3

Bin ich der Einzige der einen kleinen, mobilen Computer sucht ?

Frage von derkammerjaeger derkammerjaeger

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche einen kleinen, mobilen Computer. Eigentlich wähne ich mich damit auf dem Stand der Zeit.

Da ich viel unterwegs bin, sollte der Computer erstens nur 10.1-Zoll haben und zweitens ein integriertes UMTS-Modem. Für mich eigentlich logisch.

Da ich ausserdem, hoffentlich nicht als Einziger in Deutschland, irgendwann gelernt habe, mit zehn Fingern zu schreiben, sollte der Computer auch eine richtige Tastatur haben. Ein Tablet kommt für mich daher nicht in Frage. Touch-Screen ist nicht notwendig und ich bin daher auch nicht bereit dafür auf Leistung zu verzichten oder einen Mehrpreis zu zahlen.

Ich muss leider feststellen, dass ich bei sämtlichen Anbietern, entweder gar keine oder veraltete Produkte bekomme und bin deswegen schlicht ratlos.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von user1074 user1074

notebooks-billiger.de ... die haben ganz vieles .... und gute Filter

Das UMTS-Modem ist leider noch selten, aber die Handy-Variante geht echt gut, einige Anbieter wollen da nur 10 Euro, ob man dann das Laptop dahinterhängen darf, muss man aber genau prüfen...

• 1
    Antwort von McHalow McHalow

Nein, Sie sind nicht der Einzige.

Zu diesem Zweck verwende ich persönlich einen kleinen msi U100.
    Hab mir noch ein anständiges W7 installiert - und los ging es.
    Komplett ca. € 300.- (vor 1 1/4 Jahren).

Der Kompromiss, den ich eingegangen bin, ist das UMTS-Modem. Hie kann man aber einen "Surfstick" verwenden.

Ich mach das aber noch anders: Entweder mit Hotspot, oder mit meinem Omnia 7 als "Router" . Hier habe ich sie Surf-Flat von T-online für € 18.- (das soll jetzt bitte nicht als Werbung verstanden werden - ich hab´nix davon)

Ach ja, zu dem Izeugs (Pads und so) habe ich auch eine differenzierte Meinung. Mir fehltheird ie Offenheit. Aber die "Frucht"-Jünger habenda ihre eigene Meinung dazu...

Übrigends, mir gefällt Ihr leicht ironischer Ansatz.

• 1
    Antwort von Playful Playful

Naja das was Du diesen Angaben nach suchst, wäre ein Netbook - auch Mäusekino genannt.

Klein und keine Leistung!

Ich würde mir das nächsthöhere Segment anschauen, wobei die Dinger teurer sind, als "normale" Notebooks.

Hier einmal vorsortiert (wo die preislich angesiedelt sind, siehst Du ja im Link):

• zwischen 11.1 und 19.9"
    • UMTS
    • DualCore
    • 2.5 GHz oder mehr

http://geizhals.at/?cat=nb&xf=1200_16%3A9~69UMTS~237911.1~1482Intel~237712.9~282500#xftop

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.