6

bin ich der einzige dem das kot von pferden und kühen nicht zur wieder ist?

Frage von silberboy2 silberboy2

Also ich weis nicht warum aber ich ekele mich nicht von den gestank des Kotes die von Pferden oder Kühen kommt. Aber vom Mneschen oder Hunden ist das was ganz anderes. Zummbeispiel wenn ich an so einem Maisfeld vorbeigehe, benutzen die doch einen Dünger, und dieser Dünger wird hauptsächlich von Kot von Pferden oder Kühen gewonnen und selbst wenn das noch nicht zur Dünger verarbeitet worden ist und sagen wir mal noch Frisch ist ekle ich mich auch nicht davor nur bin ich der einzige? Oder ist das normal? Und wieso riecht das anders als sagen wir mal unsere?

Ich weis, das ist ein etwas komisches Thema und ich hätte auch nicht gedacht das für so ein Thema soviel text bei rauskommt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Kuschelruschel Kuschelruschel

Es gibt doch nichts herrlicheres als morgens, wenn die Sonne aufgeht, zur Arbeit zu gehen und den Geruch in der Nase zu haben :) Das mein ich ernst!

Kommentar von ClaraLissa ClaraLissa

D: iiih!

Kommentar von Kuschelruschel KuschelruschelKuschelruschel

Bin halt ein echtes Dorfkind! :D

und ich bin ein echtes stadtkind ;D

:D

Kommentar von silberboy2 silberboy2silberboy2

hey ich bin auch ein stadtkind aber mich stört das nicht

mich aber :P

• 3
    Antwort von Angaram Angaram

Das is der Geruch vom Land^^ Mich störts auch net, hat man in nem Dorf ja aber auch dauernd^^

• 1
    Antwort von labidochromis71 labidochromis71

Gu Morgen, daß der Gestank von Hunden und Menschen so stinkt, liegt meiner Meinung nach an der Ernährung..Fleischfresser stinken halt anders als Pflanzenfresser :) Grüße, Sandra

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55

Das spielt ganz sicher eine Rolle - auch Schafmist riecht nicht schlimm, aber Katzenkacke stinkt ganz furchtbar :)))

• 1
    Antwort von garteln garteln

Da bist du nicht der Einzige.Wenn man naturverbunden ist und mit dem Kreislauf der Natur vertraut ist,empfindet man Kuh und Pferdemist,der ja letztlich wieder Dünger bedeutet,nicht als eklig.Hat man keine Ahnung von all dem ,fehlt einem auch der "gesunde " Bezug dazu. Ich gebe nur acht nicht unbedingt hineinzutreten ,ansonsten -kein Problem.Wünsch dir ein schönes Wochenende mit viel Landluft

• 1
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Das "Ekeln" ist erlernt. Gerüche von denen man als Kind nicht "Bah, bah," zu hören bekommen hat, sind also nicht "Bah, bah".... . Kleinkinder spielen, lässt man sie, auch gerne schon einmal mit Kot und finden nichts dabei mit der "Knete" zu hantieren! Es ist auch alles eine Gewohnheitssache. Als Arzt darf man auch keinen Ekel kennen, wenn man Dekubitusbehandlungen oder OPs durchführt. Eine abgestorbene Eileiterschwangerschaft "riecht" bestimmt nicht angenehm, aber man muss so etwas einfach "technisch" betrachten, Aussehen und Geruch, Festigkeit und Größe von z.b. Karzinomen/Zysten bewerten und professionell seine Aufgaben verrichten. Auch ein Gas und Wasserinstallateur ist bestimmt nicht kotsüchtig, wenn er eine verstopfte Toilette wieder frei macht. Das ist nur eine Sache der Erziehung und der Gewohnheit! Chiliheadz.

• 0
    Antwort von selin65 selin65

" vom Menschen oder Hunden ist das was ganz anderes" Was ist daran bitteschön anderst , klar stinkt das aber meinst du dein Kot riecht besser ? Sind nunmal Größere Tiere ist klar das sie dabei auch merh Kot haben , der Kot von Kühen und Pferden ist nützlich der von Hunden und Menschen nicht und deiner Auch nicht ! Pferde und Kühe sind nützlich , da frag ich mich doch du auch ? -.-

Kommentar von silberboy2 silberboy2silberboy2

ja natürlich bin ich auch nützlich vieleicht auch für dich, kommt drauf an wie alt du bist wer weis vieleicht zahle ich auch deine rente

Kommentar von chiliheadz chiliheadzchiliheadz

@silberboy2

BRAVO!!! 10x Daumen hoch! guter Konter!

Kommentar von garteln gartelngarteln

Silberboy DH

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55

DH für den Kommentar ;D !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.