Angst vor Clowns ist eine Krankheit, die in der Wissenschaft als Coulrophobie bezeichnet wird, und eine beachtliche zahl von Menschen betrifft. (habe Leider keine genauen zahlen parat)

ES ist der geilste film aller zeiten xD hatte den vor paar Jahren mit einer meiner exfreundinnen geschaut und seitdem hat sie angst vor clowns xD
Also vor dem hab ich angst:
Bild/er:
achja den gibts ja auch noch gail..aber is das nich ne puppe ?
BiLlYbOnG2 am 23. August 2009 03:56 die gute alte Jigsaw Puppe...!! ach wie ich sie vermisse!!!.....der einzige "clown" vor dem ich keine angst habe....Jigsaw war voll sympatisch!!^^
ja aaaach der immer mit seinem süßem dreirad
BiLlYbOnG2 am 23. August 2009 03:59 da gebe ich gleich ma unten(!!!) ne video antwort drauf!!^^

Meine Oma hatte früher in ihrem Haus so komische Holzclownpuppen. Irgendwann Nachts habe ich die Toilette gesucht und bin im Wohnzimmer gelandet, wo alles voll davon war. Seitdem habe ich eine extreme Abneigung gegen Clowns. :/

Ich schätze, die Verfremdung der Erscheinung, vor allem auch des Gesichts, des Kopfes, ruft eine größere Ambivalenz hervor. Wenn sich diese Figur (Clown) tollpatschig-grotesk benimmt, findet man ihn harmlos und kann über ihn lachen. Wenn dieselbe Figur aber NICHT mehr so harmlos daherkommt, kann sie schnell statt dessen bedrohlich empfunden werden.
.
Auch mich haben Filme in dieser Hinsicht mit unangenehmen Erfahrungen negativ voreingenommen. Ich kann mich auch an einen uralten Film mit einer Bauchredner-Puppe erinnern, der mir sehr unheimlich war und mir Angst gemacht hat.

*LACH*-*MICH*-*WEG*

Clown im Zirkus: ja. Clown im Mondschein vor meiner Haustür: uuuuhh.
ich dneke nein ich hab auch ein bissche angst vor denen^^
Nein, letztes Jhar an Halloween im Europark gab es eine ganze Menge davon ...............
ne eine aus meiner klasse auch seit wir einen dvd abend gemacht haben und es geguckt haben ..xD
aber ich versteh eig.nich ganz warum ?? kan mir das mal jemand erklären ..?

nein! hab ich vor nen monat schonmal gefragt...da habn ne ganze menge personen geschrieben das sie auch angst haben...verständlich...brauchst aber nicht gucken, wurde gekickt, meine fragen sin auch allee weg... :((

Also ich hab auch Angst vor Clowns... und vor so Porzellanpuppen
ja vor porzellanpuppen hb ich auch angst..xD.. besonders wenn die mir irg-wo runter fallen un ich dann in die scherben trete un dann ins krankenhaus muss.
Imnoturdarling am 25. August 2009 18:53 Oder alle nebeneinander auf einem Regal hocken und auf einen runter gucken >.<
Komisch jetzt hab ich das wort Coulrophobie mal gegoogelt und jetzt find ich das ein bissl eigenartig
das glaube ich nicht, ich kenne einige Leute, die Angst vor Clowns haben oder sie unheimlich finden.

Ich habe auch Angst vor Clowns... aber nicht vor den "normalen" mit den roten Haaren, sondern vor den anderen, diesen weißen mit der Träne. Die schauen immer so traurig drein und ich bin mir nicht ganz sicher- nennt man die "Harlekin"?
Die sind grauenhaft... da würd ich am liebsten brüllend wegrennen. :(