nur die Comics.
Ich sah mir schon einige Folgen an, die sind gut, wenn man Naruto mal anders sehen möchte, aber auf Dauer nichts für mich, egal, ob Füller oder nicht.

Antwort
von Crysali, 29

Anime mit Füllfolgen sind immer so eine Sache. Früher habe ich mich mal durch 200 Folgen Sailor Moon geschaut, von denen auch die meisten simple, stumpfe Füllfolgen waren ( mal abgesehen von den restlichen sehenswerten Elementen). Heute würde ich vermutlich keinen Anime mehr schauen, der hauptsächlich von Füllfolgen lebt. Klar, viele Folgen und Seasons bedeutet irgendiwe,m dass da Erfolg ist und Leute das schauen, aber für mich ist das heutzutage nichts mehr.

Wenn es mal doch ein Fillerfolgen-Anime ist, dann wegem dem Soundtrack. Manche Anime haben sehr gute Soundtracks, die einem einfach Lust machen, weiterzuschauen, auch wenn von der Handlung her eigentlich nichts groß passiert ( da zähle ich Naruto auch dazu).

Wenn du nicht gerade total aufgeregt auf zukünftige Handlung bist, könntest du einfach hin und wieder einen kleinen FIllerteil schauen. Klar, wenn man weiß, dass in 25 Episoden eine schlichtweg geile Handlung anfängt, dann hat man nicht unbedingt Zeit und Lust, sich durch Filler zu schauen. Sonst könnte das aber schon eine Idee sein, die nebensächlichen "Arcs" zu schauen. In der Regel verpasst man aber nichts, höchstens Charakterentwicklung.

Antwort
von FelinasDemons, 10

Ich hab die Filler einfach übersprungen. Ist ja unnötig sich da durch zu quälen, obwohl die rein gar nichts mit der Hauptstory zu tun haben.

Antwort
von xtotorox, 51

Hey, mir geht es genauso.. ich habe auch so im November Naruto aufgehört zu schauen wegen den ganzen filler folgen.. obwohl ich ein großer Naruto Fan bin.. hatte ich noch keine richtige lust weiter zu schauen da mich die Filler Folgen ein wenig nervten.

Antwort
von Fauseja303, 23

Hey. So schlimm ist das nicht. Es gibt eine bestimme Seite ich weis Nicht mehr genau wie die heißt aber ich denke Naruto laods wen ich mich nicht täusche. Dort sind alle Roller folgen rot Makiert für die Naruto Fans, die die Filler folgen nicht sehen wollen. Hatte vor mehreren Monaten mit Naruto angefangen und habe den Anime auch auf die Warteliste gestellt weil ich einfach momentan keine zeit habe sooo viele Folgen anzuschauen. Ich werde die Filler folgen aber vllt nur ein paar sehen. Vllt sogar keine. Aber alle sicher nicht.. Du bist auf jedenfall nicht der/die einzige die Filler folgen nicht so mag. Die Hälfte von Naruto besteht wirklich auf Filler folgen was mich wirklich aufregt... Ich liebe Naruto selber aber man kann es mit den Filler echt sogar noch einbisschen übertreiben..

Kommentar von Fauseja303 ,

Filler *

Antwort
von DennisZero, 50

Nein bist du nicht! Ich hab aufgehört zugucken nach den ganzen "Ten Ten" und "Chunin-Prüfungs"-Folgen. Sind einfach nur lästig und langweilig. Besonders schlimm finde ich die Jiraiya-Filler. 

Kommentar von Karamatsusan ,

So gern ich Jiraiya auch mag, aber seine Filler Folgen sind extrem ermüdend. Zum Glück bin ich nicht der Einzige xD

Kommentar von DennisZero ,

Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich dir auf eine andere Frage eben gerade schon geantwortet hab :D

Antwort
von Resevers, 41

Ich bin selbst ein Absoluter Naruto Fan, habe denn Manga komplett durch, aber was die in letzter zeit machen, kann ich nicht verstehen.

Für mich ist das jetzt nur noch Ausschlachtung des Namens, um nochmal Fett Kohle zu machen.

Die Filler folgen, dieser ganze kram mit Boruto, dass geht mir so auf die Eier :D 

Kommentar von Karamatsusan ,

Gott sei dank bin ich der einzige, wer diesen ganzen Boruto sche!ss total unnötig findet. Es isch ja schon schön zu sehen, wer jetzt alles mit wem ein Kind hat usw. aber interessieren tut es mich nicht in irgend einer Weise.

Kommentar von Resevers ,

Ja so zum Ende hin war es toll, aber dann mit denen noch ne Geschichte zu machen, obwohl die Hauptstory zu ende ist, finde ich unnötig.

Zudem kommt noch dann dieses Moderne Gedöns dazu, werfen mit Messern, aber haben nen paar Jahre später Tablett PC in denn Händen, alles Klar .

Vor allem das was man in einem  Boruto Manga gesehen hat, Boruto erwachsen, und Konoha völlig Zerstört.

Das gab mir denn Rest.

Antwort
von BaamxYuri, 9

Manga ftw

Antwort
von dduerr851, 49

Hey, Wieso überspringst du die Filler nicht? Alle die ich kenne und Naruto geschaut haben haben die übersprungen. Einfach googlen was die Fillerfolgen sind :)

Kommentar von Karamatsusan ,

Natürlich könnte ich das, aber verpasst man dann nicht irgendwie etwas? Gibt es keine kleinen aber feinen Details die in den Filler Folgen versteckt sind? 

Trotzdem Danke :D

Kommentar von dduerr851 ,

Kein Problem :) Ich würde sie überspringen.. besser als die Lust daran zu verlieren. Man verpasst sogut wie nichts die gehören ja nicht richtig zur Story :D

Kommentar von Karamatsusan ,

Vielen Dank! Das werde ich tun :)

Kommentar von dduerr851 ,

Gerne, viel spaß. und danach schaust du Dragonball :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten